Grundsätzlich stimmt deine Rechnung.
Gehen wir von den 11.6 Mio Bars aus: Momentan sind sie in ca. 1200 Walmarts, dies würde als folgende Formula geben: 11.600.000 : 1200 = 9.666 Stück per Walmart dividiert durch 360 Tage = 24 Stück pro Tag. (nicht Boxen) Damit habe ich keine Problem. Auf die Formula was wäre, falls in allen Walmart Läden komme ich am Schluss zurück.
Sowie ich die Sache analysiert habe, hat AAPT anfangs Januar 2013 mit der Produktion-Auslieferung an Walmart begonnen. Walmart hat 4.200 Stores. Gemäss Verständnis macht Walmart in der Regel mit einem Lieferanten einen 6 Monats-Test um zu sehen, ob die Produktion der Nachfrage gerecht werden kann und aber auch ob die Qualität stimmt. Wird dieser 6 Monats-Test erfüllt (und ich habe gehört sie hätten ihn erfüllt) dann schaltet Walmart autmatisch mehr Läden auf. Wichtig aber auch hier ist, dass AAPT die Produktion und Qualität einhalten kann um in keinen Verzug zu kommen. Sobald Walmart befriedigt, d.h. sobald AAPT Kontrolle hat über dieses Volumen, kann sie andere Retailer aufschalten und wie ich gehört habe sollten im Verlaufe von 2013 noch 2 Grössere reinkommen. Wenn ich am Telefon alles richtig mitbekommen habe: Möchte AAPT bis Ende Jahr in 3.000 Walmart Läden sein, dann laufen Tests mit Circle K Convenience stores. Die haben über 3.000 Stores (
http://en.wikipedia.org/wiki/Circle_KFür 2014 haben sie approvals für weitere Retailers Tractor Supply, Wolverine und sonst noch eine Name welchen ich nicht mehr entziffern kann. Wichtig ist jedoch um diese Mengen zu bedienen, dass sie einen zweiten Extruder anschaffen. Damit würden sie in der Lage sein, total 850.000 Bars per Woche zu produzieren mit einer Schicht 5 Tage oder falls die Nachfrage grösser mit 3er Schichten auf 7 Tage.
Nun, nochmals auf den Break-Even Punkt von 7 Mio zurückzukommen. Es ist richtig, dies braucht seine Zeit, weil die Stores sind eines aber es braucht auch Marketing und dies muss neben dem Kauf von Rohstoffen vor-finanziert werden. Gehen wir davon aus, dass AApt gegen Ende 2014 total 8000 Stores von diversen Retailers bedienen würde, und legen dem die Rechnung zu Grunde:
Total 11.6 Mio Bars dividiert durch 8000 Stores = 1450 Bars dividiert durch 360 = 4 Bars pro Tag. So gesehen braucht es nicht sehr viel aber es braucht die Masse der Stores. In den USA gibt es über 1.5 Retail Stores (inkl.Kiosk Tankstellen) welche dieses Produkt verkaufen könnten. Der Markt für PET Food in den USA ist mit 22 Milliarden gewaltig. D.h. Die Zielsetzung von AAPT auf 4 Jahre sind 100 Mio d.h. 0.45 % . Weltweit liegt der Anteil bei 95 Milliarden. Das Wachstums-Potenzial ist also gewaltig. Aber eben, wichtig ist, dass AAPT im 2014 den Break-Even Punkt erreicht. Von der Nachfrage her kein Problem - sie müssen nur in den Stores sein.
Die Finanzberichte sollten eigentlich am Montag draussen sein wie ich gehört habe.