Denkt hier noch jemand das man irgendeinen Beitrag der letzten 5 Seiten ernst nehmen kann?
Als gäb´s überall Parteien, die Longies gegen die Shorties. Das ist doch krank, aber so ist es wohl!
Der Vorteil an einer neutralen Einstellung liegt darin das man immer den inneren Wert eines Unternehmens im Verhältnis zum aktuellen Kurs sieht und man immer wieder dazu lernt.
Ich war immer Neutral aber bei Beiträgen wie dem von Vestland #1779 greif ich mir selbst am Kopf. Das musst dir mal einteilen... Ich werde den Beitrag stehen lassen, es zeigt ja welche Einstellung ein Investor hat, was braucht es das es soweit kommt? Ich mein, wenn ich keine eigene Meinung habe sollte man das ganze von weiter Weg betrachten oder es sein lassen. Bitte nicht antworten, das muss aufhören sonst leidet die Qualität des Forums!
Wenn alle feiern und der Kurs im Winkel von 30° auf 60° und dann im 90° Winkel steigt, und man einfach keine Linien mehr ziehen kann, weil es keine Widerstände mehr gibt, könnte es dann nicht eine Wunderschöne SKS Formation werden, Fahnenstange als Ziel eines Doppel-Tops?
Wenn ich investiere dann meistens nach Fakten, Nachrichten, dem Potential des Marktes vom Produkt im Gegensatz zum Marktwert des Unternehmens, Alleinstellungsmerkmal vorhanden, und natürlich auch nach den Zahlen im Vergleich zur Branche, und auch nach dem Tages- oder Wochenchart oder Monats Chart der mehr aussagt als ein Stundenchart.
Und wenn du den Crash siehst, dann hättest du schon längst draußen sein müssen, denn du weist nicht ob nicht unter dir der Boden liegt. Deshalb investiere ich äußerst ungern in einen Wert der Indizes. Auch wenn die manchmal echt gut sind.
Ich weis wie es ist wenn der Depotwert bis zu -30% beträgt, und ich weis auch wie es ist wenn der Depotwert innerhalb von 6 Monaten von -30% auf +50% zulegt.
Ich hoffe jeder handelt für sich selbst, Fehler machen wir alle mal, man muss im nachhinein feststellen was die Ursache für das falsche handeln war um zu sehen wie man es besser machen kann.
|