ist es sicherlich nicht, in dieser Art mit einer anderen Meinung um zu gehen!
Also ich empfinde es als grosses Unrecht! Ich weiss, dass heute die Rechtssprechung, wohl ganz anders als vor 20, 30 und 50 Jahren das so sieht, dass hier eine hohe Verantwortung für die Ermordung auch bei Wachleuten vorliegen soll.
Wie passt dann in diesen Zusammenhang, dass Richter, die durch ihr eigenes- offiziell unabhängiges Urteil, Menschen wegen kleinster Vergehen, ermorden liessen, keinerlei Schuld angelastet wurde. Prof Carl Carstens, damals Nazirichter und dann Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland hat u.a. mindestens einen Menschen zum Tode verurteilt, weil dieser eine Schokolade gestohlen hat.
Kann das gerecht sein, wenn man diese Leute jeder Verantwortung absprach also nicht für Unrecht zur Verantwortung zog und dafür heute, weil man meint, man müsste es doch anders sehen, dann gerade die kleinen Wachmänner beschuldigt?
Ich meine Recht und Gerechtigkeit darf nicht einer politischen Beliebigkeit untergeordnet werden.
Kann nur hoffen, dass die alten Fälle sich durch Zeitablauf erledigt haben werden. ich weiss, es geht keinem direkt darum die "Täter" jahrelang im Gefängnis zu sehen, sondern sie wollen, das Recht gesprochen wird! Und auch, wenn der Täter evlt wegen Haftunfähgikeit gar nicht der Bestrafung zugeführt wird, wollen sie für sich das Urteil haben, dass dieser Mensch Unrecht begangen hat. Und das nachdem man vor 40 Jahren, seinen direkten Vorgesetzen, den höchsten Vorgesetzten frei gesprochen hat, der unter Umständen dann weiter eine grosse Karriere machte!
|