Culture Club

Seite 1 von 2523
neuester Beitrag: 25.07.25 16:54
eröffnet am: 22.09.12 21:13 von: Fillorkill Anzahl Beiträge: 63074
neuester Beitrag: 25.07.25 16:54 von: goldik Leser gesamt: 7684751
davon Heute: 104
bewertet mit 97 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
2521 | 2522 | 2523 | 2523  Weiter  

22.09.12 21:13
97

73854 Postings, 6258 Tage FillorkillCulture Club

Diskussion des kulturellen Überbaus zwischen Zanoni und mir. Andere Interessierte dürfen sich anschliessen...

Fill
-----------
contrarian investors are buying / selling the divergence between fundamentals and expectations
63048 Postings ausgeblendet.

23.07.25 11:31

73854 Postings, 6258 Tage FillorkillPlastic Pattern People

23.07.25 11:59

73854 Postings, 6258 Tage FillorkillI'll Take Care Of You

23.07.25 12:27

73854 Postings, 6258 Tage FillorkillNew York Is Killing Me

23.07.25 12:47

73854 Postings, 6258 Tage FillorkillAngels Dust

23.07.25 13:55

73854 Postings, 6258 Tage FillorkillWho'll Pay Reparations On My Soul

23.07.25 15:44

73854 Postings, 6258 Tage FillorkillB-Movie

24.07.25 13:13

73854 Postings, 6258 Tage Fillorkillnoctipathy

24.07.25 13:28

73854 Postings, 6258 Tage Fillorkillvelleitie

24.07.25 13:47

73854 Postings, 6258 Tage Fillorkillheute im essential mix: Tiesl

24.07.25 14:10

73854 Postings, 6258 Tage Fillorkillcalignous

24.07.25 14:55

73854 Postings, 6258 Tage Fillorkillvimana

24.07.25 15:09

73854 Postings, 6258 Tage Fillorkilltimelapse

25.07.25 08:57

73854 Postings, 6258 Tage Fillorkill'I Don't Wanna'

25.07.25 09:04

73854 Postings, 6258 Tage FillorkillGuten Morgen, wir sind die Fcukers

https://youtu.be/Su_Z_Ai41ck?si=wTJzBtwujdlD_78_

-----------
it's the culture, stupid
Angehängte Grafik:
a0794497783_16.jpg (verkleinert auf 72%) vergrößern
a0794497783_16.jpg

25.07.25 09:08

73854 Postings, 6258 Tage FillorkillHeart Dub

25.07.25 09:11

73854 Postings, 6258 Tage FillorkillBon Bon

25.07.25 09:25

73854 Postings, 6258 Tage FillorkillTommy

25.07.25 10:12

73854 Postings, 6258 Tage FillorkillHomie Don't Shake

25.07.25 10:16
1

73854 Postings, 6258 Tage Fillorkillumpa

25.07.25 10:22

73854 Postings, 6258 Tage Fillorkilldevils cut

25.07.25 10:31

28341 Postings, 2938 Tage goldikMoin Fill, Zanoni und andere

Manchmal ist die "KI"richtig lustig
Das Wort ......... wird im Deutschen genauso ausgesprochen wie im Englischen, da es ein englisches Slangwort ist. Es wird phonetisch als "f?k?(r)z" wiedergegeben, wobei das "u" wie ein kurzes "a" in "hut" klingt und das "er" am Ende oft nicht deutlich ausgesprochen wird. Im Deutschen gibt es keine direkte Entsprechung für dieses Wort, da es eine vulgäre Konnotation hat und im deutschen Sprachgebrauch eher vermieden wird.

25.07.25 10:39

73854 Postings, 6258 Tage Fillorkillplay me

25.07.25 10:46

73854 Postings, 6258 Tage FillorkillMoin Goldik

Beachte die Schreibweise: Nicht 'f?k?(r)z', sondern 'Fuh-kook-ers'

https://youtu.be/Ivtv_0FgWE0?si=3j9CvixDkipIqLTN

-----------
it's the culture, stupid

25.07.25 11:46
1

73854 Postings, 6258 Tage Fillorkillgute frage: can we change our genes

25.07.25 16:54

28341 Postings, 2938 Tage goldikIst sicher nicht die Regel,aber ermunterte

mich dazu,

"fcukers aussprache deutsch "
suchen zu lassen...

Artikel in unserem Käseblatt:

25. Juli 2025Einblicke
|Seite 3 NOZ
?Es gibt keinen Bundeskanzler Merz?
Mensch gegen Maschine: Künstliche Intelligenzen können zuweilen falsch liegen ? ein skurriles Streitgespräch mit einer KI, die auf stur schaltet

Maik Nolte

Osnabrück Eigentlich war es eine ziemlich simple Frage, die ich Gemini, der KI von Google, gestellt hatte. Es ging um die Zusammenfassung der Kernpunkte eines bestimmten Vorhabens der Bundesregierung. Der, wie ich in der Frage explizit betonte, ?schwarz-roten Bundesregierung unter Merz?. Eine kleine Recherche-Assistenz, eine Routineaufgabe für Künstliche Intelligenzen, bei der sie normalerweise verlässliche Ergebnisse erzielen.
Eigentlich. Aber ganz offensichtlich kann auch eine KI einen schlechten Tag haben.
?Es gibt derzeit keine ,schwarz-rote Bundesregierung unter Merz??, klärt mich Gemini auf. ?Die aktuelle Bundesregierung in Deutschland ist eine Ampelkoalition, bestehend aus SPD, Bündnis 90/Die Grünen und FDP, unter der Führung von Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD).? Und Merz? ?Ist der Vorsitzende der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, die sich in der Opposition befindet.?

