Das WR falsch lag kann man nicht sagen. Wie hoch war sein BoI Gewinn? Ich weiss nicht mehr genau. Glaube 500 Millionen. zudem kommt es darauf an, ob Eurobank nicht in den nächsten Monaten (Es liegt ein 3 Jahresplan vor, der jetzt noch 2,5 Jahre geht) im Verhältnis höher steigt als die BoI. WR ist value Investor und vor allen Sanierungsspezialist. Dabei geht er radikal gegen den Trend. Und das eben sowohl beim Kauf als auch Verkauf. Dass der Aktienkurs, vom eigentlichen Wert abweicht, ist an der Börse nun mal so. Wer weiss schon, wenn es einen Hype um griechische Bankatien gibt, kann sich die Situation binnen 1 -2 Monaten komplett ändern. Er bezeichnet sich ja gerne als ,serious long term Investor'. -Also die Zeit wirds zeigen. Er sagte Übrigens schon vor 1 Jahr, dass die Politische Situation das grösste Risiko sei. Für mich ist es schon wichtig, dass er dabei ist, da ich weiss, dass hier aktiv an einer Sanierung gearbeitet wird und ich nicht blind und zufällig investiere. Das Management ist für mich einer der wichtigsten Faktoren bei Turnaroundaktien. Sonst ist es doch Lotterie. Eine Garantie gibts natürlich nie und eine Glaskugel hat WR auch nicht. Rembrandt hat glaub ich eine...Weisst noch? Übrigens, weil Du ja mit dem Gedanken spielst, dass noch mal ein grosser Crash kommen könnte, Kostolany war erst Bulle und wurde als Bär zum ersten mal
|