Grenzen werden geschlossen

Seite 7 von 13
neuester Beitrag: 10.11.15 18:09
eröffnet am: 13.09.15 16:16 von: rotgrün Anzahl Beiträge: 301
neuester Beitrag: 10.11.15 18:09 von: finale Leser gesamt: 17685
davon Heute: 10
bewertet mit 39 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | 10 | ... | 13  Weiter  

14.09.15 11:33
2

61594 Postings, 7577 Tage lassmichreinDie erste Million ist bekanntlich die schwerste...

Sigmar Gabriel geht von einer Million Flüchtlinge 2015 aus - SPIEGEL ONLINE
Wie viele Menschen kommen bis Ende des Jahres nach Deutschland? Bislang wird mit 800.000 Flüchtlingen gerechnet - Vizekanzler Sigmar Gabriel spricht jetzt von einer Million.
Na dann hamwer doch das schlimmste bald hinter uns :) :) :)
-----------
Meine Bilder kommen von photobucket.com. Lt. AGB stimmen die User der Weiterverbreitung EXPLIZIT zu.

14.09.15 11:33
1

35553 Postings, 5897 Tage DacapoFriedens-Nobelpreis Orban/Seehofer

mal den Thread sichern...  

14.09.15 11:41
1

29459 Postings, 8475 Tage Tony Ford#149 ...

es sind bislang Grenzkontrollen, welche durchaus legitim sind, um u.a. die Flüchtlinge bei Durchfahrt bereits registrieren zu können.
Solche Grenzkontrollen halte auch ich für durchaus sinnvoll, wenngleich man es auch abwägen sollte.
Es bringt meiner Meinung nach nix, wenn man den intereuropäischen Verkehr damit lahm legt, hunderte von Kilometern langen Staus sowie Milliarden an jährlichen Kosten verursacht.
Denn was niemand dabei erwähnt sind die Kosten die bei einer Grenzkontrolle oder gar Grenzschließung und Grenzüberwachung entstehen.
Da geht es nicht um paar Millionen, sondern um Milliardenbeträge, wenn man eine Grenze auch wirklich dicht halten will.
Natürlich kann man eine Grenze auch errichten um damit den Zustrom etwas zu bremsen, doch damit schiebt man das Flüchtlingsproblem nur auf die lange Bank.  

14.09.15 11:50
3

19762 Postings, 7385 Tage cumanaDadurch wurde schon mal ein System,

in den Ruin getrieben.....  
Angehängte Grafik:
49488-3x2-article620.jpg (verkleinert auf 82%) vergrößern
49488-3x2-article620.jpg

14.09.15 11:50
6

815 Postings, 3409 Tage Lasuerteso wie es jetzt ausschaut ...

dienen die Grenzkontrollen wohl "nur" dazu die Sicherheit hinsichtlich Terroristenabwehr zu verbessern und Schleuser aufzugreifen, aber sonst hat sich "0" verändert.

Es werden weiterhin alle Migranten/ Flüchtlinge reingelassen und in Erstaufnahmeeinrichtungen in Deutschland untergebracht und das wird sich via Facebook & Co. ratzfatz rumsprechen und schon ist der Zustand wieder der gleiche und der "Run" geht ungehindert - nun aber kontrolliert - weiter.

Und aus dem Fall des Italieners, der als Schleuser fungierte (siehe #136), wird man lernen und die Migranten vor der Grenze absetzen und sie rüberlaufen lassen ...

Die heute verkündete 1 Mio. EUR von Herrn Gabriel, wird sich mit Sicherheit noch toppen lassen ...  

14.09.15 11:55
7

2087 Postings, 4451 Tage reginchen2Das ist die eine Seite der Medaille

Die andere ist, dass man damit Polizeikräfte bindet, die man sicherlich wo anders wesentlich dringender benötigt.
Ich glaube auch nicht, dass man bei dieser Art der Kontrolle überhaupt etwas filtern kann. Ergo ist das Ganze eine Alibifunktion bzw. eine Beruhigungspille.
So eine Meldung z. B. zeigt, dass man schon vorsichtig sein sollte:
Al-Kaida-Chef Aiman al-Sawahri ruft Muslime in westlichen Ländern zu Anschlägen auf. "Wir müssen uns jetzt darauf konzentrieren, den Krieg in das Herz der Häuser und Städte der westlichen Kreuzfahrer zu bringen", so al-Sawahri in einer Audiobotschaft.
13.9. 17:09 - Echtzeitnachricht
https://www.boerse-go.de/jandaya/#!Ticker/Feed/?Ungefiltert  

14.09.15 12:10
2

2129 Postings, 5451 Tage whiskyandcokeGestern

in russische fernseher: "Flüchtlingstrom koordiniert Saudi-Arabien, Qatar und Türkei.
Erdogan will nicht noch mehr kurden aus Syrien in Türkei haben.Saudis und Qatar je mehr die flüchtlingen schicken,desto weniger kommt zu denen.
Und alle 3 hoffen das Europa jetzt aktiv (militär) gegen Assad kämpfen wird um die flüchtlingstrom zu beenden.

