Hallo kbvler,
eigentlich sollte ich darauf gar nicht antworten, denn ich habe ja gerade versucht zu erklären, dass ich genauso wenig wie alle anderen weiß, was Sache ist. Ich habe mich mit der Purdue-Bilanz (und der ganzen Firma an sich) nie beschäftigt, daher kenne ich die Zahlen nicht. Ich weiß nicht, ob die von Dir angegebenen 3 Milliarden Umsatz stimmen, ich weiß nicht, ob dieser Umsatz möglicherweise außergewöhnlich niedrig war, ob große Summen auf der hohen Kante liegen, ob die Summe über viele Jahre gezahlt werden muss etc. Vielleicht ist die kolportierte Summe ja wirklich falsch, aber nur weil ICH die Zahl für zu hoch halte, maße ich mir mit meinem kleinen Wissen und Verständnis nicht an, das Ganze nur für ein Gerücht zu halten. Zumal dies für die Mallinckrodt -Aktie, an der ich interessiert bin, nur geringe Auswirkungen hat.
Es mag aus Sicht von Leuten wie Dir, die alles bis ins Detail analysieren, dumm und ignorant scheinen, sich dann überhaupt mit Börse zu beschäftigen. Vielleicht ist es das auch. Ich bin aber der Meinung, dass ich die wirklich relevanten Informationen auch anderweitig mitbekomme und dann danach handeln kann.
Zu Deiner ersten Frage meine ich allerdings gelesen zu haben, dass die Summe nicht fix angegeben wurde, weil es sich um eine bedingte Zahlung handelte. In etwa so: Je nachdem, wie hoch der Umsatz oder Gewinn der Firma sein soll, wird dann auch die Strafsumme bemessen. Wie gesagt, das meine ich gelesen zu haben, kann Dir aber keine Quelle nennen und mag mich auch täuschen. Aber ist doch auch nicht so wichtig, schließlich geht es hier gar nicht um Purdue?
So, ich halte mich ab jetzt wieder raus, da ich wie gesagt hier nichts Qualifiziertes beitragen kann. Lese aber gern weiter mit und freue mich, hier über relevante Entwicklungen und deren Interpretation auf dem Laufenden gehalten zu werden. :-)
Viele Grüße Zwickerl
|