Bin seit etwas über einem Jahr investiert (recht stark für so einen kleinen, marktengen Wert, ca. 8% meines Gesamtdepots (Aktien+Anleihen+Cash)). Bin gut im Plus, hoffe aber durchaus auf weitere Steigerungen des Kurses. Grund hierfür ist das deutliche Wachstum der Marke Frosta, die ja deutlich höhere Margen aufweist als die Auftragsfertigung für Fremdmarken. Aktuell könnte der Dollar etwas bremsen (Fisch wird wohl im wesentlichen in Dollar eingekauft), es gibt aber auch positive Tendenzen (Befreiung von EEG-Umlage, wobei ich mir nicht ganz sicher bin, dass die wirklich neu ist). Die Informationspolitik des Unternehmens ist atemberaubend (schlecht), die Meldungen zum ersten und dritten Quartal sind an Dürftigkeit nicht zu unterbieten. Na ja, solange das Ergebnis passt, soll es mir egal sein. Das Risiko bei einem so marktengen Wert sollte aber auch jedem bewusst sein. Schnell rauskommen wird man hier nicht, wenn das Ergebnis schlechter werden sollte. Von einem kalten Delisting mal ganz zu schweigen. So gesehen, fahre ich mit meiner Position schon ein ganz schönes Risiko....hoffen wir mal, dass es weiter gut geht.
|