Adidas - Kursziel 99,99 Euro ;))

Seite 46 von 112
neuester Beitrag: 09.09.24 15:37
eröffnet am: 20.09.12 21:00 von: 2141andreas Anzahl Beiträge: 2789
neuester Beitrag: 09.09.24 15:37 von: Highländer49 Leser gesamt: 1096293
davon Heute: 430
bewertet mit 11 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 43 | 44 | 45 |
| 47 | 48 | 49 | ... | 112  Weiter  

19.09.16 09:42

40 Postings, 3096 Tage carlos10000der umsatz vom 16.09 auf Tradegate

...ist das eine Fehlmessung?....das kann doch nicht wirklich sein oder?  

19.09.16 09:43

40 Postings, 3096 Tage carlos10000xetra meine ich nicht tradegate

19.09.16 09:47

67 Postings, 3228 Tage Sickingen@Brokersteve 1124/Mr.Morgan 1125

Das sehe ich wie Ihr! Ich habe noch mal einen Bericht vom letzten November heraus gesucht, der durch die Aufnahme des Verfahren gegen Beckenbauer wieder aktuell geworden ist.
Sollte sich herausstellen, dass die Vermutungen und ja auch schon teilweisen Unterstellungen einen Wahrheitsgehalt haben, wird es hier eh richtig krachen. Den Bericht habe ich Euch mal mit angehängt.

Ich bin auch noch investiert, allerdings werden mir die verschiedenen Situationen langsam zu viel. Und wehe es sollte sich russtellen das Adidas in größerem Umfang an der Geschichte beteiligt sein sollte.

Was meint Ihr zu dem Bericht?

http://www.t-online.de/sport/fussball/id_76113278/...as-schweigt.html  

19.09.16 09:56

67 Postings, 3228 Tage SickingenSind schon klare Aussagen

Die folgende Aussage beschäftigt mich schon am meisten:"

Jaimie Fuller, Vorstandschef des Schweizer Sportartikherstellers Skins und Mitbegründer des Bündnisses "New FIFA Now" ("Neue FIFA jetzt"), geht bei der Frage nach der Rolle von Adidas in der WM-Affäre noch weiter: "Sie sind mehr als ein Komplize. Sie haben das FIFA-System immer gestützt und stützen es weiterhin, weil sie an der Wurzel der Sportkorruption sitzen", sagte er in einem Interview mit n-tv.,,

Das ist ja schon ne Aussage!?  

19.09.16 10:16

67 Postings, 3228 Tage Sickingen@all

Ansonsten beantwortet die Feststellung von Brokersteve in 1117 mittelfristig alle offenen Fragen, meiner Meinung nach.
 

19.09.16 10:21

125 Postings, 3520 Tage wipsyTraderDas ganze ist jetz knapp ein Jahre her ...

..und es interessiert kein Schwein. Der Kurs hat in der Zeit mehr als 100% gemacht :D

Wenn jedoch der Fifa Skandal anständig aufgerollt wird kommen bestimmt so manch verborgene Dinge ans Tageslicht die Adidas zu 100% belasten werden. Adidas und Fifa hat schon immer zusammengehört und wird es auch immer...

Was ich sagen möchte ist, dass ich sehr sicher bin das Adidas da in der Scheiße sitzt aber ans Tageslicht muss das erst einmal gebracht werden. Und genau an der Umsaetzung zweifel ich!  

19.09.16 10:50

67 Postings, 3228 Tage Sickingen@wipsyTrader zu 1131

Natürlich hast du Recht dass das schon ein Jahr her ist und 100% Steigerung dazwischen liegen, allerdings wurde die Sache durch die Schweitzer Staatsanwaltschaft jetzt wieder erneut aufgerollt. Das machen die doch nicht mit warmer Luft in der Hand. Des Weiteren sind wohl alle Geldflüsse über die Schweiz gelaufen wenn man der Berichterstattung glaubt und das nachverfolgen zu können bietet schon sehr große Möglichkeiten.


