Naja, über den NEWS-Flow kann man sich nicht beschweren. Alleine die rechtliche Vorgabe der CNSX, dass monatliche Berichte erstellt werden, sichert ja, dass die Aktionäre auf dem Laufenden sind.
Allerdings darf man bei QSolar, auch wenn die Panels und die anderen Solarprodukte wirklich beeindruckend sind, nicht aus den Augen verlieren, dass 1.) QSolar momentan ein Finanzierungsproblem hat und 2.) die US-amerikanischen Strafzölle auf chinesische Solarprodukte nicht gerade förderlich sind.
QSolar muss nun in einem ersten Schritt eine neue Finanzierung auf die Beine stellen - erst dann kann das Marketing wieder angefahren und die Märkte erschlossen werden und über eine Fabrik direkt in den USA nachgedacht werden. Es ist mehr als unglücklich, dass das Erreichen der Zertifizierung, das sich so lange hingezogen hat, nun auf die Finanzierungsprobleme stößt. Allerdings sollten gerade Zertifizierungen ein gutes Argument für frisches Geld von Investoren bieten - aber sicherlich bedarf es dafür dass neue Gelder fließen auch eine Auswechslung im Management. Das könnte ich mir jedenfalls vorstellen, bzw. ich würde es mir wünschen.
|