DroneShield: Weltweit die Nr.1

Seite 1 von 50
neuester Beitrag: 08.11.24 12:22
eröffnet am: 19.02.24 19:31 von: Solarparc Anzahl Beiträge: 1243
neuester Beitrag: 08.11.24 12:22 von: Eddieshare Leser gesamt: 371201
davon Heute: 1441
bewertet mit 12 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
48 | 49 | 50 | 50  Weiter  

19.02.24 19:31
12

4891 Postings, 7084 Tage SolarparcDroneShield: Weltweit die Nr.1

Ich möchte hier auf DroneShield aufmerksam machen.
Das australische Unternehmen für Drohnenerkennungstechnologie meldet einen Rekordumsatz von 55,1 Mio. AUD (36,51 Mio. $) im Jahr 2023, verglichen mit 16,9 Mio. AUD im Jahr 2022.
Gewinn vor Steuern von 4 Mio. A$, verglichen mit einem Verlust von 2,9 Mio. A$ vor Steuern im Jahr 2022.

Beeindruckend ist das Wachstum von DroneShield.

Die Australier unterstützen nicht nur die Ukraine mit ihrer Technologie, sondern werden auch für Events auf der ganzen Welt eingesetzt. Zur Sicherung bei Marathons, zur Sicherung von Gefängnissen, zur Sicherung von Landesgrenzen und und und.

Drohnen sind aus dem täglichen Leben und Militär nicht mehr wegzudenken. Um so wichtiger ist es, in Zukunft in Drohnen-Abwehr zu investieren. DroneShield ist hier weltweit die Nr. 1.  
1217 Postings ausgeblendet.

29.10.24 21:20
1

29907 Postings, 8587 Tage Tony Fordauch das ergibt keinen Sinn ...

Warum sollte man eine unpopuläre Kapitalerhöhung durchführen um dann Personal einzustellen, welches nicht benötigt wird.

Also der CEO Oleg Vornik hat auf mich nicht den Eindruck erweckt, dass er einen modernen Robin Hood spielen möchte.  

30.10.24 08:49
2

1670 Postings, 3789 Tage Fu HuWirkt auf mich nun auch nicht wie ein

zweites Theranos mit El. Holmes. Aber dennoch, ich schaue nun nicht jede freie Minute rein, aber bislang sieht man wenig von der neuen Produktion bzw. vom neuen Standort. Keinerlei Bilder durchgesickert, nichtmal ein Firmenschild vorm Eingang oder was in die Richtung.

Hauptmarkt von Droneshield ist ja sowieso USA. und da wird es auch unter Trump jede Menge Neuanschaffungen geben m.M.n.
Noch ist es ja nicht in Stein gemeißelt wer von den beiden gewinnt, aber was ich mir auch gut vorstellen könnte ist eine Übernahme von einem neu/gut aufgestellten Unternehmen, welches eben den Markt in USA und Verbündete (NATO, Pazifik etc.)  hat und niedrig bewertet ist. Und große Rüstungskonzerne gibts in den USA viele.  

30.10.24 23:01
2

427 Postings, 1802 Tage Blitzmerker2DroneShield baut europäische Präsenz aus

DroneShield baut europäische Präsenz aus, um die steigende Nachfrage nach Lösungen zur Drohnenabwehr zu decken

https://www.prnewswire.com/news-releases/...-zu-decken-302291757.html

31.10.24 20:40
1

29907 Postings, 8587 Tage Tony Fordhoffnungsvoll ...

charttechnisch gab es gestern eine Pin-Bar.
Darauf folgte eine kleine Erholung, welche den RSI im stark überverkauften Bereich nach oben drehte.
Mal sehen ob sich die Pin-Bar als Umkehrpunkt bestätigen wird oder ob es am Ende doch nur eine zwischenzeitliche kleine Erholung vor dem nächsten Verkauf ist.  

01.11.24 11:46
1

94 Postings, 161 Tage plasma3Auszeichnungen für DS

?DroneShield freut sich, verkünden zu können, dass es Bei den InnovationAus Awards for Excellence als Gewinner für zwei Kategorien ausgezeichnet wurde:

- Vorreiter der KI-Industrie

- Übersetzer Heldenpreis

DroneShield ist stolz darauf, weiterhin Innovation in der #CUxS Technologie für #counterdrone Lösungen aus allen Blickwinkeln voranzutreiben. Herzlichen Glückwunsch an alle anderen Gewinner und Finalisten für das tolle Ergebnis."