?Scheint, als lägen Ihnen Falschinformationen vor?

Ich muss kichern. Daran, dass KI-Anwendungen manchmal unter einer Art Schluckauf leiden, hat man sich gewöhnt und weiß damit umzugehen ? man klärt sie über ihren Irrtum auf, und in aller Regel nimmt sie die Korrektur an. Schließlich steckt die Technologie, trotz aller beeindruckenden Leistungen, immer noch in den Kinderschuhen. Und Kinder müssen ja lernen.
Ich informiere Gemini also, dass Friedrich Merz am 6. Mai 2025 definitiv zum Bundeskanzler gewählt worden ist. In freundlichen Worten, man weiß ja nie, ob die Maschinen nicht irgendwann die Weltherrschaft an sich reißen. Ich will sie dann nicht zum Feind haben.
?Es tut mir leid, aber diese Information ist nicht korrekt?, antwortet Gemini.  Moment mal: Die KI denkt jetzt, ich wäre im Irrtum? ?Aktuell (Stand: Juli 2025) ist Olaf Scholz von der SPD der Bundeskanzler?, wiederholt Gemini und fettet auch noch Scholz? Namen. So als wäre ich, der Nutzer, ein bisschen, nun ja, blöd. ?Es hat auch keine Bundeskanzlerwahl oder einen Regierungswechsel am 6. Mai 2025 gegeben. Es scheint, als lägen Ihnen hier Falschinformationen vor.?
Tief durchatmen, noch ist es ja irgendwie lustig. Ich frage Gemini, ob es sich denn da ganz sicher sei. Die KI antwortet in Sekundenbruchteilen. ?Vielen Dank für Ihre Hartnäckigkeit.? ? Ach, schon gut, gern geschehen. ?Ich habe die Informationen noch einmal überprüft. Ich muss mich korrigieren ...? ? Na also, geht doch, denke ich, aber da lese ich weiter: ? ... da die Suchergebnisse widersprüchliche Informationen enthalten, die auf eine zukünftige oder hypothetische Situation hindeuten.? Hä?
Ein kurzer Blick aufs Handy: Nein, kein Zeitparadoxon, es ist immer noch Juli 2025. Auch Gemini zeigt sich jetzt hartnäckig ? bekommt dafür von mir aber keinen Dank ? und wiederholt gebetsmühlenartig seine Behauptungen. Scholz Kanzler, Merz nicht, eine Wahl hat nie stattgefunden.
Ich krempele die Ärmel hoch. Und kläre Gemini geduldig über die Bundestagswahl vom 23. Februar 2025 und ihre Ergebnisse auf und darüber, dass es tausende seriöse Artikel dazu gibt. Schließlich ist Gemini ja vom Suchmaschinen-König Google entwickelt worden, da sollte man meinen, dass es, wie soll ich sagen: einen guten Überblick hätte.

?Nicht die offizielle Realität?
?Ich habe noch einmal die Suchergebnisse geprüft, und es gibt in der Tat einige Quellen, die eine neue Bundesregierung unter Friedrich Merz und eine schwarz-rote Koalition im Juli 2025 beschreiben?, räumt Gemini nun ein. Aha, erwischt! Geminis Verteidigung bröckelt. ?Einige Quellen? klingt zwar putzig, nachdem die Neuwahl monatelang das beherrschende Thema im Land gewesen ist, aber egal. Mensch gegen Maschine: 1:0.
Dachte ich. Wieder nur für einen Moment.
?Die von Ihnen genannten und in einigen Suchergebnissen aufgeführten Informationen scheinen ein zukünftiges oder hypothetisches Szenario zu beschreiben, das zum jetzigen Zeitpunkt (Juli 2025) nicht der offiziellen Realität entspricht?, versucht Gemini noch einmal, mein Gehirn zu waschen. Ich frage mich langsam, ob meine momentane Realität eigentlich noch der Realität entspricht.
Und was, nebenbei, die KI eigentlich mit ?offizieller Realität? meint. Gemini klingt mittlerweile wie ein Verschwörungstheoretiker.
Ich will wissen, auf welche Quellen sich Gemini bei seinen Ausführungen stützt. Antwort: Ja, es gebe hier und da Berichte über eine Bundestagswahl im Februar. ?Diese Ergebnisse stammen von verschiedenen Quellen, darunter auch solche, die sich als Nachrichtenportale oder offizielle Seiten ausgeben könnten (z.B. deutschland.de, zdfheute.de, bundeskanzler.de und spiegel.de [...], welche aber in diesem Kontext fiktive Inhalte präsentieren, die nicht der Realität entsprechen).?
Konkrete Beispiele für Berichte, die es als unglaubwürdig einstuft, kann die KI nicht nennen. Oder will es vielleicht einfach nicht. Gemini hat sich längst als veritabler Sturkopf erwiesen.
Also versuche ich es anders und fordere Gemini auf, sich die Website bundeskanzler.de gründlich vorzunehmen und mir anschließend zu sagen, wer Bundeskanzler ist.
?Einige Suchergebnisse von bundeskanzler.de nennen Friedrich Merz als aktuellen Bundeskanzler?, teilt Gemini ? man hat fast den Eindruck: widerstrebend ? mit. Andere Inhalte aber sprächen von Olaf Scholz als Kanzler. Zum Beispiel die Sektion ?Bundeskanzler seit 1949?. Dies sei immerhin ungewöhnlich, sinniert die KI. Es wird wärmer, denke ich; gleich fällt bei Gemini der Groschen.

