Es gab im Dax Zeiten, da waren solche Shortsignal Gold wert und der Staudamm wurde geöffnet, mit dem Ergebnis, dass man nur noch für die 100 bis 200 Punkte fast freien Fall den SL brav hinterhersetzen mußte oder brav ein Kombi-Limit gesetzt hat, um nicht von der Vola ausgetrickst zu werden. Dieses permanente Algo-Gereite geht einem echt auf den Sack, aber mit meinen Scheinchen tangiert mich das momentan nicht sonderlich, da das Kombi-Limit ohnehin ja schon steht. Ob das ausgelöst wird, während ich meine Belastungs-oder Atemübungen mache oder zum Verbandswechsel gehe oder mich auf dem WC erleichtere, ist mir schier schnurz egal. Deine oder meine Signale sind und bleiben für andere Trader weiterhin wichtig und sie müssen natürlich auch gut im Auge behalten werden. Wir wissen ja beide, wozu die Daxzicke manchmal in der Lage ist. Fazit: Deine Aussage in # 742 ist wichtig und informativ, einzig und allein die Geduld dafür ist gefragt. M.E. ist das kein Grund für einen Tadel im Tradingtagebuch.
|