an der Börse ist vieles möglich. Warum sollte es also bei dieser Aktie nicht auf/abwärts gehen? Und wenn denn wer Spielgeld einsetzen möchte... warum nicht? Hat aber m.E. nix mit Anlage zu tun. Ein erfolgreicher Anleger lotet die Perspektiven, das (auch: künftige) Geschäftsmodell, das Management, die Bilanz(en), die Aktionärsstruktur, den Markt (Handel/Volumen) etc. p.p. und entscheidet sich nach gründlicher (auch) eigener Recherche, fragt evtl. vertrauenswürdig einzuschätzende Foristen, auch: Charttechniker per PN//BM um deren Einschätzung und div. andere/weitere Möglichkeiten.
Ein (dauerhaft) erfolgreicher Anleger korrigiert seine mögliche Fehleinschätzung. < Das zeigt mMn Größe + Konsequenz (in Bezug auch oder vor allem Portfoliostruktur/Risikogewichtung). Und da grämt es > mich nicht, wenn der Kurs der Aktie, von der ich mich verabschiedet habe : siehe Überschrift.
Was Zockern allerdings möglicherweise "abgeht": warum sucht ihr euch vorwiegend? Fallen Stocks aus?? Warum nicht auch -zur Abwechslung mal - eine Aktie, die bereits 100% gelaufen ist... und weitere -zig bis Hundert(e) % steigen k ö n n t e ? Gehört allerdings etwas " Mumm " zu. Mitunter auch mehr wie lediglich "Spielgeld". Wiederum + letztmalig: viel Erfolg an der Börse !!
|