Dass sich die Gemüter etwas beruhigen ! Es ist klar, dass sich in den Foren die unterschiedlichsten Interessen tummeln. Früher oder später kristallisiert sich das auch heraus, aber das braucht eben seine Zeit.
Die Tatsache, dass Major Austria die community mit Informationen versorgen will ist grundsätzlich positiv. Was diese Informationen wert sind wird sich relativ schnell herausstellen. Es sind hier viele Leute mit hoher Sachkenntnis in den Foren und pusher /basher sind relativ schnell identifiziert. Auf deren post kann jeder reagieren wie er möchte.
Sachdienliche Hinweise sind aber mit Sicherheit herzlich willkommen. Deshalb werde ich mir mal ganz ohne Vorurteile anschauen was Major Austria zu sagen at und ihn ggf auch direkt anfragen, wenn es mir seltsam vorkommt.
Zunächst dachte ich auch, warum ein neues Forum aber vielleicht ist die Idee grundsätzlich gar nicht so schlecht, der Umbruch ist ja gewaltig. Das Kontron Forum gibt es auch noch... Hatte dort schon vor 2 Tagen bemerkt, dass es gut wäre sich zu einigen wo man postet.
Aber vielleicht können wir ja in 1-2 Wochen das nochmal diskutieren und ein Hauptforum definieren. Nicht weil ich jemandem "sein" Forum nicht gönne, sondern weil es zu aufwändig wird in 3 Foren nachzulesen.
Ich werde mich in 1-2 Wochen nochmal äußern, bis dahin bin ich gespannt was Major Austria zu sagen hat. Falls er Mitarbeiter von S&T oder Kontron ist oder dort gute Kontakte hat, dann kann es für uns alle nur von Vorteil sein. Fall es sich herausstellt dass er nur pushen (bashen) möchte werden wir das sicher gemeinsam feststellen und die Beiträge entsprechend werten. Ich für meinen Teil werde in diesem Fall penetrant nachfragen, dann wird man schnell sehen wo der Hase langläuft.
Soweit mal ein schönes WE für alle.
PS Zu meiner Motivation will ich sagen, dass ich seit 2001 Kontron Aktien halte, die HV dort besuche und auch seit 2011 S&T Aktionär bin und dazu neige an schwachen Tagen Bestände aufzubauen und diese sehr lange zu halten, wenn ich von der Geschichte überzeugt bin. Und hier wäre ich sehr interessiert wenn sich ein grosser Erfolg abzeichnen würde, egal ob 2017 oder 2018 oder später - ich habe Zeit.
|