Sie liegt stabil bei 13 - 15 %. Im Parteiprogramm ist übrigens von rechtsextrem nichts zu finden. Von Antisemitismus auch nicht. Ein guter Freund von mir hat mich 2 mal zum Stammtisch-Treff der Partei eingeladen. Ich habe absolut nichts gehört, was nur im entferntesten rechtsextrem klang. Im Gegenteil. Erschreckend langweilig. Viele waren wohl vorher stramme CDU-Wähler. Nach Merkel wolle man überlegen, ob man wieder zur CDU zurückkehre; insbesondere wenn Merz übernimmt.
Warum ich sie nicht wähle: Zu familienfreundlich. Sie propagiert m.E. die kinderreiche Familie (igitt! Wir sind mit 8 MIA eh zu viel auf dem Planeten); sie ist für die Wiederaufnahme der Wehrpflicht (Nee; brauchen wir m.E. nicht mehr). Und noch ein paar andere Punkte.
Ich wähle die FDP, obwohl ich den Lindner nicht mag (seit seiner Show-Heirat auf Sylt schon mal überhaupt nicht mehr). Aber die FDP hat ein Parteiprogramm, mit dem ich ca 90 % übereinstimme.
Was ich aber komplett vermisse, ist eine wirklich sachliche Auseinandersetzung mit der AFD. Das was ich hier (und auch in anderen Threads) lese, ist simples, plumpes Bashing.
|