Der ?/CHF Thread

Seite 53 von 198
neuester Beitrag: 11.07.22 21:20
eröffnet am: 31.01.12 23:59 von: izhevski ink. Anzahl Beiträge: 4941
neuester Beitrag: 11.07.22 21:20 von: mbhpro1 Leser gesamt: 2423344
davon Heute: 598
bewertet mit 24 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 50 | 51 | 52 |
| 54 | 55 | 56 | ... | 198  Weiter  

12.04.12 18:50

287 Postings, 4549 Tage chris-44@mailings3

geb ich Dir zu 100% Recht, deshalb wäre für mich das Logischste squeezen.  

12.04.12 18:54

139 Postings, 4718 Tage JOLE23sehen wir heute oder morgen nochmal die 1.2010???

was glaubt ihr geht es wieder runter auf 1.2010 Brief oder wir das max. 1.2015 Brief sein???

 

12.04.12 19:19

3 Postings, 4499 Tage fauberglassAndere Entscheidung

 Ich denke könnte es noch folgendes sein:

1. die SNB macht jetzt gar nicht, nur hält ihr wort, da sie es vesprochen hat.

2. und jetzt wechselt Derictorium der SNB seine Entscheidung betrifft des Mindestkurses und  sie wollen etzt etwas was ganz anderes machen.

3 und warten auf einen neuen Chef, um nur dann die neuen Entscheidunge zu bennen, weil es schon anderer Chef wird und ganz neue Ideen hat.

 

 

12.04.12 19:24

139 Postings, 4718 Tage JOLE23neuer Präsident

wann wird entschieden über ein neuen morgen????

 

12.04.12 19:26
4

1383 Postings, 4961 Tage NaddmerSNB-Märchenstunde ...

... pardon, wenn ich mich in meiner Wortwahl nicht ganz so gewählt auswringe, aber die derzeitige Berichtserstattung um die SNB mutet mir so an, als ob die SNB mehr Geld für Redakteure als für die Kursstützung ausgibt.

100 Mrd CHF pro Tag an täglichem Kaufvolumen? Die sind mit Sicherheit vorhanden - aber definitiv nicht zur Kursintervention bei EURUSD. Wie eine Intervention aussieht, sieht man am USDJPY oder am EURJPY.

Mailing3 hat teilweise recht mit seinem Squeeze - der wird jedoch bei 90% long positionierten Tradern so aussehen, dass wenigstens die 1,195 touchiert wird, um die ganzen bereits long positionierten Trader aus dem Markt zu wirbeln. Die haben ja bei 1,21..1,23 ihre Schuldigkeit getan und dürfen auch gerne mit ihrem Einsatz bezahlen.

Für mich und einem Gutteil des Marktes ist die SNB mittlerweile schlimmer als die "Dausend-Brotzend"-Marktschreier zu Zeiten des neuen Marktes. Denn im Unterschied zu den Marktschreiern weiß die SNB ganz genau was sie tut und auch ganz genau wann sie lügt.

Da die SNB sich oder Dritten durch falsche Informationen oder durch Zurückhalten von Informationen einen Vermögensvorteil verschafft, wäre zumindest in D der STGB $263 meiner Meinung nach erfüllt.

 

 

12.04.12 19:42

83 Postings, 4512 Tage losskissaxo bank

 Traded hier jemand mit saxo ? Hab ne kleine frage bei RTFX werden die positionen geschlossen ab einem margin use von 500 %. 

 

Wann schlisst saxo denn die positionen ?

 

12.04.12 19:44

139 Postings, 4718 Tage JOLE23losskis

glaubst du das es bis 1.1950 gehen wird ???

 

12.04.12 20:09
1

79 Postings, 4505 Tage cjr_...

eur/chf berechnet sich folgendermaßen:

eur/usd * usd/chf = eur/chf

1.32 * 0,91 = 1.2012

also kauft eur/usd oder usd/chf, dann tut sich auch hier was!!  

