Nordex: Kursziel 30 Euro

Seite 22 von 29
neuester Beitrag: 26.02.12 07:00
eröffnet am: 12.04.11 12:15 von: Franke Anzahl Beiträge: 709
neuester Beitrag: 26.02.12 07:00 von: Forenpolizei2 Leser gesamt: 84214
davon Heute: 38
bewertet mit 3 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 19 | 20 | 21 |
| 23 | 24 | 25 | ... | 29  Weiter  

29.06.11 16:03

1455 Postings, 7093 Tage bullorbearSchön langsam versteh ich das alles nicht mehr

drücken die die Kurse noch absichtlich, um noch mehr Geld günstig zu parken oder ist wirklich alles so Scheiße wie sie alle tun?!

Also ich hab ordentlich Geld drinnen und dachte, dass ich gute Kurse erwischt hätte (Einstieg nach Hype zu Kursen von vor dem Hype), doch anscheinend ist alles im Arsch. Wollte eigentlich heute nochmal ordentlich nachlegen wenn das OK kommt, aber nun bin ich mir gar nicht mehr sicher. Ev. sogar alles rauszunehme ... bald werden die anderen "Säue" (US-Pleite, Portugal-Pleite, Irland-Pleite ...) durch die Stadt getrieben und wird daher wenig Luft nach oben zugelassen.

Was meind ihr?  

29.06.11 16:20

11328 Postings, 7513 Tage Frankeich versuch fakten zu sehen

und das ist zum einen meinungen wie meingott aber auch semper ..und unterm strich wurde für mich klar das ich hier nur gewinnen kann. nordex ist ein longinvest für mich..entweder wird nordex demnächst aufgekauft (wohin meine vermutung geht) oder der kurs gen norden gehen, dann halte ich eben .  

29.06.11 18:41

57899 Postings, 5468 Tage meingottHallo Franke

Habe auf deine Sperre drauf ebenfalls den Thread verlassen.
Die Papertrader sollen unter sich bleiben und sich gegenseitig in den 7. Himmel loben.
Ich mag solche Leute so und so nicht, die nicht mal wissen wie sie am Monatsende was zu beissen besorgen können und noch einen auf grosse Börse machen
-----------
http://www.youtube.com/watch?v=Q27BkaOXrpc
SOLIDARITÄT MIT PALÄSTINA

30.06.11 14:13

11328 Postings, 7513 Tage Frankesehr löblich Herr Richterich

zum Ende Q2 noch einen Auftrag, Q2 liegt gut im soll

http://www.ariva.de/news/...ex-liefert-32-5-MW-nach-Polen-und-3779467  

30.06.11 14:19

11328 Postings, 7513 Tage Frankedas passt gut zu den Leerverkäufen

30.06.11 15:50

11328 Postings, 7513 Tage FrankeEinstieg 2009 und ab da gen süden

30.06.11 15:55

11328 Postings, 7513 Tage Frankedie Stücke im Feb 2010 wieder verkauft (ca14%)

30.06.11 16:58

11328 Postings, 7513 Tage Frankecpm dann im april raus

http://www.produktion.de/clean-tech/...tionaer-steigt-bei-nordex-aus/


wo sind die teile gelandet?...wird nordex aufgekauft? die kurse der letzten monate sprechen für mich dafür...der 3monatsschnitt liegt bei ca 6 Euro...mit Aufschlag wären wir bei 8,40...  

30.06.11 17:09

11328 Postings, 7513 Tage Frankemanchmal dauert eine übernahme etwas länger

30.06.11 18:29

3758 Postings, 6033 Tage PhantasmorgariaHi Nordexler, was meint Ihr

 es ist schon beschämend, das der Nordex Kurs nicht einmal mit dem Dax steigt, obwohl in den letzten drei Monate Aufträge genug gemeldet wurden, wahrscheinlich reicht das immer noch nicht um den Kurs zu beflügeln, was soll denn noch gemeldet werden damit es endlich los geht. Nur Fukushima ähnliche Meldungen , bringen den Kurs hoch, das kann doch nicht sein, bei den letzten Meldungen sind AUFTRÄGE generiert worden, nicht nur eine AKW Explosion in XY. Das passt in keinem Verhältnis zu der realen Komponente. Nach Fukushima bei 9,40 OHNE AUFTRAGSMELDUNGEN. Dann zweimonatige Meldung von Aufträgen die die Lage von Nordex eigentlich stabilisiert hat, und was ist, die Aktie liegt bei 6,17€, passt absolut nicht zusammen. Wer drückt und steht auf der Bremse...

Da will ich nur hoffen das Frau Klatten nicht aufgibt und wieder aussteigt, auch wenn der Investor SKion/momentum capital und die institutionellen Anlegern aus in Großbritannien, Deutschland und der  Schweiz sich bei de KE plaziert haben, was hilft es wenn nur Verluste gefahren werden, wie lange macht Klatten da noch mit. Jan Klatten weiss es, kann er seine Frau noch solange an Nordex binden bis der Kurs wirklich explodiert, ich hoffe ja, dann dann komme ich auch wieder an meinen EK Kurs.WIND AUF !!!

 

 

30.06.11 18:31

6562 Postings, 5752 Tage SemperAugustusAlle Nordexaktionäre bei denen Ängste wegen

den unterschwelligen Angstgerüchten von Phantasmo aufkommen sollten lieber mal bei Nordex anrufen und ein paar Fragen stellen!

