Jahres-End Rallye Ja oder Nein ?

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 25.04.21 10:10
eröffnet am: 23.10.00 21:03 von: chf1 Anzahl Beiträge: 5
neuester Beitrag: 25.04.21 10:10 von: Franziskasst. Leser gesamt: 1340
davon Heute: 2
bewertet mit 0 Sternen

23.10.00 21:03

871 Postings, 9105 Tage chf1Jahres-End Rallye Ja oder Nein ?

Der Autor Jim Jubak (the Street) glaubt, dass wir den Boden noch nicht gefunden haben, aber dass es doch noch zum Rallye kommt. Siehe "Three Stages of a Year-End Rally" unter:
http://www.thestreet.com/funds/jubak/1134705.html

Gruss, CHF  

23.10.00 21:24

405 Postings, 8900 Tage jumpin jackbin eher skeptisch........

meiner meinung herrscht noch zuviel unklarkeit ueber die entwicklung des euros des zustandes im mittleren osten und dementsprechend der entwicklung des ölpreises. auch die zinspolitik in amerika und europa ist alles andere als vorhersehbar. die erträge der firmen stehen in den nächsten jahren auf wackeligen fuessen die ersten gewinnwarnungen deuten darauf hin und entsprechend unsicher sind die anleger weltweit. die gewinne an den börsen wie in den letzten jahren, wo man praktisch kaum was falsch machen konnte, sind meiner meinung dahin.

das einzige was, glaube ich, für eine rally gegen jahresende sprechen KÖNNTE sind die fonds, die performance aufweisen muessen um kundschaften zu gewinnen. denen liegt nix daran dass der privatanleger selbst sein geld in aktien investiert. im gegenteil, der privatanleger muss ausgezogen werden bis auf s hemd, dass er endlich kapiert, dass man nur mit fonds gewinn machen kann.
schliesslich leben die fonds vom geld das sie verwalten ! und sie wollen ja auch nicht schlecht davon leben.
das arbeitende volk verdient geld und das muss angelegt werden und dafür brauchen die fonds ihre superperformance aber sie brauchen keine privatanleger die selbst eien gute performance erwirtschaften.


mfg
nur meine ganz bescheidene meinung ohne anspruch auf vollständigkeit oder richtigkeit

JJ  

23.10.00 21:31

116 Postings, 8793 Tage 4inchwoofer5000 punkte NEMAX -all sind drin o.T.

24.10.00 09:46

37 Postings, 8618 Tage bambinoErstens kommt es anders

und zweitens als man denkt. (altes deutsches Sprichwort dass sich immer wieder bewahrheitet).  

24.10.00 10:31

2385 Postings, 8821 Tage BroncoWenn es jetzt wieder eine vor den Latz gibt,

dann wirds demoralisierend. Noch linst der DAX gerademal etwas zaghaft aus seinem seit September beschleunigten Abwärtstrend heraus. Könnte der Wendepunkt sein oder eine brutale Bullenfalle.  

   Antwort einfügen - nach oben