?meld mich kurz, hab nun alle Rechnungen für dieses Jahr beglichen, heute noch die Hausratversicherung angepasst, habe die Haftpflicht von 10 Millionen auf 5 Millionen reduziert, und sonstiges angepasst, da habe ich satte 100 ? eingespart. Heute und Morgen muss ich die Wohnung komplett durchreinigen, wegen Renovationen und meinem Corona Ausfall hatte ich den Frühlingsputz ausfallen lassen. Am Donnerstag kommt dann auch schon mein Sohn in die Weihnachtsferien, für 3 Wochen, das wird streng, da muss Alles im Haushalt erledigt sein, inkl. Grosseinkauf. Besuch steht auch 2 x auf der Liste, da muss ich als Meisterkoch den Löffel schwingen, den Spagat zwischen Vegan und Fleischesser schaffen. Nicht Alle wollen Gemüseplätzchen auf dem Teller. Der Lebenspartner meiner Tochter kommt aus Chile, dort essen sie nur Fleisch. Vegan oder Vegetarier sind dort eher unbekannt. Also koche ich an Weihnachten immer mit und ohne Fleisch. Ein fetter Schinken liegt auch schon im Kühler, alternativ gibts noch Jamaikanisches Saltimbocca, gekloppte Schnitzel mit Parmaschinken und Basilikumblätter, zusammengerollt und mit RUM flambiert, dazu ne Rotweinsauce und Gemüse, ?Coq au Vin , Huhn im Burgunderwein à la Paul Baucuse, mach ich auch mal, alternativ zum fetten Bresse Huhn aus Frankreich, geht auch ein normales Hähnchen, fett und zart, mit Spätzle und Rotkraut und glasierten Maronen und heissen Birnenhälften, ein Spitzengericht, mit Cognac abgelöscht, einfach und extrem fein. Einmal gibts noch Vegane PilzQuorn Schnitzel mit thailändischer Kokos Sauce und Thai Gemüse mit Reis. Und traditionell einmal Pasteten mit Tofuwürfel und im Neuen Jahr das obligate Käse Raclette. Das wär so das Festessenprogramm, Dessert, Torten, Eis, Fruchtsalat, Tiramisu mit viel Sprühsahne?lecker?lecker, dazu Kiloweise Weihnachtsgebäck?.Schleck
|