Also ehrlich gesagt sehe ich hier sehr viele Parallelen zu Billabong. Beide haben ihren Ursprung in Australien (auch wenn Quicksilver jetzt in den USA sitzt), beide sind in der Sportbekleidungsbranche tätig (Surfen, Snowboarding...) und beide sind in den jeweiligen Branchen Platzhirche auch wenn die Konkurrenz nicht gerade klein ist.
Aber die entscheidenste Parallele ist das Billabong Mitte 2013 auch fast Pleite war, auch hier stürzte der Kurs um ca 90% ab und sie hat sich im Folgenden wieder gefangen (wenn es auch kein neues ATH gab) und last but not least der selbe Investor.
Quicksilver ist nicht Bankrott, sie sind Insolvent das ist ein entscheidender Sachstand. Sie haben mit der Bank of America und Oaktree Capital zwei starke Kapitalgeber (immerhin 175 Mio.) Sie haben Ihren Mitarbeitern und Zulieferern bereits die Zahlungen zugesichert und die Inso gilt NUR für die USA, die Geschäfte in Europa und im Pazifischen Raum sind davon NICHT betroffen.
Sollten sie die Inso in Eigenregie durchführen dürfen und die Großaktionäre mitspielen könnte es hier einen Rebound geben. Vielleicht nicht auf die 1 vorm Komma aber zumindest auf den Kurs vor Chapter 11, auch wenn das kein klassischer kurzzeit Rebound wird. Mit ein wenig Zeit, Geduld und vor allem Glück könnte es hier wieder den ein oder anderen Prozent hochgehen.
Ich bin mit ner kleinen Position drin die mir nicht weh tut, mehr vielleicht wenn der Kurs nachhaltig steigt.
(Dies ist keine Empfehlung nur meine Meinung)
|