Ist aber alles lüge und propaganda.... oder?
-----------
NIE WIEDER CONSORSBANK !!!

14.09.15 12:14
1

69033 Postings, 7562 Tage BarCodeJa.

-----------
Ein Beitrag zur Friedensstiftung und ein leuchtendes Beispiel ueberschwaenglicher Willkommenskultur!

14.09.15 12:18

129861 Postings, 7549 Tage kiiwiiBella gerant alii,

tu felix Europa nube.
Nam quae Mars aliis,
dat tibi diva Venus.  

14.09.15 12:34
5

12382 Postings, 7597 Tage .JuergenErlebnisbericht von der Grenze Immigranten "Horden


http://www.civitas-institut.de/...&catid=1:neuestes&Itemid=33

Ich denke dieser Bericht wenn er war ist, zeigt uns auch was wie in DE für ein Agressions und Gewaltpotenzial ankommt - und mit welchem wir in Zukunft dann zusammenleben müßen.

 

14.09.15 12:38
1

69033 Postings, 7562 Tage BarCodeWie findet man eigentlich

solche Hetzseiten? Und die halten sich tatsächlich für christlich...
-----------
Ein Beitrag zur Friedensstiftung und ein leuchtendes Beispiel ueberschwaenglicher Willkommenskultur!

14.09.15 12:41
3

1459 Postings, 5509 Tage ReiseWenn...

man die 63k Flüchtlinge die in den letzten 14 Tagen allein nur in München eingetroffen sind aufs Jahr hochrechnet, kommt man auf ~1,6 Mio. Flüchtlinge. Hinzu kommt, alle Flüchtlinge kommen sicher nicht nur über München ins Land und was ist mit der sicher vorhandenen Dunkelziffer? Spielt letztlich auch keine Rolle, ob es pro Jahr nun 1 Mio. oder 3 Mio. sind. Glaube kaum, dass die Politik an diesen Zahlen ernsthaft interessiert ist. Egal wie viele es letztlich sind und vor allem in den nächsten Jahren noch werden, sie sollen integriert werden. Bleibt die berechtigte Frage, ob Deutschland das überhaupt kann und ob die Flüchtlinge das überhaupt wollen?  Sicher ist nur, der Bund muss das finanzieren, denn die Städte und Kommunen haben kein Geld, weil hoch verschuldet.  

14.09.15 12:43
6

1628 Postings, 3382 Tage Frans GanzDas einzige was in Deutschland grenzenlos ist,

ist die Dummheit seiner Politiker!
http://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/...xdRI&ocid=ieslice

# 161 Ja, ja Barcode, das passt dir wieder mal nicht, wenn die Wahrheit ans Licht kommt.  

14.09.15 12:45

4297 Postings, 8675 Tage Heinzunser kleiner Lateiner

Wen willste da verheiraten - Mutti is schon und den Siechmar will doch keine.
 

14.09.15 12:51
1

69033 Postings, 7562 Tage BarCodeDie Wahrheit

scheint sich ihrer selbst nicht ganz sicher zu sein. Sie wird jetzt gleich 2x verkündet!
-----------
Ein Beitrag zur Friedensstiftung und ein leuchtendes Beispiel ueberschwaenglicher Willkommenskultur!

14.09.15 12:54
8

2129 Postings, 5451 Tage whiskyandcokeFrankreich


mit füssen getretten
-----------
NIE WIEDER CONSORSBANK !!!

14.09.15 12:55
1

14559 Postings, 6545 Tage NurmalsoÖsterreich macht Grenze dicht

Flüchtlinge: Österreich kapituliert und führt Grenz-Kontrollen ein

Österreich zieht nun doch die Reißleine und führt, wie zuvor Deutschland, Grenzkontrollen wieder ein. Polizei und Bundesheer sollen die Grenze zu Ungarn schützen.
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/...nz-kontrollen-ein/  

14.09.15 13:05
7

815 Postings, 3409 Tage Lasuerte#168 und was bringts?

Auf n-tv hieß es gerade, in Deutschland mußte die Reissleine gezogen werden. Welche Reissleine bitte, wenn es im nächsten Satz heißt, dass gerade 300 Flüchtlinge im Zug aus Wien nach Deutschland unterwegs wären, die dann in Freilassing in Erstaufnahmeeinrichtungen gebracht werden? Wenn jetzt Ungarn die Grenze dichtmachen, werden sie dennoch alle durchlassen, nur eben kontrolliert.

