2020 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY

Seite 23 von 828
neuester Beitrag: 27.11.21 17:39
eröffnet am: 26.12.19 08:09 von: lo-sh Anzahl Beiträge: 20676
neuester Beitrag: 27.11.21 17:39 von: Shadow000 Leser gesamt: 5183297
davon Heute: 60
bewertet mit 59 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 20 | 21 | 22 |
| 24 | 25 | 26 | ... | 828  Weiter  

10.01.20 17:05
3

1586 Postings, 7174 Tage EickJa watt is gezz?

Ich bin "ALL IN" Long gegangen drüben.  Gezz lecht ma ne Schüppe Kohlen drauf und gebt Gas ...  

10.01.20 17:38
1

1082 Postings, 1790 Tage Rostlaubejedes vierte Unternehmen ohne Gewinn

Die Aktienkurse laufen bereits voraus (Börsen-Hausse). Doch es wächst auch die Zahl der Unternehmen, die trotz niedrigster Zinsen gar keine Gewinne...
 

10.01.20 17:41

5457 Postings, 3948 Tage ForeverlongFrechheit

Drücken sie daxi mit der Schlussauktion nach unten, damit er nachbörslich wieder hochgezogen werden kann. Da soll man wieder übers Wochenende halten.  

10.01.20 18:10
9

27100 Postings, 3085 Tage Potter21Mühsam nährt sich das Eichörnchen, Potter hat

ja momentan wahnsinnig viel Zeit. Treppensteigen rauf und runter, durchatmen und Pausen einlegen und ab zu mal auf die Daxzicke guggen. Wenn ich heute mit dem Short wieder Gewinn mache, dann sind hoffentlich alle meine Medikamentenkosten für dies Jahr schon bezahlt. Drückt mir mal alle die Daumen.  

10.01.20 18:18
3

18390 Postings, 4695 Tage lueleyAlso ohne den

Indikator hätte ich mich das nicht getraut. zurück unter 460 wäre flott, dann könnte kommende woche wieder die alte range  ins spiel kommen. Fände ich ja sehr schön


Übrigens die ersten Q Zahlen aus US waren nicht toll

bedbathbeyond und walgreens mit kack zahlen und ausblick senkung! kann dann kommende woche munter weiter gehen  

10.01.20 18:21
3

1586 Postings, 7174 Tage Eick@Potter21

Nur aus wirklichem Interesse: Du bist doch Arzt - kommst Du an die Medikamente nicht umsonst dran?
Das ist ja in etwa so  als wenn ich Schulbücher bezahlen müsste!

Ansonsten:  Weiterhin GUTE BESSERUNG, alter Börsenrecke.  Und immer schön auf die Kollegen hören.

 

10.01.20 18:24

1082 Postings, 1790 Tage Rostlaubeapple mit stress

10.01.20 18:58
1

1753 Postings, 2346 Tage taube16@Potter

drücken wir uns gegenseitig ;)  

10.01.20 19:35
4

10366 Postings, 5789 Tage musicus1tja, alles liquiditätsgetrieben,

mir  recht,  ,alte aktienleichen erwachen  zu neuem leben ....... kann alles so weitergehen,  mein depot  hat in diesem jahr dadurch schon einen schmit von 6,4 %

@potti,  du kleiner  lumpi, aufpassen...... auf dich selbst  vor allen dingen........  

10.01.20 19:36
1

10366 Postings, 5789 Tage musicus1muss heissen schnitt

10.01.20 19:42
7

27100 Postings, 3085 Tage Potter21@Eick, Arzneimittel muss ich genauso zahlen wie

andere auch. Sie gehören für meinen Notdienst zu meinen jährlichen Betriebsausgaben. Musterpackungen in den Arztpraxen sind mittlerweile sehr selten. Als Patient stehe ich also genauso dar wie jeder andere auch. Da ich Originalherstellerpräparate bevorzuge, liegen meine Patient-Medikamentenkosten für die nächsten 3 Monate bei ca. 985 Euro. Das ist die Realität.  

