Pfandbriefbank schafft Börsengang nur am untersten Ende der Preisspanne
na dann ist ja wieder Potential fragt sich nur in welche Richtung
Der Bund muss sich beim Börsengang der Deutschen Pfandbriefbank (pbb) mit einem Preis am untersten Ende der angepeilten Spanne begnügen. Die Papiere kommen zum Stückpreis von 10,75 Euro auf den Markt, wie die Bank am Mittwochabend mitteilte. Quelle: dpa-AFX
oder ein Hinweis zur Pfandbriefbank. Die Pfandbriefbank hat auch 2023 trotz extremer Rückstellungen Gewinne erzielt. Das letzte Jahr war sehr extrem durch intensive Zinssteigerungen und damit verbundenen Zinsforderungen. Das hat tatsächlich zu Problemen geführt, die nun überwunden und abgewickelt sind. Inzwischen gab es Zinssenkkungen und alle am Markt befindlichen Institute vermelden Besserungen. Selbst der Bot R2d2 hat unfreiwillig mit seiner Stellungnahme Lbbw einen Hinweis zur Verbesserung der Lage geliefert.
(Die Krise an den gewerblichen Immobilienmärkten, wo gestiegene Zinsen und der Homeoffice-Trend im Zuge der Coronapandemie zu sinkenden Bewertungen und erhöhtem Leerstand führten, hat die LBBW bislang nach eigenen Angaben gut überstanden. Zuletzt habe sich die Situation entschärft.)
Es gibt keine Verbindung der Pfandbriefbank mit den gen. oder anderen VR Banken!!! Daher handelt es sich wie immer nur um eine Stellungnahme im Bereich Panikmache ohne Bezug zur Pfandbriefbank.
Laut Bundesanzeiger vom 19.12.24 deine Shortquote um 0,1% auf 1,20% insgesamt erhöht. Das sind rund 134.500 Aktien!! Nur deshalb erscheint der Kurs gedrückt, nicht weil es irgendwelche Meldungen gegeben hat! Schönes WE!
Als Weihnachtsgeschenk gibt es nochmal ne Verkaufswelle die den Kurs auf unter 4,60e drückt.. Sehen wir dieses Jahr Kurse unter 4e?
Es ist uns bleibt ein reiner Horror alles. Es fehlen einem die Worte bei diesem Kurs. Ich hatte die Aktie Mal gehalten als sie bei 13e stand. Davon sind wir gefühlt Jahre entfernt.
Der Optimismus ist mir inzwischen vergangen. Ich habe von ca. 1,5 Jahren bei 7,40? gekauft und bin mittlerweile ziemlich sicher, dass die pbb dieses Kursniveau innerhalb des nächsten Jahres nicht wiedersieht (wenn überhaupt) - von zweistelligen Kursen ganz zu schweigen.
jetzt geht es wieder um Fakten, Chancen, Risiken...... Erst mal weniger Spielchen als zu Jahresende. Allen noch ein gesundes friedvolles neues Jahr. Wenn Erfolg an der Börse und in anderen wichtigeren Bereichen dazu Kommt umso besser.
lese ich schon lange nicht mehr. Kurs ist für mich wieder etwa da, wo er vor den Jahresendspielchen war. Das hatte ich mir auch so erhofft wenn nicht sogar erwartet - hinterher ist man ja immer schlauer?! Bin gespannt, in welche Richtung es nun weiter geht. Nächste Kursspielchen erwarte ich erst zu Verfallsterminen.