.. aber hinterher ist man schlauer. Ich habe schon im Oktober beschlossen, das auszusitzen. Ob ich jetzt 80% im Minus bin oder 90% ist dann auch egal.
Keine Q4 Bilanzen, die Rentenreform ist zögerlich, heute die Meldung, dass in den letzten 6 Monaten nur 2,5% mehr Bargeld zurück vom Kopfkissen als abgeflossen ist. ELA also langsamer abgebaut wird.
Die Eurobank hat nach wie vor 300M außerordentliche Einnahmen in Q4 stehen aus dem 80% Verkauf der Versicherung. Aber es wird zeit, dass sie endlich die Zahlen auflegen. Inzwischen ist die Bank nur mehr rund 700-800M an der Börse bewertet. Da sind 300M Gewinn in Q4 schon nicht schlecht, auch wenn etwas Silber verkauft wurde.. :)
Heute 30% runter zeigt, dass GR halt zu den ersten gehört, die verkauft werden und einen extremen Hebel hat, weil es einen Käuferstreik gibt. Dadurch fallen die "bestens" Kurse ins Bodenlose. Das Umsatzvolumen mit 20M ist höher, aber noch immer nicht zu vergleichen mit 200M nach der rekapitalisierung. Ohne Käufer sind auch kleiner Verkäufe mit starken Kursauschlägen versehen.
Leidert gibt es seit 2.12. keine einzige gute News zu Griechenland und/oder unserer Bank. Drum verstehe ich nicht, weshalb die Zahlen nicht kommen. Dass man in der Quiet Period keine Interviews geben darf, ok. Aber Termine für die Veröffentlichung wären ja mal was. Das verschließt sich mir, dass hier nichts weiter geht.
Aber hey, Prognosen machen ohne Nachrichten und Zahlen keinen Sinn mehr. Langfristig bin ich noch überzeugt, aber wenn keine Zahlen/News kommen, wird das jeden Tag negativer.
|