10.01.20 19:49

10366 Postings, 5789 Tage musicus1na ja potti, kosten arzneimittel

das ist doch nicht soo viel, wir verdienen doch  noch.........  

10.01.20 19:55
5

27100 Postings, 3085 Tage Potter21@Musicus1, nach einem Zungenkuss mit dem Tod

hat man keine Angst mehr. Dieses Deutschland unterstützt seinen Arzt nicht in der Rehabilitation zur Wiederherstellung seiner Leistungsfähigkeit. Das frustriert. Auch ich brauche als Patient Hilfe, Arzt hin oder her, denn es ist immer besser, wenn ein Physiotherapeut mich rechtzeitig bremst als dass ich alleine ungebremst zu viel mache. Aber ich danke Dir für Deinen liebevoll gemeinten Tipp. Hoffe, dass es Dir gut geht mit Deiner zeitintensiven Betreuung und Du auch ein wenig an Dich dabei denkst.  

10.01.20 20:12
6

27100 Postings, 3085 Tage Potter21@Musicus1, ob ich noch arbeiten kann, steht leider

noch nicht fest. Eine ausgeprägte 3-Gefäßerkrankung mit 2-fach Stentversorgung und 3- fach-Bypass-Versorgung (über die Arteria mammaria bds. ) am schlagenden Herzen und einer 40%igen Wahrscheinlichkeit, auch noch Vorhofflimmern zu bekommen, haben mich schlagartig außer Gefecht gesetzt. Meine PKV zahlt erst ab den 43. Tag, den Renten- und PKV-Beitrag muss ich vom Ersparten vorerst selbst begleichen. Mein Krankentagegeld reicht nicht aus, um mich gut über Wasser zu halten. Meine Evotec-Aktie kann aber bereits jetzt schon durch einen Verkauf mein weiteres Leben gut finanzieren, so dass ich da bereits vorher gut vorgesorgt habe.  

10.01.20 20:22
3

1753 Postings, 2346 Tage taube16Feierabend

beide Shorts nun vorm WE vorsichtshalber mit etwas Gewinn bei ~478 über Bord geworfen.
Ist mir zu heiß übers WE zu halten.
DeuBa Short bleibt als Zockerposi mal drin.

So, Schluss für die Woche. Wünsche euch ein schönes Wochenende!  

10.01.20 20:40
5

1586 Postings, 7174 Tage Eick@Potter21

jetzt bin och doch wirklich mal neugierig - oder besser: WISSBEGIERIG!
Zu meiner Person: ich bin TOTALER MEDIZINISCHER LAIE, habe auch noch nicht soviel mit Ärzten zu tun gehabt in meinem Leben  - TOI, TOI, TOI! Wenn ich bisher in meinen 25 Dienstjahren als Lehrer an einem kfm. Berufskolleg mal einen gelben Schein gehabt habe (2mal in 25 Jahren !!), dann war das IMMER mit einer OP im Krankenhaus (5-facher Schlüsselbeinbruch vor zwei Jahren und Quadrizepssehnenruptur nebst aller vier Muskelstränge am Knie) verbunden - ansonsten wie gesagt: ich klopfe auf Holz.

Aber jetzt zu meiner Frage: Du bist Arzt, ein Guter und Motivierter sogar nach meiner Ferndiagnose.
Wie um Himmels Willen kann es sein , dass so jemand VOM FACH das, was offensichtlich passiert ist , nicht vorher ANSATZWEISE bemerkt und Gegenmaßnahmen einleitet????  Sowas kommt doch nicht über Nacht und muß sich irgendwie vorher bemerkbar machen. ?!?!? Oder bin ich mit der Ansicht zu naiv??  

