informativ und hoch qualifiziert. Ich habe bei mir alles verbaut in meinem AC, Stickshaker etc. nur sehe ich mich nicht mit dem Tod konfrontiert wenn ich einen Stabilizer runaway habe. Die Trimkorreturen in eienr 737max sind einfach völlig abnormal, die man auch nciht mal eben scchnell korigieren kann. Ich habe persönlich mit Piloten gesprochen, die diese Situation nachgestellt haben im Sim, sie haben beide versucht, die Trimräder simultan mit allen verfügbaren Kräften zu korrigieren, no chance. Das sind sehr prägende Ereignisse in einem Cockpit. Das Höhenruder selbst war gar nicht mehr zu bedienen. Selbst wenn beide Piloten an dem Steuerhorn herumreissen...und wenn einer der chefs von flightsafety sich sehr besorgt über die evtl. Wiederrzulassung der 737max äussert, sollten alle das ernst nehmen. Diese Leute machen nichts anderes und wissen wovon sie reden. Die sind unbefangen und haben nur die Flugsicherheit als oberstes Ziel.
Welcher Pilot würde sich mit dem Hintergrundwissen in dieses Muster setzen geschweige denn eine Kaufentscheidung treffen. Bin mir sicher, dass hier noch mehr public wird und der Sumpf viel größer und tiefer ist als bisher geglaubt. Die Ermittlungen sind schließlich noch sehr jung. Das wird Boeing noch Jahre beschäftigen.
Ist alles nur meine perönliche Meinung.
|