12.04.12 20:24

83 Postings, 4512 Tage losskis@JOLE23

 Nee denke nicht das es bis 1950 rutscht ausser SNb ändert den kurs aber das ist sehr unwahrscheinlich. Wie schon vor ein paar tagen erwähnt denke das ding wird flat sein fur mehrere wochen.

 
Angehängte Grafik:
eurchf.gif (verkleinert auf 38%) vergrößern
eurchf.gif

12.04.12 21:07

83 Postings, 4512 Tage losskiskleiner ansatz

 In forefactory meint einer  :das ding sollte doch nach oben laufen wenn soviel retalaiers long sind .. ... broker executieren nicht die orders ,es bleibt intern darum geht es nicht nach oben

der punkt ist:

Retailer machen nur 5 % des volumen aus , sie konnen den markt nicht bewegen  . 

 

 

12.04.12 21:33

808 Postings, 5027 Tage stichischelosskis: broker executieren nicht

zu einen Teil müssen sie nehm ich an schon die order executieren, wie sollen sie sich sonst absichern?? wenn es zb mal nach oben abgeht?  

12.04.12 23:31
1

13 Postings, 4627 Tage bumbafx..

 was wird denn eurer Meinung nach aus den ganzen milliarden franken die z.z. in Schweizer anleihen gesteckt werden? 

und was bringt denn bitte ein dip unter 1.1999?  irgendwer kauft die euros doch und macht dann genauso gewinn bis 1.24

 

90% der Trader sind long? Viele die long sind, sagen sie würden gerne 1.21-1.24 sehen, um sich von einem Teil ihrer Positionen zu trennen um dann liquide zu sein um nachzuinvestieren..

an euch den folgenden Tipp. Wenn ihr bei 1.21 panisch die dinger zu macht um zu sehen wie er fällt und ihr bei 1.23-1.24 all euer Pulver verschossen habt, dann seid wenigstens nicht so blöd 1 Woche später bei 1.28 wieder einzusteigen weil er dann bis 1.40 durchgeht.. irgendwer der das hier liest, schafft es eh seinen gewinn zwischen 1.28 und 1.27 wieder in den Markt zu geben. 

Die SNB kann entweder das Geld was sie auf dem weg nach unten "verloren" haben, abschreiben oder macht doppelt so viel gewinn auf dem weg zurück..

warscheinlich werden sie den tourismus toasten, die exportwirtschaft auf eine solide  50 stunden woche ohne ferien optimieren und in einem Untergehenden Europa, alleine in eine gloreiche wirtschaftliche zukunft starten, mit einer snb die verschulded ist bis bagdad und einem Wechselkurs 1 zu 1, bei dem die schweizer ihren reichtum wieder genießen können weil sie 3 mal so viel kaufkraft im nahen Ausland haben. eine zu starke wärung soll gefährlich sein für ein Land in dem dass Exportgeschäft über 50% ausmacht?

niemals

 

 

12.04.12 23:44

210 Postings, 4589 Tage floritrade...

sehe ich genauso bumbafx. Der Markt kann schon steigen. Es fehlt halt an Phantasie und an Gründen für einen Anstieg. Es hat sich auch gezeigt, dass der Markt steigen kann, wenn "schon alle long sind". Hier irgendwie Nachhaltigkeit reinzubringen ist eigentlich Sache von Jordan!

EInen tieferen EUR/CHF als wir schon gesehen haben kann es nicht geben. Das hat Jordan nachdrücklich nochmal bestätigt.

Was meiner Meinung nach schon auffällig ist, ist die Tatsache, dass Statements immer öfter kamen in den letzten Wochen. Ich weiß noch, dass wir manchmal wochenlang nichts gehört haben und zuletzt gabs jede Woche was. Zwar immer gleich, aber besser als nichts. Könnte schon auch ein Indiz für anstehende Maßnahmen sein.