Von Instagram  

01.11.24 18:36

94 Postings, 161 Tage plasma3Antidrohnen-Skyranger Beschaffung verzögert sich

https://www.nzz.ch/international/...ranger-verzoegert-sich-ld.1855510

?Der deutsche Verteidigungsminister will die Streitkräfte schnellstens voll einsatzfähig machen. Nun verzögert sich jedoch ein Projekt, das für die Abwehr von Drohnen wichtig ist ? mit erheblichen Folgen."

Ist leider ein + Artikel.

01.11.24 22:06
3

1461 Postings, 2471 Tage sailor53#1223

Ein paar Informationen zur Auszeichnung von Droneshield  bei den InnovationAus Awards for Excellence

https://www.innovationaus.com/...-inagural-ai-industry-pioneer-award/

05.11.24 13:17

10 Postings, 188 Tage Lord DericcoDer extreme Abwärtstrend...

... ist erst Mal unterbrochen. Trotzdem bin ich noch skeptisch, ob man jetzt schon nachlegen sollte.

Mir fehlt nach wie vor der "dicke" Auftrag.  

05.11.24 15:45
1

29907 Postings, 8587 Tage Tony Fordman muss ...

jetzt sicherlich Nichts überstürzen.

Die Wahrscheinlichkeit, dass es zu weiteren Abverkäufen kommt, ist nach wie vor gegeben, vor allem, wenn sich der Kurs wie aktuell, nur sehr schleppend erholt.

Das spricht dann eher für einen Abverkauf zu den 0,80 AUD, um dann vielleicht eine nachhaltige Aufwärtsbewegung zu starten.  

06.11.24 01:20
2

200 Postings, 1082 Tage EddieshareWoher soll der Auftrag kommen?

DS befindet sich angeblich im stärksten Quartal, dieses ist zur Hälfte um.
Seit Monaten herrscht bezüglich Aufträge  Ruhe, stattdessen werden Produktupdates, Teilnahmen an Messen, Wettbewerben etc. berichtet. Aus den Staaten wird vermutlich so schnell nichts kommen, die sind mit sich selbst beschäftigt.

Mir persönlich wären mehrere kleinere Aufträge aus Asien  lieber als ein ?dicker? aus den USA, aber auch diese bleiben bisher aus. Der Kurs und das Volumen sind auf einem niedrigen Niveau, die Bewertung sportlich.

Eine Auftragsverkündung kann jederzeit kommen, ist jedoch etwas für Q1 oder Q2 und somit nicht unbedingt so kurstreibend, sofern im einstelligem Millionen Bereich.

Positiv in dieser Zeit: DS kann sich voll auf Weiterentwicklung und Personalaufbau konzentrieren und das aktuelle Backlog abarbeiten. Negativ: Bleibt es weiterhin so still, ist Skepsis meiner Ansicht nach angebracht, zumindest beim nachlegen.  

06.11.24 08:42

29907 Postings, 8587 Tage Tony FordWoher sollen die Aufträge kommen?

da schaust du mal in die Pipeline, wie sich die Aufträge immer mehr in Richtung Vertragsabschluss bewegen ;-)
Dabei sind das auch nicht alle Aufträge, da Nachbestellungen von Kunden nicht mit aufgezählt werden, da das Volumen ja nicht planbar ist.

Von all den Aufträgen erscheint auch nur ein Teil der Aufträge in den Newsfeeds.

06.11.24 19:04
1

200 Postings, 1082 Tage EddieshareDie Pipeline ist nicht belastbar

Das ist eine grobe Prognose. Was will ich damit sagen?
Die Darstellung der PowerPoint Pipeline diente dem Zweck Investoren vom Wachstum zu überzeugen und die KE durchzuführen. Das hat bekanntlich gut geklappt. Jetzt zeigt sich deutlich, dass die Pipeline nicht 1:1 in den Auftragsbüchern landet und Nachbestellungen ebenfalls sich nicht in den Quartalszahlen widerspiegeln. Ergo, die Investoren werden skeptisch.

Solltest ich daneben liegen, müssten ja die Q4 Zahlen prächtig aussehen und das Jahresziel erreicht werden. Auf letzteres, würde ich noch nicht wetten wollen?  

06.11.24 19:25
1

29907 Postings, 8587 Tage Tony FordJein ...

die Pipeline unterteilt sich in verschiedene Phasen innerhalb der Verhandlungen.

Entscheidend sind hier die Vertragsabschlüsse am Ende und das tatsächliche Auftragsvolumen.
Und dieses Auftragsvolumen steigt seit zwei Quartalen an und erreichte in Q3 den höchsten Stand sein Q3 2023.

