etwas kritisch zu MNK...aber, trotzdem verstehe ich nicht, was das Alles soll?
Es ist ja nicht Mal zu "richtigen" Gerichtsprozessen gekommen, geschweige denn zu Verurteilungen. Selbst wenn man als Beispiel die astronomische Summe von 20 Mia als Strafe bezahlen müsste, wäre dies auf die nächsten 30 Jahre verteilt und das Unternehmen könnte die Strafen trotzdem bezahlen. War JnJ waren es am Ende auch nur Peanuts.
Wenn der CEO wirklich einen Konkurs in Erwägung ziehen sollte, dann wäre das zwar womöglich legal, aber in meinen Augen kriminell. Klar, die würden sich nicht mehr 30 Jahre lang n mit den Behörden beschäftigen müssen, die womöglich noch mehr Dreck zutage fördern könnten, und dann wäre ein Neustart a la GM möglich, auf Kosten der derzeitigen Aktionäre. Aber aufgeben, bevor der Kampf überhaupt angefangen hat?
Dass der Kurs so gedrückt wurde, obwohl Instis die Hauptaktionäre sind, ist auch so eine Frage.
Dann will man ja Splitten. Was passiert eigentlich mit den derzeitigen Optionen auf MNK? Ich hab Mal ja bei Yahoo geschaut, da ist/war reger Handel mit Optionsscheinen, was diese Aktie betrifft.
Wenn das Sentiment über eine Aktie schlecht ist und dunkle Wolken drüber sind, sollte man wirklich in Zukunft die Finger davon lassen. Bin selbst da rein gefallen.
Die Shorties haben eine ordentliche Arbeit geleistet: Die $10, $5 sind so Marken, wo manche Instis abstossen und das auch müssen. Dann die $1 als Ultra-Killer. Darunter will es auch keiner haben. Eventuell Re-Split. Aber bei 83m Aktien, was will man da Re-Splitten?
Vielleicht ist es ja der Boden? Volumen war 25m am Freitag, d.h im Durchschnitt hatten 12m Aktien die Hand gewechselt. "Nur " 17% im Plus???? Die laden auf und dann schmeissen sie mit einer dreckigen Nachricht die auf den Markt, zumindest bei mir war das so.
Was dann noch so eine Rolle spielt: Tax selling: Die Aktie ist von über 30 auf unter 2 gefallen. Tja, für manche lohnt sich die Aktie zu verkaufen, um steuerlich dies abzusetzen und dann kriegt man sogar mehr Steuern zurück, als was die Aktie wert ist. Definitiv. Dann könnte man aber auch die Aktie wieder kaufen, nicht?
|