Ich bin selber Jurist und kann nur sagen, dass du da die Schweitzer Ermittlungsbeamten nicht wirklich gut kennst!
Früher oder später kommt immer alles ans Licht. ;-)
Wo betrogen wird gibt es immer ein paar Gewinner und 8 x soviele Verlierer und 0 Spuren zu hinterlassen gibt es auch nicht. Ein Kartenhaus aus Lügen fällt irgendwann immer!  

19.09.16 11:44
2

1812 Postings, 5924 Tage ScentAdidas ist nicht die Deutsche Bank

aber das Verhältnis zwischen aktuellem Kurs und dem Ausfall von weiteren guten Nachrichten (Sportereignisse sind vorbei) und möglichen schlechten Ereignissen ist schon besorgniserregend.
Unabhängig von meiner Positionierung hoffe ich jedoch, dass die Leute die sich mit Geld denken über Regeln und Gesetze stellen zu können, persönlich und nachhaltig zur Rechenschaft gezogen werden.
Es ist wirklich zum K...., ob das Einzelpersonen im Rampenlicht wie bei der ehemaligen Post oder einem großen Fußballverein oder Geschäftgebaren wie bei der Deutschen Bank, Volkswagen oder ggfs. auch Adidas ist.
Schlichtweg verachtenswert. Damit wird soviel kaputt gemacht. In meinem Fall zumindest die Achtung und Respekt an ein System, an das ich vor langer Zeit einmal geglaubt habe und von dem ich hoffe, dass es glanzvoll wieder kommt.  

19.09.16 12:03

125 Postings, 3520 Tage wipsyTrader@1132 @1133

@1132
Na dann hoffe ich mal, dass die Schweizer einen guten Job machen! Ich habe den Glauben daran jedefalls verloren als der "Würstel Ulli" mit seinen 20 Mio hinterzogenen Steuern (der Betrag ergab sich aus einem Bruchteil der gesichteten Akten, der Rest wurde wegen dem Eilverfahren unter den Tisch gekehrt) eine Kindergartenstrafe bekommen hat!
Jeder normale Bürger hätte für 1 Mio ein Jahr Knast bekommen ohne sämtliche Annehmlichkeiten wie ein Herr Hoeneß. Und genau sowas schmeckt meinem Gerechtigkeitssinn genau gar nicht!!!!!

@1133
Bin zu 100% deiner Meinung!  

19.09.16 12:30

67 Postings, 3228 Tage SickingenWir werden sehen

Bisher richten sich die Ermittlungen ja nur gegen Herrn Beckenbauer. Sollte sie da allerdings fündig werden, wird ihm nur ein Deal helfen eine längere Gefängnisstrafe zu vermeiden. Dies bedeutet aber dann auch 100 % tige Kooperation.
Ihr könnt euch garnicht vorstellen was Menschen alles erzählen wenn es um die eigene Haut und Freiheit geht. Ich glaube nicht dass er alles auf sich nehmen würde. Wenn, geht er sicher nicht alleine!
Ansonsten kann ich mich nur dem anschießen was ihr geschrieben habt.

Wie würde Herr Beckenbauer sagen:" Schau mer mal!,,  

19.09.16 18:11

48 Postings, 3624 Tage winne73@1134

Du kannst mir ganz gewiss aus dem Stegreif eine ganze Menge "ganz normaler Bürger" nennen, die Millionen Euro Steuern hinterzogen haben und dafür pro Million 1 Jahr in den Knast gewandert sind, selbstverständlich ohne sämtliche Annehmlichkeiten wie Herr Hoeneß. Oder ist es so wie meist, dass der Schwager deiner Nachbarin von seinem Arbeitskollegen gehört hat, dass in dessen Verwandschaft solch ein Fall vorgekommen sei. Mir schmeckt das, was Du als Gerechtigkeitssinn bezeichnest, eher nach schaler, billiger Stammtischbrühe.
Wenn Leute hier in einem Börsenforum solchen sich selbst widerlegenden Stuss posten, dann möchte ich nicht wissen, nach welchen Logiken die ihre Papiere handeln.  