Auch die Phasen kurz vor Vertragsabschluss steigen im Volumen dynamisch an.

Und genau das ist es, was interessant ist und meiner Meinung nach einen positiven Blick in die Zukunft zulässt.

Wenn sich die Auftragsbücher weiter so dynamisch füllen, dann werden wir in 2025 viel Freude haben.  

06.11.24 20:53

200 Postings, 1082 Tage EddieshareBeim letzten Satz

Stimme ich voll zu.

Ich stocke bei fallenden Kursen bis Ende des Jahres auf. Wenn es steigt, halte ich den Bestand. Reduzieren tue ich frühestens zum Q1, sofern Q4 wirklich verfehlt werden sollte.

Es bleibt also Spannend?

Nachdem die Vereinigten Staaten gewählt haben, bin ich gespannt wie die ASX heute darauf reagiert.  

07.11.24 06:53

29907 Postings, 8587 Tage Tony Fordweiterer Abverkauf ...

der angesichts der schleppenden Erholung bzw. Stagnation der vergangenen Handelstage ziemlich wahrscheinlich war. Auch die Wahl von Trump und seinem Protektionismus war hier sicherlich nicht förderlich.

07.11.24 07:12

1421 Postings, 4092 Tage ArmasarAuf die Gefahr mich zu wiederholen...

...genau vor so einem -11% Tag bei Trumps Wahl hatte ich eindringlich gewarnt, mit dem Bruch von AUD 0,89 steht ein Test von 0,80 an.  

07.11.24 07:48

200 Postings, 1082 Tage EddieshareDie Luft im Kurs

dürfte so langsam aber sicher aus dem Kurs sein, wer Mut hat, kann so langsam einsammeln.

Entweder man gewinnt oder wird zum Bagholder ;-)

07.11.24 14:40
2

12 Postings, 186 Tage uhu52Mal eine Frage

Wir sind ja hier in dem Forum "DS- weltweit Nr.1"

Kennt jemand eine halbwegs unabhängige Einschätzung, wo DS im internationalen Vergleich wirklich steht ?

Das Geschäftsfeld Drohnen - Bekämpfung
hat sicher sehr großes Potenzial und damit auch DS, wenn sie denn wirklich so gut sind, wie in den Präsentationen dargestellt.

07.11.24 16:54

1464 Postings, 2821 Tage TheseusXLuft im Kurs raus?

Ernsthaft? Auf Onvista zeigt es heute ein KGV von über 110 an für Droneshield. Zu Grahams Zeiten sind dreistellige KGVs nie abgedruckt worden in den Tabellen (ja da war das noch nicht digital). Außerdem würde Graham nie auf ein künftiges KGV sehen weil dieses reine Spekulation ist. Graham sieht immer nur aufs KGV des letzten Geschäftsjahres.

Nun sind Grahams Zeiten lange vorbei und jeder darf natürlich selbst entscheiden, wie er agiert und auf welcher Basis er seine Entscheidungen trifft. Ich finde es nicht komplett unvernünftig, beispielsweise auch aufs geschätzte KGV des aktuellen Geschäftsjahres zu blicken. Meinetwegen auch auf das des nächsten, welches dann aber schon eine ganze Ecke spekulativer ist (eventuell 2025: technische Probleme, Verzögerungen bei staatlichen / zivilen Projekten, Konkurrenzsituation, Beschaffungsmärkte, Personalmarkt, und so weiter). Gerne auch mal KCVs, KBVs und KUVs anschauen. Und wenn man dann immer noch der Meinung ist, dass hier im Kurs keine Luft mehr drin sei, kann man zugreifen.  

07.11.24 18:02
2

29907 Postings, 8587 Tage Tony Fordder KGV von 2024 ...

ist in wenigen Wochen Geschichte, weshalb das kein guter Vergleichsparameter mehr ist.
Deshalb den KGV 2025 anschauen und dort steht eine 50.
In meinem Tool KoyFin steht ein Forward-KGV von 57.

Eine Bewertung von 50 bis 60 ist für einen Wachstumswert keinesfalls überbewertet, allenfalls moderat bewertet, wenn man die letzten 30 Jahre als Referenz nimmt.

Zum Vergleich, der NASDAQ-KGV liegt bei 45,7.
( https://www.boerse.de/kgvs/KGV-Nasdaq )

Natürlich gibt es bei DroneShield Risiken. Natürlich liegt es im Bereich des Möglichen, dass sich die Umsätze nicht wie gewünscht entwickeln und weit hinter den Erwartungen zurück bleiben und DS die notwendigen Wachstumsraten nicht erreicht um die Bewertung zu rechtfertigen.