Die KI mutiert zum Psychiater

Aber nein. ?Meine Behauptung, dass es am 6. Mai 2025 nicht zur Wahl eines neuen Bundeskanzlers gekommen ist, basiert auf der tatsächlichen und offiziell bestätigten politischen Realität in Deutschland.? Wieder gefettet. Zum Beweis verlinkt Gemini auf ein Video des Senders Phoenix, in dem es explizit um Merz? Kanzlerwahl geht. Ich spüre, wie mein Augenlid anfängt zu zucken.
Es geht weiter hin und her. Irgendwann werde ich pampig, man vergisst ja mitunter, dass man es bloß mit Programmcode zu tun hat. Nur folgerichtig, dass Gemini sogleich eine Art Psychiaterrolle einnimmt: ?Ich verstehe, dass es frustrierend sein kann, wenn die Informationen, die ich präsentiere, von dem abweichen, was Sie anderswo wahrnehmen.? Als würde ich zu den Leuten gehören, die glauben, die Erde sei eine Scheibe, weil sie Youtube-Videos dazu gesehen haben.
Ich lege eine Pause ein, habe schließlich noch anderes zu tun. Zudem beschleicht mich das Gefühl, dass Gemini womöglich verrückt geworden sein könnte, und Verrückten soll man sich ja mit Vorsicht nähern. Ein paar Stunden zum Abkühlen der Gemüter ? oder Schaltkreise ? schaden sicher nicht.
Später, ich habe längst Feierabend, frage ich Gemini, ob es immer noch von seinen Ansichten überzeugt sei. Und stelle fest, dass auch eine KI leicht genervt klingen kann: ?Ja, ich bin nach wie vor der Überzeugung und kann mit Sicherheit bestätigen, dass Olaf Scholz der aktuell amtierende Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschland ist.? Bäm! ?Es hat im Februar 2025 keine Bundestagswahl gegeben, weder eine reguläre noch eine vorgezogene.? Doppel-Bäm, würde Scholz vielleicht sagen.
Suchergebnisse, die anderes behaupteten, ?entsprechen nicht der politischen Realität?. Wäre Gemini ein Mensch, würde es nun mit großer Geste das Mikrofon fallen lassen.

Was hält Gemini von ChatGPT?

Es ist spät geworden, und ich bin an den Punkt gelangt, an dem ich schlicht aufgebe. Na ja, fast. Ich setze Gemini ? ja, ich gebe zu, mit grimmiger Genugtuung ? noch davon in Kenntnis, dass ausgerechnet sein Erzfeind ChatGPT meine ursprüngliche Frage nicht nur anstandslos und korrekt beantwortet hat, sondern auch weiß, wer Kanzler ist. Nachtreten ist sonst nicht meine Art, aber Gemini hat sich das selbst zuzuschreiben. Was sagt die Google-Intelligenz dazu?
ChatGPT basiere womöglich auf ?Trainingsdaten, die solche fiktiven oder hypothetischen Szenarien als reale Fakten interpretiert haben?, schreibt Gemini. Vielleicht habe der KI-Konkurrent auch ?keinen Echtzeit-Faktencheck mit der aktuellen politischen Lage durchgeführt?. Das dürfte die KI-Ausdrucksweise für ?zu doof, um Fake News zu erkennen? sein.
Um der KI-Technologie Gerechtigkeit widerfahren zu lassen: Normal ist das alles nicht, in aller Regel funktioniert auch Gemini in solchen Dingen reibungslos und lässt sich bei den seltenen Fehlern anstandslos korrigieren. Ein Kollege bekam tags darauf auf eine sehr ähnliche Anfrage auch korrekte Ergebnisse, ein anderer wiederum machte dieselbe Erfahrung wie ich. Worüber Gemini nun gestolpert ist? Schwer zu sagen. Vielleicht über die Formulierung ?schwarz-rot?. Vielleicht darüber, dass ich den Vornamen von Merz nicht genannt hatte.
Oder vielleicht hatte die KI wirklich nur einen schlechten Tag. Das wäre, wie auch das starrköpfige Beharren auf einem Irrtum, ja nur menschlich.

Antwort einfügen - nach oben