Der Strom wird nicht abreissen, meine traurige Meinung.
 

14.09.15 13:06

815 Postings, 3409 Tage Lasuertesorry meinte Österreich

14.09.15 13:11

129861 Postings, 7549 Tage kiiwiiAsylrecht gilt weiterhin, und dicht ist die Grenze

keineswehgs, wie hier immer fälschlich behauptet wird.  Es findet lediglich wieder eine Ausweiskontrolle statt an der Grenze, und das ist nach EU-Recht/Schengen vollkommen legal. Es ist absolut legitim, als souveräner Staat wissen zu wollen, wer über seine Grenze einreisen möchte.  

14.09.15 13:17
1

69033 Postings, 7562 Tage BarCodeNatürlich reißt der Strom nicht ab.

Er wird verlangsamt und besser kontrolliert. Das ist der Sinn. Mehr nicht. Durch schließen der Grenzen verschwinden ja die Menschen nicht. Das ist nur der Aberglaube derer, die glauben, sie hätten irgendwelche brachialen Kurzzeitlösungen...
-----------
Ein Beitrag zur Friedensstiftung und ein leuchtendes Beispiel ueberschwaenglicher Willkommenskultur!

14.09.15 13:22
1

5086 Postings, 3426 Tage manchaVerdenatürlich

werden weiter Flüchtlinge zu kommen. Es ist Utopie zu glauben die Schließung der Grenzen würde das stoppen. Es soll lediglich verlangsamt werden. Es macht schon einen Unterschied, ob jeden Tag 10.000 oder nur 1.000 Menschen kommen.

Die letzten 2 Wochen, nach dem Merkel faktisch jedem rein gelassen hat und plötzlich jeder Flüchtling Syrer war, haben gezeigt: Lässt du heute 5.000 rein, wollen morgen 10.000 rein, lässt du die auch rein sind es übermorgen 20.000.

Dieser Kreislauf musste gestoppt werden. Das Problem lösen wird es natürlich nicht.  

14.09.15 13:37

5640 Postings, 4080 Tage K.RamelDie Überschrift von # 1 ist Irreführung pur



denn die Verlinkung zum Spiegel Online Artikel sagt klar und deutlich in der Überschrift


Deutschland führt vorübergehend Grenzkontrollen ein.

Das ist "leicht" was anderes als Schliessung der Grenzen.  

14.09.15 13:38
9

815 Postings, 3409 Tage Lasuerte#162 eines vergisst Du dabei

"Egal wie viele es letztlich sind und vor allem in den nächsten Jahren noch werden, sie sollen integriert werden. Bleibt die berechtigte Frage, ob Deutschland das überhaupt kann und ob die Flüchtlinge das überhaupt wollen?"

Du fragst, ob Deutschland das kann und die Flüchtlinge das wollen - aber nicht, was Deutschland will. Das was Deutschland möchte, scheint schon kaum mehr eine Rolle zu spielen, es geht nur darum, was Deutschland leisten kann und was die Flüchtlinge/ Migranten wollen???

Ich habe mich bislang in Deutschland sehr wohl gefühlt, erkenne aber meine Stadt mittlerweile nicht mehr wieder.

Auch ich möchte als deutscher Bürger etwas wollen dürfen und mich nicht nur dazu verpflichtet fühlen, den Willen anderer angemessen umzusetzen und Erwartungshaltungen zu erfüllen. Und für diese Meinung und diese Gedanken möchte ich auch nicht das Gefühl haben, mich entschuldigen zu müssen.

Die Kriegsflüchtlinge sind bereits seit übertreten der türkischen Grenze keine Kriegsflüchtlinge mehr. Wenn sie alle den Wunsch "Germany" äussern, hat das nichts mehr mit Flucht zu tun, sondern mit einer Absicht ihr Wunschland zu wählen. Deutsche Bürger hingegen müssen diese Wünsche akzeptieren und tun sie das nicht, sind sie keine "guten Deutschen" mehr.



 

Seite: Zurück 1 | ... | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | 10 | ... | 13  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben