Katjuscha, ich geb Dir Recht, wie ich laienhaft oben geschrieben habe, liegt der Bärenanteil beim Kraftwerkbau. Zahlen sind ja auf den ersten Blick ok, aber Dach und Auto bleiben stark hinter den Erwartungen zurück. Ist aber denke ich derzeit einfach auch ein schwieriges Umfeld. Neubauten gehen zurück und bei bestehenden Bauten dürfte es oft am Preis scheitern, sich ein Solardach zuzulegen, siehe auch der rückabgewickelte Vertrag mit Colonia RE. Automarkt schwächelt mehr als bedenklich, auch hier ist die Produktion zurückgefahren und so wird es sicher in den nächsten 2 Jahren bleiben, ein Ende ist hier nicht in Sicht. Auch das bekommt Sys zu spüren. Bleibt also nur der Kraftwerkbau. Sollte dieser jedoch reibungslos funktionieren und Zahlungen entsprechend kommen, dann sind die Umsatzziele erreichbar und auch das EBIT (Vergleich mit Solar Millenium??). Falls nicht, dann wird der Kurs sicher um einiges runtergehen, da Sys kein Ausgleich schaffen kann durch Dach und Auto. Schade natürlich, dass keinerlei Aussagen zu den Forderungen und eingegangenen Zahlungen getroffen worden ist. So wird es zu keinen grossen Kurssteigerungen kommen und nach meiner Einschätzung wird der Kurs weiter zw. 6,00 und 6,50 pendeln. Aber mal sehen. Frohes Schaffen allerseits.
|