 

13.04.12 07:23
1

198 Postings, 4535 Tage SzikiMindestkurs CHF/EUR auf 1.25 CHF?

Zürich – Im gestern veröffentlichten US-Konjunkturbericht „Beige-Book“ hieß es, dass die US-Wirtschaft von Mitte Februar bis Ende März weiter in einem mäßig bis moderaten Tempo gewachsen ist – und dies in allen zwölf Notenbankenbezirken.

Der Bericht warnt allerdings gleichzeitig davor, dass sich die höheren Spritpreise belastend auf die Wirtschaft auswirken könnten. “Während die Haushaltsausgaben auf kurze Sicht ermutigend sind”, habe es in mehreren Bezirken Sorgen gegeben, dass die anziehenden Spritpreise die Ausgaben “in den kommenden Monaten begrenzen” könnten, hieß es.

Mindestkurs CHF/EUR auf 1.25 CHF?
Wie die Nachrichtenagentur „Dow Jones“ in der Nacht auf heute unter Berufung auf ein Interview mit Jim O’Neill, Chariman von Goldman Sachs Int. berichtete, könnte sich die Schweizerische Nationalbank (SNB) dazu entscheiden, den Mindestkurs zum EUR von 1.20 CHF auf 1.25 CHF anzuheben. Wann genau es soweit sein könnte, wollte er den Angaben zufolge nicht ausführen – nur so viel habe er sich entlocken lassen: „möglicherweise recht bald“. Sollte der Markt auch diese neue Grenze nicht annehmen, dann könnten sich die Währungshüter dazu entscheiden, weitere “Schritte zur Anpassung vorzunehmen”, wird O’Neill zitiert. Mehrere Minister hätten bereits gesagt, dass ein Niveau um die Marke von 1,35 CHF bis 1,40 CHF je EUR letztlich konsistenter wäre. Am Devisenmarkt konnte der EUR gegen den CHF zum US-Schluss minim Gewinne verzeichnen, kam aber nicht über die Marke von 1.2035 hinaus. Im EUR/USD bewegte man sich auch gestern in der Bandbreite von 1.3035 / 1.3160. Diesmal konnte die obere Grenze nicht durchbrochen werden, nachdem die Gemeinschaftswährung Unterstützung von der sichtlich entspannten Lage an den Anleihemärkten Spaniens und Italiens erhielt. Danach kam es aber bereits wieder zu leichten Gewinnmitnahmen.

In Fernost heute Morgen kann der EUR zu Handelsbeginn leichte Gewinne verzeichnen. Dabei profitiert er vor allem von den freundlichen Aktienmärkten. Bereits nähert man sich wieder dem Widerstand bei 1.3160. Bei einem Durchbruch sind Kurse bis 1.3240 möglich. (Incore/mc/hfu)  

13.04.12 10:01
1

287 Postings, 4549 Tage chris-441,25 neue Untergrenze ?!

was mich wundert das so gut wie keiner kauft, wenn es soviele Berichte gibt von Analysten,Experten,Ökonomen was auch immer....
Wäre doch ein leichtes sich zu positionieren und zu warten das es passiert - oder ????
Aber dazu müsste wohl die SNB mal nen entsprechenden Hinweis machen das die Marktteilnehmer reagieren.  

13.04.12 10:45

227 Postings, 4548 Tage Wolfgang Kantores GLAUBT eben keiner mehr wirklich daran...

13.04.12 10:52
1

1506 Postings, 6375 Tage MühlackerParadies Schweiz !

Kommt ein toller Beitrag von einem Schweizer wo in Deutschland lebt und uns seine Heimat näher bringt:
http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,827200,00.html  

13.04.12 11:14
1

198 Postings, 4535 Tage SzikiWechselkurs EUR - CHF:

13. April 2012 08:29

                                   

Seit September 2011 hält die Schweizerische Nationalbank (SNB) den Wechselkurs  zum EUR über dem Mindestkurs von 1.20. Der Rücktritt von  Notenbankpräsident Hildebrand konnte die Glaubwürdigkeit der SNB kaum  negativ beeinträchtigen. Die Unterschreitung des Mindestkurses vor und  während Ostern wirft jedoch Fragen auf.

