Dennoch könnte es in dieser Woche zu den Zahlen am 13.2.20 eine Rettung geben. Der Schulden abbau läuft im Hintergrund und wird vom Kurs in Kannada bestimmt. Meine Vermutung ist Bombardier zieht sich ganz aus der Luftfahrt zurück! 2016 trennte sich der kanadische Konzern von seinen Löschflugzeugen. 2018 gab er die Mehrheit der C-Series an Airbus ab, wo man den Flieger in A220 umtaufte. Im selben Jahr verkaufte Bombardier das Dash-8-Q400-Programm. 2019 schließlich verkündete man den Verkauf des Canadair Regional Jet an Mitsubishi sowie die Trennung vom Flugzeugstrukturgeschäft.
Die die Schrumpfkur wird zum Erfolg, da bin ich mir sehr sicher!!!
Szenarien für das Jahr 2020, es ist derzeit eine politische, unternehmerische und gesellschaftliche Tendenz erkennbar, die der Eisenbahn eine klare Richtung vorgibt. Wow-Effekt! Allein der Bund schnürt Milliardenpaket für die Bahn . Marode Schienen sollen erneuert, Stellwerke aus der Vorkriegszeit digitalisiert, bröckelnde Eisenbahnbrücken saniert werden: Der Bund investiert in den kommenden zehn Jahren 62 Milliarden Euro für Erhalt und Modernisierung des Schienennetzes, die Deutsche Bahn weitere 24 Milliarden Euro.
Deshalb mach Bombardier z.Z alles Richtig und ist für mich wieder eine große Kaufentscheidung von 200%.
Bis 2023 solle Bombardier auch wieder schwarze Zahlen liefern, dazu träg jetzt die Sanierung bei.
|