Journalist in Sachen-Anhalt niedergestochen

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 02.10.18 17:02
eröffnet am: 02.10.18 15:22 von: Monsieur To. Anzahl Beiträge: 17
neuester Beitrag: 02.10.18 17:02 von: fbo|2291465. Leser gesamt: 1960
davon Heute: 1
bewertet mit 3 Sternen

02.10.18 15:22
3

3941 Postings, 2234 Tage Monsieur TortueJournalist in Sachen-Anhalt niedergestochen

er arbeitet als Freier Journalist u.a. für die von Sven Liebich als "Lügenpresse" betitulierte Mitteldeutsche Zeitung

"Einer der Angreifer soll Hitlergruß gezeigt haben"

"Nach Angaben des Europäischen Zentrums für Presse- und Medienfreiheit gab es in Deutschland bis Mitte September bereits 22 tätliche Übergriffe auf Journalisten"
Im sachsen-anhaltischen Naumburg ist ein Journalist durch einen Messerstich in den Bauch verletzt worden. Einer der Angreifer soll den Hitlergruß gezeigt haben. Dieses Jahr gab es mehr Angriffe auf Journalisten.
 

02.10.18 15:24
2

3941 Postings, 2234 Tage Monsieur TortueAuseinandersetzung vor Gericht

02.10.18 15:27
5

36328 Postings, 6890 Tage JutoDas potenzial

Der braunen masse ist enorm gross,
Bes im osten.
Die afd macht es mehr und mehr salonfähig.
Ein grund, warum sie unwählbar sind.
Jeder potenzielle wähler muss wissen,
Dass er dieses rechte gesocks mit seiner
Stimme unterstützt.
-----------
der dumme merkt nix, der schlaue sagt nix

02.10.18 15:30
1

3941 Postings, 2234 Tage Monsieur TortueDie jüngsten Nachrichten

mir fällt es langsam schwer das alles noch zu glauben

vereitelte Terror-Anschläge von Neonazis, Messer-Nazis gegen Journalisten...

wir sind plötzlich wieder 30 Jahre in der Vergangenheit  

02.10.18 15:32
2

110050 Postings, 8802 Tage Katjuschatja, auf Worte folgen halt Taten

sollten sich die .Juergens dieser Welt mal hinter die Ohren schreiben.
-----------
the harder we fight the higher the wall

02.10.18 15:35
3

110050 Postings, 8802 Tage Katjuschadie Gefahr ist vielleicht größer als vor 30 Jahren

Die Neonazis sind nicht mehr dumpfen Naziskins der 90er Jahre, sondern bestens organisiert, Kampfsport erfahren, bestens finanziert, und nun durch eine Partei mit 15-20% der Wähler und eine (aus ihrer Sicht) Volksbewegung legitimiert. Die fühlen sich als rechte RAF. Daher wundert mich auch nicht, dass jetzt so viele Terrorzellen aufgedeckt werden, die sich durch den NSU nicht etwa angewidert zum nachdenken zurückzogen, sondern angestachelt wurden, und nun durch die Stimmung im Land die große Chance zum losschlagen sehen.

-----------
the harder we fight the higher the wall

02.10.18 15:36
1

3941 Postings, 2234 Tage Monsieur TortueWie kann man nur sowas machen?

denen muss doch klar sein, dass die Mehrheitsgesellschaft ihre Taten ablehnt

perfekte Anti-Werbung für die eigene Partei so wie damals die Antifa bei G20

von der primitiven Unmenschlichkeit dieser Messer-Attacke ganz zu schweigen  

02.10.18 15:39
2

110050 Postings, 8802 Tage KatjuschaRechtsrockland - Doku

Da wird einem ganz anders, wenn man sieht wie die Szene sich entwickelt hat. Rockerbanden, martial arts Kämpfer zusammen mit ukrainischen Nazikriegern, Hardcorebands, alten Haudegen wie Lunikoff, Mördern wie Möbius im DarkMetal-Bereich, Hooligans, und alles finanziell und ideologisch unterstützt durch rechte Vordenker und Politiker.

https://www.ardmediathek.de/tv/...stId=799280&documentId=56608760
-----------
the harder we fight the higher the wall

02.10.18 15:39
3

3002 Postings, 2149 Tage stockpicker68Und wenn wir schon dabei sind

würde das Tragen von Messern in der Öffentlichkeit unter Strafe stellen und zwar nicht unter 5 Jahre Haft...bei Wiederholung dann eben 8 oder 10.
Würdet staunen wie schnell diese ganzen Geschichten ein Ende finden würden.
Klar sollte man das Gesetz dann den Leuten per Medien schön eintrichtern, immer und immer wieder... so dass jedem klar ist was sie erwartet wenn sie mal kontroliert werden oder bei einem Streit ein Messer ziehn.  

02.10.18 15:43
1

110050 Postings, 8802 Tage Katjuschain der Doku mal 5:20 bis 6:35 anhören

der Zusammenhang von Rechtsextremismus zu Rechtspopulismus.

aber die ganze Doku ist gut.
-----------
the harder we fight the higher the wall

02.10.18 15:45
4

45706 Postings, 7597 Tage joker67Die AfD ruft jetzt bestimmt auch zu einem

"Gedenkmarsch" auf.

Herr Höcke übernehmen sie...

Ups....ach nee, der Attentäter war ja kein krimineller Flüchtling.

-----------
"In schlechten Zeiten müsst ihr Schalker sein. In guten haben wir genug davon"
©Charly Neumann

02.10.18 15:47
1

3941 Postings, 2234 Tage Monsieur Tortue#10 kann ich bestätigen

gestern Abend im TV gesehen

nicht schlecht gestaunt

die Distanz zum Nationalsozialismus schwindet  

02.10.18 15:51

3002 Postings, 2149 Tage stockpicker68Tja

da ich grad im Ausland unterwegs bin, kann ich dein Video nicht ansehen, Katjuscha!  

02.10.18 15:54
2

3941 Postings, 2234 Tage Monsieur Tortuestockpicker

da gab es einige Rechtsrock-Konzerte im Osten wo Songs von Landser mit Texten wie "Messer in den Judenleib..." gespielt wurden

trotz Polizei wurde immer wieder der Hitlergruß gezeigt und T-Shirts mit "HKN KRZ" - Aufschrift verkauft

braune Schlägerbanden organisieren sich wie Rockerclubs und es ist sehr viel Geld in der Szene - keiner weiß woher  

02.10.18 16:30
1

3941 Postings, 2234 Tage Monsieur TortueHä?

Jetzt verstehe ich nur noch Bahnhof

Hitlergruß und kein politisches Motiv?

was sonst?

Einer stach mit einem Messer zu, ein anderer zeigt den Hitlergruß: In Sachsen-Anhalt haben Jugendliche einen Journalisten attackiert. Das Opfer selbst sagt: Mit seinem Beruf habe das nichts zu tun.
 

02.10.18 16:42

54906 Postings, 6645 Tage Radelfan#11 Ja leider nicht....

aber offenbar haben die Rechten auch in dieser Beziehung schon heftig dazu gelernt!
-----------
Ironie ist hier nicht mehr erwünscht oder wird von Mods nicht erkannt!

02.10.18 17:02

5 Postings, 2167 Tage fbo|229146554Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 08.10.18 19:00
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

   Antwort einfügen - nach oben