19.09.16 20:48

125 Postings, 3520 Tage wipsyTrader@1136

Achter Teil - Straf- und Bußgeldvorschriften, Straf- und Bußgeldverfahren §369,       370,§
§371 + http://www.steuerstrafrecht24.de/...xikon/strafe-steuerhinterziehung/

Lesen und mal ein wenig googeln und dann Leute dämlich von der Seite anquatschen! Aber das kenn ich schon von euch Bayern und Ulli Lovern :D

Laut dem Link ist ab einer Hinterziehungshöhe von mehr als 1 Mio. und beim Würstel Ulli waren es wie gesagt 28 Mio. und das nachdem nur ein Bruchteil der Akten gesichtet wurde!

Der hätte 10 Jahre weg gemusst und das ohne Prominentenbonus!!!  

19.09.16 20:51

125 Postings, 3520 Tage wipsyTrader3. Satz

ist total verhunzt! Liegt wohl am 8. Bier... It's Stammtisch time!  

19.09.16 21:12

1812 Postings, 5924 Tage Scent@winne73

Auch ich komme übrigens aus einem Bereich in dem ich mir durchaus ein Urteil aus Erfahrung erlauben darf.
Justitia achtet durchauf darauf, wer am meisten brüllt und die besten Verflechtungen hat.
Das fängt schon damit an, was gemäß Definitionsmacht der entscheidenden Personen und Finanzmittel in die eigenen Verteidigung im Vorfeld gedealt werden kann.
Zu bedenken ist auch, dass der Normalo viel übersichtlicher und damit leichter zu bearbeiten ist, als ein Komplex der aus gutem Grunde verschachtelt aufgebaut wurde. Die Schande dabei ist, das der Gesetzgeber dies auch sehendes Auges zuläßt und oftmals absichtlich keine Strukturen aufbaut um den Gesetzesbrechern nachhaltig ihrer Strafe zukommen zu lassen. In der Ebene heißt dies dann Lobbyarbeit, zeigt aber im Grunde die Mehrklassengesellschaft.
 

20.09.16 08:24

7 Postings, 2919 Tage Mr.Morganback to....

... topic. So die Aufnahme in Stoxx is rum. Mal schauen wie es die Tage weiter geht. Ich bleib bleib dann wohl bei meiner prinzipiellen Meinung und hoffe auf ein funktionierendes Markt-Korrektiv. Aber wenn ich gestern schon wieder das hier lese wird mir schlecht vor lauter Story-Publishing:

http://www.deraktionaer.de/aktie/...-die-120-prozent-aktie-273180.htm

Hype-Train ChooChooo.... ich meine was soll denn das? Ein künstliches aufblasen von Werten bringt doch nur wirklich Zockern was, oder?

Bis zu den nächsten Zahlen steht dann wohl nix mehr an geplanten Ereignissen an, oder?  

20.09.16 08:25

48 Postings, 3624 Tage winne73@1137;1138

Oh sorry, ich hätte wissen müssen, dass du nur einfach strukturierte Sätze erfassen kannst. Deine Rechenkünste allerdings stehen dem mangelnden Textverständnis in nichts nach. Rechnen wir mal deine Vorgaben zusammen, dann hätten wir also bei Uli Hoeneß 28 Millionen hinterzogene Steuern. macht nach deinem versimplifizierten Rechtsverständnis 28 X 1 Jahr Knast pro Million. Wieviel also?  Mindestens 10 Jahre? Aha!
Wirkt es vielleicht strafmindernd, dass der Uli sämtliche Annehmlichkeiten genießt, wie erzählt und geschrieben wurde? Oder weil nur ein Bruchteil der Akten gesichtet wurde, wie man hörte? Oder hast du einfach mal die 10 genommen, weil das erstens eine ganz schön große Zahl ist und du zweitens nicht mehr Finger gefunden hast?
Was auch immer dein Antrieb sein mag, sich zu diesem Thema zu äußern, mit Wissen hat es nichts zu tun.  

20.09.16 09:30

125 Postings, 3520 Tage wipsyTrader@1141

Ich werde mir beste Mühe geben nicht auf dein kindliches Vorschulniveau einzugehen.