10.01.20 21:56
10

27100 Postings, 3085 Tage Potter21@Eick, bin früher Rennrad-Rennen gefahren und habe

2 x wöchentlich 250-300 km trainiert. War topp drauf. Da man leider ohne Koranarangiographie nicht die Herzkranzgefäße betrachten kann (die Belastungsergometrie kann allerdings schon mal im EKG St-Streckensenkungen aufweisen!), war das für mich und die behandelnen Kollegen in der Uni in meinen jungen Alter ein Schockbefund. Da ich keine Niereninsuffizienz oder Diabetes mellitus habe, ist der Golden Standard in meinem Alter dann eine Bypass-Operation am Herzen. Eine Dreigefäßerkrankung am Herzen ist in meinem Alter recht selten, aber aufgrund hohen Schlafentzuges und Stress im ärztlichen Notdienst durchaus zu erklären. Mein Hinterwandinfarkt am Herzen kam wie ein plötzlicher Schlangenbiss und wies keinerlei Vorzeichen auf.  Habe 2019 vier Fahrradtouren mit Freunden gemacht und war immer ganz vorne ohne Leistungsminderung, Ermüdungserscheinungen oder Luftnot. Wäre es nicht so gewesen, dann hätte ich es unverzüglich vom Kollegen abklären lasssen.  

10.01.20 21:59
5

27100 Postings, 3085 Tage Potter21Short NG125Q wurde bei 13.440 verkauft

Danke für das Daumendrücken!
Allen ein schönes und erholsames Wochenende  

10.01.20 22:12
4

1586 Postings, 7174 Tage Eick@Potter21

Vielen Dank für die Info - sehr interessant. Und beunruhigend für mich zugleich - es kann einen also aus heiterem Himmel treffen.
Ich gehe dann jetzt zum Entstressen ne Stunde mit dem Hund durch die Nacht - irgendwo hier durch Feld, Wald und Wiese.

In diesem Sinne - gehabt Euch wohl & Schönes Wochenende @all

 

10.01.20 23:15
5

3861 Postings, 2804 Tage Tom1313@Potter

von mir auch alles Gute für dich. Gute und schnelle Genesung.

@Eick ein 44-jähriger Kollege von mir hatte 2019 nicht so viel Glück bei seinem Herzinfarkt. Und er war weder dick noch unsportlich.

@all Genießt das Leben!  

11.01.20 07:18
4

3396 Postings, 5266 Tage janferYep

Und das Leben kann für jeden in jedem Moment vorbei sein.

Potter,
komm wieder auf die Beine.

BTW:
Kennt jemand einen exzellenten Zahnarzt, der noch Interesse daran hat komplizierte Fälle analytisch zu betrachten, eine fundierte Diagnose erhebt, ein Konzept erstellt und danach den Plan verfolgt.
Also jemanden, der echt Interesse hat zu helfen und nicht 0815 arbeitet und  nur schnell viel Geld verdienen will.
Am besten irgendwo in Mittelhessen / Hessen / nördliches Baden / südliches Westfalen.
Rückinfo über BM wäre sensationell.

Dax; nach dem gestrigen Nachmittag/Abend glaube ich auch, dass die Kurslücke unten an der 325/330 geschlossen wird, um von dort aus den zweiten Versuch zu starten das ATH zu erzielen.  

11.01.20 08:18
7

15322 Postings, 4310 Tage DAXERAZZIGuten Morgen Dr. Potter

Noch mal so von Dir in Worte gekleidet klingt deine Erkrankung noch mal so gruselig wie sie ohnehin schon zu sein schien. Da auch ich medizinischer Laie bin, aber eine Reihe Ärzte in meinem Freundeskreis habe, bekommt man ja so einiges mit. Sag mal, ist es denn ausgeschlossen, dass gerade dein ?extremer? Sport mitverantwortlich für den Infarkt war? Das Thema verschleppte Entzündung nach grippalen Infekt geistert ja immer wieder durch die Gegend. Genauso wie nicht entdeckte oder nicht behandelte Entzündungen im Zahnbereich, die den Herzmuskel angreifen können. Das ist in deinem Fall ausgeschlossen?

