Ich habe eine eigenen Analyse zur Qualys gemacht, hier nur kurz die Eckdaten:
Geschäftsmodell / Burggraben: Qualys, Inc. bietet Cloud-basierte Informationstechnologie (IT), Sicherheit und Compliance-LösungenGeschäftserfolg
Wachstum Revenues 0,4 Mrd$ (1J: +13,3%; 5J: +78,2%), Profit Marge 8,3%
Risiken: Langfristiger Geschäftserfolg: Capex zu Abschreibungen im langfristigen Mittel positiv, das Unternehmen investiert in die Zukunft; EK 0,44 Mrd, EK-Quote bei sehr guten 53,6%; ebenfalls starker Substanzwert 0,4 Mrd $ (!!) , mit erfreulich starker SW-Quote (52,4%) so wünsche ich mir das!; Current Ratio mit 1,8 bietet zusätzliche Sicherheit ; Beteiligung der Aktionäre: keine Dividendenvolumen, BPS 11,17, EPS 1,77, keine DPS, Free Cashflow bei 0,2 Mrd$,mit starker Perfomance in den vergangenen Jahren, keine Payout Ratio und keine, extended Payout Ratio bei 54,5% Ist das Unternehmen den Preis wert? Kursentwicklung auf Jahressicht +21,587%;Multiples: KCV 32,2, EV/EBITDA 39,3, Dividendenrendite 0%, eher hoch bewertet Cash Conversion Rate bei hervorragenden 2,48 Abschätzung des Inneren Wertes nach DCF zeigt deutliches Kurspotential (siehe Video)
Mein Fazit: Zukunftsmarkt, fachlich gut aufgestellt, für mich trotz hoher Bewertung ein klarer Kauf
Die volle Analyse inklusive aller Grafiken, Tendenzen und Erklärung des Ansatzes findet ihr unter
https://youtu.be/rEdv_QfiePk
|