Deine krạftmeierischen und schlichtweg falschen Anfeindungen lassen vermuten, dass die Zahl 73 hinter deinem Namen gewiss nicht für deinen Jahrgang stehen kann, weshalb ich es dir nicht übel nehmen werde wie du hier mit mit sprichst. Obendrein kann ich dir auch noch erklären weshalb es 10 Jahre sind (einfach ausgedrückt) und nich 28 Jahre wie es nach deinem Unwissen hätte ablaufen sollen.

§ 370 (3) Satz 1 ist an un für sich nicht schwer zu verstehen!
Es wäre klar und deutlich zu finden gewesen, dass eine Freiheitsstrafe für Steuerhinterziehung auf max. 10 Jahre begrenzt ist. Und das in einem besonders schwerem Fall! Beim Würstel Ulli war es ein besonders schwerer Fall, bei dem nicht einmal die viel zu späte Selbstanzeige hätte mildernde Umstände hätte zulassen dürfen!

Für diejenigen die das Wort begrenzt nicht verstehen habe ich mir eine wunderschöne Metapher ausgedacht. "Das trifft auf den geistigen Horrizont meines Vorredners zu".
Btw. "begrenzt" ist das Wort in dem von mir, mit aller Liebe zum Detail, verfassten 5. Satz! Siehe da! Ich kann zählen!


Bevor hier jetzt weiter mit unnützen Kommentaren das Forum versaut wird, biete ich dir gerne an deinen Frust per BM loszuwerden! Vll antworte ich dir ja, wenn es nicht wieder unter aller Sau geschrieben ist!
 

20.09.16 09:40

3514 Postings, 3132 Tage poolbayDas

shorten macht hier absolut keinen Sinn - aktuell noch nicht zumindest!  

20.09.16 13:57

48 Postings, 3624 Tage winne73@1141

Siehe da, wenn du eine Hand in die Hose steckst, kannst du also immer noch bis 5 zählen? Ich bin beeindruckt.
Was mir aber weniger imponiert, ist deine selektive Wahrnehmung beim Studieren von Paragraphen. Gut, ich bin mir nicht mehr ganz sicher, ob du einfach überfordert bist oder dir generell nur dass zitierst, was dir in deinen Kram passt. Ich habe mir deinen heißgeliebten § 370 rausgesucht und und zitiere mal den Absatz 3

"In besonders schweren Fällen ist die Strafe Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren. Ein besonders schwerer Fall liegt in der Regel vor, wenn der Täter
        1.§in großem Ausmaß Steuern verkürzt oder nicht gerechtfertigte Steuervorteile erlangt,
        2.§seine Befugnisse oder seine Stellung als Amtsträger oder Europäischer Amtsträger (§ 11 Absatz 1 Nummer 2a des Strafgesetzbuchs) missbraucht,
        3.§die Mithilfe eines Amtsträgers oder Europäischen Amtsträgers (§ 11 Absatz 1 Nummer 2a des Strafgesetzbuchs) ausnutzt, der seine Befugnisse oder seine Stellung missbraucht,
        4.§unter Verwendung nachgemachter oder verfälschter Belege fortgesetzt Steuern verkürzt oder nicht gerechtfertigte Steuervorteile erlangt, oder
        5.§als Mitglied einer Bande, die sich zur fortgesetzten Begehung von Taten nach Absatz 1 verbunden hat, Umsatz- oder Verbrauchssteuern verkürzt oder nicht gerechtfertigte Umsatz- oder Verbrauchssteuervorteile erlangt."

Junge Junge, du bist tatsächlich gleich am ersten Satz gescheitert. "...6 Monate bis 10 Jahre...) heißt es da. Die Mindeststrafe von 6 Monaten hast du doch glatt übersehen.

P.S. Es schwafelt sich aber auch so genüsslich, wenn man seine niederen Instinkte mit hehren Werten verbrämen kann. Da fühlt sich der kleine Neidhammel auch mal als großer Gerechter.  

