Die „Experten“ machen doch nur ihren Job. Das ist nicht zu beklagen, Börse ist so. Tricksen und Täuschen um des eigenen Vorteils Willen. Wer das beklagt, ist hier falsch. Unbestritten befindet sich Aixtron in einem intakten Abwärtstrend. Wann der beendet sein wird, wissen die Götter. Bodenbildung sieht anders aus, daher werde ich auch nicht bei 9 oder 8 EUR einsteigen, sondern dann, wenn ersichtlich ist, dass es aufwärts geht. Alles andere ist der Griff ins fallende Messer. Schaut man sich die Bewertung der Aktie an, insbesondere das Ergebnis je Aktie, dann wissen wir, dass wir mit den Q2 Zahlen schon 0,9 EUR in der Tasche haben, also sogar etwas mehr als im Vergleich zum Vorjahr. Klar, möglicherweise wird das Q3-Ergebnis nicht ganz so toll werden und vielleicht auch das Q4. Doch selbst wenn man mit einem Gewinnrückgang von 40% im letzten Halbjahr rechnen würde (was ich persönlich nicht glaube), selbst dann hätten wir ein Ergebnis von ca. 1,50 je Aktie. Das KGV läge bei 6,2. Gibt es einen höheren Gewinn, dann läge das KGV sogar darunter. Deshalb und auch weil die Aixtron hervoragend im Markt positioniert ist, halte ich sie für eine der wirklichen Perlen im TecDax Also, ich werde abwarten, bis erkennbar ist, dass Aixtron signifikant aus dem Abwärtstrend ausbricht – und dann kaufen.
|