Aber das ist ein ganz normaler Vorgang, eine Risikoabwägung, die Jeder selbst treffen muss und Jeder anders trifft.

Wem DroneShield bei dieser Bewertung zu riskant ist, der sollte davon die Finger lassen und andere Werte bevorzugen. Eine Aktie wie Rheinmetall ist aus Sicht Chance/Risiko wohl die bessere Wahl.

DroneShield wiederum bietet als Pure-Player im stark wachsenden Bereich der Drohnenabwehr unter Umständen die bessere Wachstumsstory als Rheinmetall. Neben dem Aspekt am Rüstungstrend profitieren zu können ohne in die Waffenproduktion investieren zu müssen, könnte DroneShield eine deutlich bessere Performance hinlegen.

Genau das ist meiner Meinung nach der Reiz an DroneShield.  

07.11.24 21:20
3

29907 Postings, 8587 Tage Tony FordMargen ...

Eine gewisse Aussagekraft über das Potenzial, was in DroneShield steckt, hat u.a. die Bruttomarge, die bei über 70% liegt. Das sind wahrlich traumhafte Margen.
Die Netto-Marge liegt jedoch bei -19%, lag aber auch schon mal bei +17%

D.h. dass DroneShield momentan keinen Gewinn erwirtschaftet liegt in faktisch an den Kapazitätserweiterungen sowie den Kosten für die Kapitalerhöhungen.

Hätte  DroneShield die 17% Marge wieder erreicht, was ohne der Erweiterung sicherlich geklappt hätte, läge der KGV selbst bei dem bislang als sicher geltenden niedrigen Umsatz von 55mio. AUD bei nur 89.

Wenn der Umsatz im kommenden Jahr auf 100mio. AUD steigt, die Bruttomarge von 17% wieder erreicht werden kann, dann haben wir einen KGV von 48.

Meiner Meinung nach sollte die Erweiterung in 2025 abgeschlossen sein, so dass ich mit höheren Nettomargen rechne, vielleicht 20%. Auch der Umsatz dürfte meiner Meinung nach eher bei 120mio. AUD liegen, wenn man sich den Verlauf der Auftragsbücher anschaut.
Und schon liegt das KGV bei 35.

D.h. der KGV von 50, der Heute geschrieben steht, unterliegt einer Dynamik.

Fakt ist, dass die Analysten die Prognosen stark reduziert haben und meiner Meinung nach die Prognosen viel Pessimismus beinhalten.
D.h. dass die Prognosen noch weiter sinken halte ich für unwahrscheinlich. Dass die Prognosen steigen, für umso wahrscheinlicher.

D.h. nach einer Zeit der Konsolidierung mit rückläufigen Zahlen ist wenn man sich die Auftragsbücher anschaut, nun mit wieder steigenden Zahlen zu rechnen. Das bedeutet auch, dass die KGVs bei gleichem Kurs tendenziell wieder sinken werden

Hinzu kommt, dass wenn Prognosen angehoben werden, es die Fantasien wieder anregt und vor allem inst. Anleger wieder verstärkt ins Boot holt. Denn steigende Prognosen ist, was Anleger viel lieber sehen als ständige Kürzungen.

08.11.24 08:29

1670 Postings, 3789 Tage Fu HuAlso mein Platz hier von der Seitenlinie

war im Moment noch der richtige. Ich kucke dennoch jeden Tag erneut drauf.  

08.11.24 10:11
1

4832 Postings, 7177 Tage martin30smHabe heute bereits aufgestockt... Eine

Stabilisierung bzw. Wende ist nur mehr eine Frage der Zeit.

Jetzt die Teile einmal liegen lassen und in ein paar Monaten bzw. 1-2 Jahren die Ernte abholen....  

08.11.24 11:10
3

29907 Postings, 8587 Tage Tony Forddie 0,80 AUD erreicht ...

und dann dynamisch gedreht, am Handelsschluss eine grüne Pin-Bar erzeugt.
Das gefällt mir. Habe meine Position nun wieder deutlich erhöht.  

08.11.24 12:22

200 Postings, 1082 Tage EddieshareHeute Nacht waren zu Beginn minus 7% in AUS

auf der "Uhr" und hätte gerne unter 0,50 ? weiter aufgestockt, leider ist unsere Börse da zu.

Wie auch immer, auch ich habe um 1/3 meine Position auch erhöht, konnte es einfach nicht lassen ;-)

Jetzt warte ich Q4 ab....

Antwort einfügen - nach oben