20.09.16 14:50

7 Postings, 2919 Tage Mr.Morganmir vollkommen....

... egal,  wer jetzt wie was wo paragraph richtig liest!!!!  Ich denke es sollte hier über den Austausch über die Aktie gehen.... Heute plus 3.10 bzw. 2% wtf? hat jemand ne Erklärung?????????????  

20.09.16 15:22

1812 Postings, 5924 Tage Scenttja ... da fließt viel weiteres Geld in einen ...

Indexwert. Mir persönlich wäre eine andere Entwicklung auch lieber.
Die Erfahrung zeigt, dass dies so munter weiter gehen kann. Ich werde mein Engagement hier sicherlich nicht weiter ausbauen. Die Big Boys mit viel Geld ... unsinnig sich dagegen zu stellen.
 

20.09.16 21:25

6473 Postings, 6603 Tage brokersteveIndex Aufstockungen sind schon längst vorbei...

Der Kurs ist jenseits von gut und böse.

Wenn der Kurs mal ins Rutschen gerät, würde ich vermuten, dass es zu einem kräftigen Kursverfall kommt.

Die Aktie ist maßlos überbewertet und mit einem KGV von knapp 30 teurer als eine Alibaba, die mit ganz anderen Wachstumsraten Wächst.

Ich bin raus ist mir zu heiß, ist einfach nur noch Gaga.
Da werden die, die zu spät ausstiegen, deutliche Kursverluste einfahren.

Meine Meinung.  

21.09.16 00:36
2

7 Postings, 2919 Tage Mr.MorganIndex-Aufstockung....

.... das dachte ich eigentlich auch, aber dieser Sprung heute morgen war, muss durchaus einer von den großen gewesen sein. Is zwar total gaga wie meine Vorredner sagen, aber der Sprung war dann einfach zu viel für meine Strikes :-( Habe mich aber damit abgefunden, mal so richtig was zu verlieren.

Naja, dann wünsche ich dieser Aktie eine weitere tolle Woche. Hoffentlich morgen nochmal ein paar % gen Norden. Warum nicht gleich 7 Euro auf neues Allzeit-Hoch und dann ab zur 175 Marke und dann weiter zu 200 Euro. The trend is your friend!!! Yeah!!! Richtig schön was da so abgeht!

Und weil ich so schön beleidigt bin, werde ich NIE mehr in meinem Leben irgendwas von Adidas kaufen :-) Nike und UA haben ja auch gute Schuhe und Kleidung hahahaha und ein bisschen Fifa Korruption wünsche in denen auch noch an den Hals..... okay scheint als hätte ich mich doch noch nicht damit abgefunden! Zynismus is my friend!  

21.09.16 15:10

1812 Postings, 5924 Tage ScentTrend in zwei Richtungen

so sehr ich Morgan verstehen kann (mir geht Adidas und Tesla gerade auf den Zeiger), so sehr schüttel ich bei Dir Steve den Kopf.

Du steigst jetzt aus, weil der Trend noch weiter anhält (nach oben) und denkst, wer Dir nicht folgt wird Verluste einfahren? Und gestern posaunst Du noch das Gegenteil?  Ist deine Begründung der Kurs?
Bei einem Hinweis auf einen starken möglichen Kursverfall und dem Vergleich zu Alibaba?
Manchmal ist Zurückhaltung die Tugend, die einen glaubhafter macht.
Die nächsten Quartalszahlen und vor allem die Aussichten zu dem was dann kommt geben eine Richtung vor. Und der aktuelle Trend wird wohl kaum beibehalten werden.
Klar kann es noch 10% aufwärts gehen. An der Börse ist alles möglich. Aber man kann heute nicht PUT schreien und morgen selbige nur wegen dem Kursverlauf verkaufen. Dann wäre es gelegentlich besser die eine oder andere Aussage einfach für sich zu behalten.  

21.09.16 20:47

6473 Postings, 6603 Tage brokersteveIch rate zum Ausstieg...

Es wird dann schnell gehen.
Andere Aktien bieten erheblich mehr Potential.

 

Seite: Zurück 1 | ... | 43 | 44 | 45 |
| 47 | 48 | 49 | ... | 112  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben