ich möchte dir meine meinung zum ceo nahebringen;
er hat es mit geschickten verhandeln geschafft innerhalb von 5 jahren intercell von ca 5euro auf ca33 euro (höchststand im aug 08!) zu bringen, ohne dass intercell ein fertiges produkt am markt hatte. erst im jänner 09 erfolgte die erste zulassung für JEV und ein kontrakt mit der army, der kurs dzt. liegt bei ca 28 euro trotz der gehabten krise und rastet sich halt mal aus. intercell ist komplett ausfinanziert für die nächsten jahre und kann mit milestones usw. rechnen. wie kam das zustande; er zog novartis an land und die kauften sich mit ca 16% , zu ca 32 euro (damaliger kurs ca 24-26 euro!) im unternehmen ein, manch investierte glauben im gegensatz zu mir sogar an eine übernahme durch novartis. der damalige icll cfo lanthaler, hat es zustande gebracht dass andere für intercell forschen, auch die kosten dafür tragen und icll bei erfolg und marktzulassung intercell am erlös beteiligen.
ich empfehle jedem mal die website von intercell durchzuarbeiten, alles was partnerschaften und finanzielle situation betrifft ist die handschrift des neuen Ceo´s von EVT!
Er verfügt über entsprechende kontakte, der deal mit roche und die weiteren positiven ereignisse der letzten monate sind seiner integrität und bekanntheit zuzuschreiben.
ein ganz wichtiger faktor noch in diesem jahr wird die erneuerung der partnerschaft mit Böhringer Ingelh. sein und auch da dürfte es keine schwierigkeiten geben, ausserdem erwarte ich noch in diesem jahr meldungen über neue partnerschaften bzw. beteiligungen... also; ich empfehle nochmals sich die website von icll anzusehen, da kann man sein wirken exakt nachvollziehen.
in jeder aktie und gerade im biotechbereich ist sehr sehr viel fantasie enthalten, also auch in EVT. wenn der markt hält und nichts unvorhersehbares passiert, dann sehe ich ebenfalls eine sehr gute zukunft für EVT.
gruß
|