Beltracchi war keine "Fälscher" im landläufigen Sinn. Er war genial! Hat Bilder grosser Meister gemalt, die es gar nicht gab. Hat die Orte bereist, wo diese Meister gelebt und gemalt haben, hat dort das Licht studiert, hat versucht, sich in deren Denken und Fühlen hinein zu versetzten und ....
... hat Millionen und Abermillionen damit verdient. Weil er all die Könner von früher "drauf" hatte. Wie er dann doch noch aufgeflogen ist, steht in dem Artikel.
...ich hab mir vor 10 Tagen auf dem CH-Kanal folgende Dok reingezogen:
Laufzeit: 31' · Wiederholung vom 17.06.2012 · VPS: 13:00 Sternstunde Kunst Der Kunstfälscher - Wolfgang Beltracchi - Eine Spurensuche im grössten Kunstfälscherskandal Deutschlands (Der Kunstfälscher)
...da haben wir den gleichen Geschmack...hahaha ...tja, wenn ich doch bloss auch so schlau malen könnte..Hm? ;-)
Wie hast du denn das schöne stellungsbildchen unserer Partie hier reingezaubert ? Ist das dein Fritz 13 ? Ich hab übrigens garnichts dagegen,wenn du das Programm ab und an mal gegen mich einsetzt,um deine bilanz aufzubessern,hm ?
...das Schachbrettbild ist ein screenshot vom iphone Schachprogramm "Schach-smart" Dieses Bild musst ich zuerst per mail an meinen Compi senden und von dort kann ichs dann hier einstellen...weisst ja, kann mitm iphone keine Bilder direkt hier einstellen. 18. h 5
Fritz 13 setz ich später mal, natürlich mit Vorankündigung ein. gruss bigbäng