wir haben in Deutschand sowieso zunehmenden Fachkräftemangel!
Warum also nach einem super-verkürzten Aufnahmeverfahren nicht sofort richtig integrieren und zulassen dass sie bei uns auch Arbeiten dürfen?!
Die Auflagen stammen aus einer Zeit von vor ca. 20 Jahren. Damals meinten die Konservativen unseren Arbeitsmarkt abschotten zu müssen. Die Arbeitsmarkt-Situation hat sich aber erheblich gewandelt. Der demoskopische Wandel besagt zudem dass unsere Bevölkerung extrem altert. Die Rente muss von immer weniger jungen Arbeitnehmern finanziert werden. Warum also öffnet Deutschland den Arbeitsmarkt nicht einfach auch gegenüber den Flüchtlingen.
Anstatt die Flüchtinge in Massenunterkünften unterzubringen und deren Versorgung zu finanzieren, eventuell denn doch abzuschieben, sollten wir ihnen doch einfach auch hier bei uns ihr Recht auf Leben und ein Recht auf Arbeit und Autonomie zusprechen
Afrikaner könnten von ihrer Heimat aus bereits ein Visum oder eine Greencard (Anlehnung an USA) beantragen und mit Bewilligung legal einreisen. Warum sollten sie wenn sie sich länger bei uns aufaten und unsere Gesellschaft mit ihrer Arbeit auf Dauer stützen nicht auch die Chance geben nach einer gewissen Aufenthaltszeit durchaus auch einen deutschen Pass zu bekommen.. ?
@Fakt ist, wenn Füchtlinge integriert und sofort ein Recht auf Arbeit bekommen und ein Recht auf Eigenversorgung hätten, sie nicht mehr als (finanzielle) Belastung oder unsinnigerweise sogar als Bedrohung wahrgenommen würden!
Fakt ist auch, dass wir mit dieser intelligenten Umgehensweise noch erheblich mehr als nur 800 000 Flüchtlinge pro Jahr aufnehmen könnten. Und dass nicht nur aus einem humanistschen Ansatz heraus, sondern weil unsere Gesellschaft und damit auch jder Einzelne von uns, sie zunehmend für unsere zukünftige Existenz brauchen!!!
|