warum sollte das schwierig sein ? Weil es subjektiv Teuer ist oder optisch so aussieht ?
Am 4.3. gab es ein Hoch bei 255 Dollar. Ich habe dazu gepostet das Überschießen des auch von mir genannten Kurszieles 210 Dollar (die 161er Extension der letzten Abwärtstrecke vom Dezember 2013) problemlos erreicht werden kann, auch in Richtung 230 Dollar. Es wurden sogar 255 Dollar. Donnerwetter.
Im Anschluß daran habe ich geschrieben, das nun eine Pullbackphase ansteht ein Direkter Anstieg über 280 Dollar extrem schwierig wird. Ab 210 Dollar beginnt die Kaufmarke, denn nun fungiert die 161er Kurszielextension der letzten Auwärtsbewegung als Unterstüztung, darunter findet sich eine Supportzone bis zum letzten ATH bei 194 Dollar. Auch mehrfach von mir gepostet. Nach dem 1. Aufwärtsmove kommt immer nochmal ein zweiter hinterher. Weil die Pullbackkäufer bereit stehen und nochmal mit rein wollen.
Bei Annahme das es ab 200 Dollar spätestens ab 190 Dollar zu einer erneuten Aufwärtsbewegung kommt so kann diese wiederum 161 % der letzten Abwärtsbewegung erreichen, so sagt es die Charttechnik und meine langjährige Tradererfahrung.
Und nun die Rechnung maximale Abwärtsstrecke 65 Dollar (255 auf 190) dies mal 1,61 von 104 Dollar sodaß bei Auschöpfung der maximalen Range ein Kursziel sich von 294 Dollar ergibt, das ist drin. Keine Utopie, kein Pushing, reine Charttechnik.
Grundsätzlich hätte ich mein Limit auch bei 190 Dollar legen können ob wir dahin ist fraglich und dann verpaßt man die Aufwärtsbewegung bzw. es ergibt sich dann ein immer schlechteres CRV (Chance Risiko Verhältnis)
daher mein Trade: Long bei 202 Dollar, Stopp loss Tagesschluß deutlich unter 188 Dollar. Wenn dieser Trade aufgeht so erreiche ich ein plus von 7 bis 8 % im Depot und wenn nicht verliere ich 1 bis 1,5 %. Das sind die Trades die du brauchst um langfristig Erfolg zu haben an der Börse. Alles andere ist reine Zockerei und endet zu 99% im Ruin.
Merkt Euch: 95 % aller Trader an der Börse ruinieren langfristig ihr Depot, weil Sie subjektiv handeln, emotional und verkaufen was optisch Teuer ist und kaufen was optisch günstig ist.
Aber wie immer - nur IMO -
Asso
|