Können uns gerne über Aktien und Optionen austauschen. Wie bereits oben geschrieben, ich bin derzeit nur in einem Unternehmen investiert, ansonsten flat! Dieses Unternehmen ist ein kleiner Nebenwert mit großem mittelfristigen Potential in meinen Augen. WKN:517800 Name: Softing AG Intakter Aufwärtstrend trotz Kapitalerhöhung vor kurzem (um höhere liquide Mittel für Aquisitationen zu erhalten), KE war überzeichnet, einstelliges KGV und in diesem Jahr mit netter Dividendenrendite von knapp über 4%. Hauptversammlung steht im Mai an und eine Woche später die Q1-Zahlen. Dort bleibe ich erstmal an Board und verfolge die weitere Entwicklung. Ansonsten warte ich noch auf einen weiteren Rutsch im DAX um wieder günstig einsammeln zu können. Solange wird halt hin und wieder mit Scheinen das Depot aufgehübscht (wenns denn klappt). Coba habe ich rechtzeitig den Ausstieg geschafft zu 2,06€ und die letzte Posi zu 1,95€. Ansonsten war ich ewig in Dialog Semiconductor investiert, auch dort werde ich bei markanten Rücksetzer wieder einsteigen. Wünsche dir viel Glück mit deinen CoBa´s, manchmal muss man halt Verlusten realisieren. Vielleicht ja auch von Vorteil um evtl. Gewinne steuerfrei einzustreichen :) Gruß
|