Weiterhin gute Besserung !!!  

11.01.20 08:45
8

15322 Postings, 4310 Tage DAXERAZZI@Eick

Zu deiner süffisanten Bemerkung bezgl Potters Selbstzahlung für Medikamente projiziert auf deinen Job ?das wäre ja so, als müsstest du deine Schulbücher selber zahlen? muss ich dem einen oder anderen hier mal die Augen öffnen, was den Beruf des Grundschullehrers angeht.

Eine mir sehr nahe stehende Grundschullehrerin in NRW gibt jedes Jahr bis zu 2.000 ? aus der eigenen Tasche für den Unterricht respektive das marode System Schule einer aus!! Nein, das ist kein Scherz!! Der Etat der Schule, der Stadt und des Landes ist so lächerlich gering, das es neben den normalen Schulbüchern für die Kinder so gut wie nichts extra gibt. Beinahe alles, was an zusätzlichem Material für einen kreativen und individuellen Unterricht sowie das soziale Fortkommen der Kinder eingesetzt wird, sowie die Ausstattung des Klassenraumes (IKEA lässt grüßen) jenseits von Tisch und Stuhl, werden von ihr gekauft und es gibt nicht einen Cent von der Schule zurück. Ob Bücher, sonstige Medien, Laminierfolie, Ausdrucke, Schränke, Ordner, Mappen bis hin zur Seife für die hygienische Grundausstattung im Klassenraum etc etc., die Liste ist endlos und der Bedarf ändert sich von Jahr zu Jahr nicht.

Und nein, das ist KEIN Scherz!!!

Offiziell gibt es von Seiten des ?Arbeitgebers? selbstverständlich keine Anweisung, dies so zu tun, aber Fakt ist, würde sich diese Lehrerin auf das verlassen, was vom Staat zur Verfügung gestellt wird, wäre es Essig mit einem menschenwürdigen Unterricht, der die wichtigsten Menschen für die Zukunft unseres Landes aufs Leben vorbereiten soll. Ich kann mich an einen Tag erinnern, da hatte die Schule nicht mal mehr genug Geld für das Klopapier der Schule. Jetzt könnt ihr raten, wer für den Nachschub ins Portemonnaie griff.

Als Trost bleibt ihr allerdings der Kampf mit dem Finanzamt, wo die Kosten als ?Betriebsausgabe? steuerlich geltend gemacht werden. Da Finanzbeamten aber die Fantasie und der Einblick fehlen, das so etwas überhaupt möglich sein kann, musste die Lehrerin über Jahre hinweg jeden Beleg einzeln (!!!!) einem Verwendungszweck zuordnen und diesen beim FA angeben.

Lieber Eick, ich hoffe und gehe davon aus, dass die Situation an den Berufsschulen viel viel besser ist, zumindest dringt das über einen Freund, der in NRW den selben Job macht wie du, zu mir rüber. Ausstattung und Finanzierung scheinen da deutlich besser zu sein.  

11.01.20 08:54
4

15322 Postings, 4310 Tage DAXERAZZIAch so, vergessen

Und ALLES, was diese Grundschullehrerin auf und in ihrem Schreibtisch für ihren Arbeitsplatz benötigt, ist eigenhändig gekauft und in die Schule appliziert worden. Wer mal auf die Zuweisung der ihr jährlich zustehenden einen einzigen Tesafilmrolle oder 20 Laminierfolien gewartet hat, um mal ein Beispiel zu nennen, der organisiert sich in Sachen Ausstattung lieber selber, als Tag für Tag und Jahr für Jahr einen Kampf gegen die Institutionen zu kämpfen, um an Material wie Stift Schere Tacker und Co. zu kommen.  

Seite: Zurück 1 | ... | 20 | 21 | 22 |
| 24 | 25 | 26 | ... | 828  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben