Danke für die Erklärung! Ich habe selbst nicht in dieses Zertifikat investiert (da wie Du schon sagst zu wenig Ahnung davon), verfolge es aber seit einiger Zeit an der Seitenlinie, und würde es gerne verstehen. Ich habe mir eben das Basisinformationsblatt angesehen, und der maßgebliche Referenzpreis ist der Schlusskurs des Basiswerts an einem Berechnungstag. D.h. Schwankungen untertags sollten doch keine Rolle spielen oder (außer wenn die Anpassungsschwelle überschritten wird)? So wie ich es sehe könnte die Anpassungsschwelle heute gerade so überschritten worden sein.
Falls ich es richtig verstehe, dass der Kursverlust des CJ8G3Z heute durch eine Indexanpassung zustande kommt, kapiere ich anderseits nicht, warum das am 13.03.2020 nicht auch passiert ist (Schlusskurs 12.03.: USD 154.84, Eröffnungskurs 13.03.: USD 174.97, Tageshoch 13.03.2020: USD 178.28)
Oder anderes Beispiel: am 17.03 ist die Boeing Aktie im Tagesverlauf um ca. 20% gestiegen. Warum sieht man in diesem Fall keinen Absturz des CJ8G3Z?
Danke und Grüße, Matze
|