In  den vergangenen Monaten hat die SNB immer wieder klargemacht, dass sie  einen Mindestkurs von 1.20 zum EUR vehement verteidigen wird, um dem  Deflationsdruck aus einem starken CHF entgegenzuwirken. Dank einer hohen  Glaubwürdigkeit der SNB gestaltete sich die Verteidigung der  Untergrenze zunächst einfach. Daran änderte auch der Rücktritt  Hildebrands kaum etwas.

Wechselkurs fällt zweimal unter die Marke von 1.20

Dass  der EUR-CHF-Wechselkurs kurz vor und während Ostern gleich zweimal  unter die Marke von 1.20 gefallen ist, überrascht trotz der geringen  Handelsvolumen. Zwar fiel die Unterschreitung jeweils nur sehr gering  aus, die Spekulationen, dass die SNB die Untergrenze im Falle eines  Angriffs nicht verteidigen kann, erhielten jedoch neuen Zündstoff.  Technisch gesehen ist die SNB jederzeit bereit, in unlimitiertem Umfang  EUR zu einem Kurs von 1.20 zu kaufen, was eine Unterschreitung der Untergrenze verhindern sollte.

Marktmanipulation?

Verfügt ein Marktteilnehmer  über keine Handelslinie mit der SNB, kommen die Kauforders der SNB  jedoch nicht zum Tragen und das Währungsgeschäft kann theoretisch auch  zu einem Kurs unterhalb der Untergrenze abgewickelt werden.

Was aber veranlasst einen Marktakteur zum  Verkauf von EUR-Positionen unterhalb des Mindestkurses, welcher der  Gegenpartei einen sicheren Gewinn  erlaubt? Es kann spekuliert werden, dass es lediglich darum ging, die  Marke von 1.20 einmalig zu unterschreiten, um gezielt Stopps oder  Knock-outs von Optionsgeschäften auszulösen.

Obwohl sich die größten europäischen Banken  umgehend darauf einigten, dass der relevante Tiefstkurs zur Abrechnung  von Handelsgeschäften „lediglich“ bei 1.20 lag, könnte die  Unterschreitung noch zu rechtlichen Streitigkeiten zwischen  Vertragsparteien f%

 

13.04.12 11:17

198 Postings, 4535 Tage SzikiEUR/CHF:

Fundamental hat sich indes nichts verändert. Der Deflationsdruck ist nach wie vor hoch, was die SNB veranlassen wird, weiterhin mit allen notwendigen Maßnahmen eine Aufwertung des CHF zu verhindern. Zu fatal wären die wirtschaftlichen Folgen eines noch stärkeren CHF.  

13.04.12 12:01

198 Postings, 4535 Tage Szikiwird er der neu chef sein ?

13.04.12 12:02

198 Postings, 4535 Tage SzikiThomas Jordan

13.04.12 12:26

9 Postings, 4512 Tage Nebukadnezarund wenn ja, ist das gut oder schlecht für uns?

 Endlich ein Boss oder Oh Gott nicht der?

 

13.04.12 12:38

287 Postings, 4549 Tage chris-44Votum

oh Gott nicht Thomas "Hasenfuß" Jordan  

13.04.12 12:51
1

4679 Postings, 5257 Tage Monsieur HulotSchliesse mich Naddmers Post #1306 an

Zuerst alle Marktteilnehmer in Sicherheit wiegen -
jaja - die 1,20 ist absolut total sicher -
sich selber die Taschen mit Puts füllen und anschließend
den Kurs mal eben durchsacken lassen :-)))
So wird man reich!

Und weil man den Kurs dann wieder über die 1,20 gebracht hat,
kann man dsich auch noch als Retter feiern lassen.

Eher würde ich meinen Kopf ins Maul eines Krokodils stecken, als nem
schweizer Bankier einen Funken Vertrauen schenken!  

Seite: Zurück 1 | ... | 50 | 51 | 52 |
| 54 | 55 | 56 | ... | 198  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben