Natürlich ist Post 79 rein juristisch eine Unterstellung, Herabwürdigung und üble Nachrede. Vermutlich sogar eine Beleidigung, wenn die Bemerkung bewusst erfolgt ist, um mich zu diskreditieren, wovon man wohl im Kontext ausgehen kann. Er hat das wohl nicht gesagt, um mich zu lobhudeln oder? (-: Natürlich bin ich kein Hartzer. Es ist schon erstaunlich wie sich viele Leute hier gegenseitig (nicht verklausuliert) DIREKT beleidigen, bei voller Nennung des Usernamens, ohne etwaige rechtliche Folgen zu bedenken. Es gibt hier sicherlich den einen oder anderen User, der Langeweile hat...Meistens teilen die aber selber ordentlich aus, dass lässt sich anhand der Historie gut belegen. Vermutlich ist die Motivation dementsprechend gering, weitergehende Schritte vorzunehmen...Eine Sperre von Ariva ist aber grundsätzlich das kleinste Problem, für Beleidigungen gibt es feste Sätze, da muss nicht lange prozessiert werden, zumindest ein Fragezeichen als Zusatz, oder aber den Typen nicht direkt ansprechen, wären da bestimmte Vorsichtsmaßnahmen. Es ist etwas anderes, wenn man im Vorfeld beleidigt wird, ehe man selber beleidigt . Das gewichtet ein Gericht dann entsprechend, bestraft u.U. aber beide Parteien...Je direkter, umso teurer. Erlaubt ist z.B. Ich hasse Linksfaschisten, aber never ever sollte man sagen, dass der User Müller z.B. ein Linksfaschist ist, dass ist doch ein gewaltiger Unterschied. Nur einmal so ungefragt mein Senf zum Thema. Ich melde nur Nazibeschimpfungen, Multi kann ganz entspannt weiter unterstellen.
|