Tja, das alte Spiel. Ich schreibe über Bitcoin. Die / Der Pusher schreibt über mich. In der Zwischenzeit macht der Bitcoin genau das, was ich als mögliche Gefahr hin beschriebe habe: er fällt. Und so läuft es seit einem Jahr. Wie war das mit den konservativen und saven 125k bis Ende des Jahres? Sollte doch sichere Mathematik sein. Die Pusher haben sinnlos zum Kauf von Bitcoin geraten. Wer dem Aufruf gefolgt ist, der hat fette Verluste gemacht. Wie ist das mit dem angeblichen Inflationschutz und Krisenschutz. Den Leuten im Forum wurde der Bitcoin als Inflationsschutz verkauft. Die Pusher haben sinnlos zum Kauf von Bitcoin geraten*. Wer dem Aufruf gefolgt ist, der hat fette Verluste gemacht. Die Geschichte wiederholt sich. Leider besitzen die "Pusher" nicht die Stärke, selbst im nachinein ihren Fehler einzusehen. Erst wird behauptet das save eine Rakete nach oben geht und man soll Bitcoin kaufen. Wenn die Rakete ausbleibt, gibt man sich gewohnt flexible und ändert einfach die Geschichte. Bitcoin fällt, super !... nun könnt ihr noch billiger kaufen ist ja immerhin nur ein Dip. Und auf dem Dip folgt ein Dip folgt ein Dip folgt ein Dip.
Bei 55k hat man den Leuten hier im Forum 125K in Aussicht gestellt. Nun liegen wir bei ca. 28k. Also ganz ehrlich ...
* Und den Leuten im Forum wird zum Kauf von Bitcoin geraten. Es gibt 1000 Belege dafür. Und sicherlich könnte man es wegmoderieren lassen. Aber das macht es am Ende nur noch schlimmer.
|