Gegen Rote Schuhe ist nichts einzuwenden. Auch der Papst trägt rote Schuhe. Wenn auch nicht die von Frauen und wenn auch nicht von Deichmann, sondern von Prada. "Ich bin nicht neidisch auf seine Roten Schuhe", so titelte bspw. der Spiegel diese Woche.
Dass die bewussten 300 % + zwar wünschenswert, aber vielfach nicht zu machen sind, hat wieder mal ein User trefflich bewiesen. Obwohl ich zu 173 bereits angemerkt und erläutert habe, dass dieses von Ironie geradezu trieft, will man dieses nicht wahrhaben und schreibt x Einträge win WO - oder kann es - wegen der fehlenden %e nicht.
Allein schon die Ausführungen, dass jemand seinen letzten Cents zusammenkratzt um 1 EnerGulf-Aktie zu kaufen (Gegenwert rd. 0,58 Euro) ist doch schon fern abseits jedweder Realität. Niemand kauf 1 Energulf-Aktie für rd. 1/2 Euro und niemand verkauft eine solche. Und das nun schon zum dritten Mal. Das sind eindeutig Geschäfte, die der Manipulation des Kurses dienen, und mit sich selbst abgeschlossen werden, sog. Insichgeschäfte, sog. WashSales. Nun schon das dritte 1 Stück-Geschäft nach meheren anderen Mikro-Trades. Übrigens ausdrücklich verboten. Die Frage wäre allenfalls gewesen, wer das Motiv dazu hat und wie das Motiv aussehen könnte.
Nun war auch nur von IRGENDEINER Boardkarte des Jeff Greenblums die Rede. Das war schon mal keine Aussage, mit der man allein etwas anfangen konnte. Es hätte auch ein Freizeitflug sein können.
Und der Satz mit dem Paradigmenwechsel war schon für sich vollkommen überzogen weil diesem Wort aus der Bullshit-Bingo-Matrix im Grunde genommen keine konkrete Aussage folgte. Da musste man schon kräftig das reininterpretieren, was eigentlich nach eigener Auffassung sein sollte: Anlegerverarsche zum Zwecke des Delistings.
Selbst den Hinweis auf die Nummer des Postings bei WO hätte stutzig machen müssen. Schließlich stand 3 Einträge weiter, dass es ein Fake war. Und dass sich bereits der erste Halbsatz meines Beitrages per se auf "Selbstbetrug" bezog, topte das Ganze noch.
Das ganze war doch ein knall mit der bitteren Peitsche!
Dass ausgerechnet nach dem "Techniker" nun auch DER Fundamentalist der Sache auf den Leim gegangen ist, lässt tief blicken.
|