 

Es wird geholfen, Phantasmo macht euch nur Angst, hier bekommt ihr Fakten:

 

www.nordex-online.com/de/investor-relations/ihre-ansprechpartner.html

 

30.06.11 18:43

233 Postings, 7203 Tage femoSemper,

so, bin jetzt daheim, kann aber nicht mehr anrufen ! Es wird doch auch per E-Mail einiges Informatives mitgeteilt, warum immer anrufen? Ich persönlich bin froh, dass von Herrn Schwarz eine offene und ehrliche Antwort gekommen ist und diese postwendend!

Ich habe schon an mehrere Firmen E-Mails gesendet, nachgefragt, es kam nichts und habe übrigens auch schon mal bei Nordex, allerdings vor ca. 2 Jahren, angerufen! Es gab damals auch dem Grunde nach keine andere Antwort als jetzt über E-Mail! Sie dürfen auch am Telefon nicht mehr sagen, ausser Du bist ein Insider und dort beschäftigt!  

Du scheinst mehr Zeit zu haben, die hat aber nicht jederman! Ich bin mit den Antworten zufrieden, die Links können auch per Telefon nicht anders beantwortet werden!

Warum gerade Nordex so niedergemacht wird,  nun, vielleicht liegt tatsächlich eine Übernahme in der Luft, denn der Kursverlauf ist m.E. wahrlich nicht gerechtfertigt!  

Schönen Abend noch an alle  

30.06.11 18:55

6562 Postings, 5752 Tage SemperAugustushey Femo

das war jetzt allgemein garnicht mal für dich!

Aber ich finds schön dass du Mail geschickt hast und allen Nordexaktionären gezeigt hast, dass man bei Nordex was tut und dass es sich lohnt mal nachzufragen, egal ob per mail oder telefon, ist beides besser als nix tun oder sich Angst machen zu lassen und rumzugrübeln.

 

Ein Punkt im Basherhandbuch ist ja der, dass einfach in Börsenforen behauptet wird dort würde man nix erfahren, so wie es Phantasmorgoria gestern oder vorgesgern mal geschrieben hat!

 

Aber nein! Ein Anruf und eine Mail kann so manche Frage klären, sei es wegen Analysten, wegen dem Kus, wegen der klatten.

Kleinigkeiten dürfen sie immer sagen, natürlich keine Adhoc das ist auch klar!

 

30.06.11 19:09

24 Postings, 4852 Tage Rotkäppchen77Es regt sich was im Lande

STUTTGART (dpa-AFX) - Unmittelbar nach dem Bundestagsbeschluss über den Ausstieg aus der Atomenergie fordert Bundesratsminister Peter Friedrich (SPD) Nachbesserungen. Die Länder müssten im Bundesrat darauf hinwirken, dass die Förderung Erneuerbarer Energien verbessert werde, forderte Friedrich im Interview der 'Stuttgarter Zeitung' (Freitag). 'Ich rechne damit, dass es bei den Energiegesetzen zu einer Anrufung des Vermittlungsausschusses kommt', sagte er. 'Wir tragen den Atomausstieg mit, aber die Verschlechterungen beim Einstieg in die Erneuerbaren Energien sind völlig inakzeptabel.'  Vor allem die Windkraftförderung an Land sorgt für Streit. Die von Union und FDP durchgesetzten Verschlechterungen dafür seien unvereinbar mit dem Ziel, im Südwesten viele neue Windräder aufzustellen, betonte der Minister.

 

30.06.11 19:18

1455 Postings, 7093 Tage bullorbearPhanta

also ich kann dir schon sagen warum der Kurs so explodiert ist - weil die Shorties die Panik gepackt hat!

Und das wird bald wieder passieren, wenn das EEG nachgebessert wird so wie Friedrich es fordert!

Also da bekommst man schon Lust auf mehr wenn endlich mal jemand NEIN sagt und nicht immer alles gleich durchwinkt. Friedrich ist der Mann den DL braucht. Merkel ist ausgelutscht, aber das habe ich schon vor 3 Jahren gepostet, dass die Frau keine Ideen und Phantastereien hat sondern nur ihre Physik kennt.  

30.06.11 23:13

11328 Postings, 7513 Tage FrankeAuftragseingang (bekannt)

Nordex Q1

45    MW Idiaho
28,6 MW Schottland
300 MW Michigan

Q2

150 MW Schweden
49,5 MW China
120 MW Nebraska
32,5 MW Polen/Frankreich

Im Jahr 2011 hat nordex bisher neue Aufträge im Bereich von 720 MW gemeldet!!! Dazu kommen noch kleinere und von Subunternehmern durchgeführte Projekte, nicht zu vergessen die Wartungs und Projektierungsaufträge...oder die noch abzuarbeitenden aus den letzten jahren (z.B scan energy).

Bald wird hier der Deckel fliegen.  

03.07.11 12:56
1

11328 Postings, 7513 Tage Frankenordex und siemens

http://www.wiwo.de/unternehmen-maerkte/...eder-in-diesem-jahr-462607/

die technil von nordex 6MW könnte da passen

http://money.oe24.at/Topbusiness/...ndturbinen-nach-Schweden/32756756

sehr gut mit der nordex anti-ice technik zu koppeln

..und Nummer 3 wird man wohl nicht ohne weitere übernahmen  

03.07.11 15:46

2747 Postings, 6301 Tage boersenmannBei Nordex arbeitet ja schon ein Siemens Manager

Schöner Auftrag

München. Siemens liefert für rund 500 Millionen Euro Windturbinen nach Schweden. Es sei ein Rahmenvertrag für 253 Windturbinen mit einer Gesamtleistung von über 580 Megawatt abgeschlossen worden, teilte der Münchner
Technologiekonzern am Donnerstag mit. Auftraggeber sei eine Tochter des norwegischen Energieunternehmens Statkraft und des schwedischen Konsumgüterkonzerns Svenska Cellulosa. Eine erste Tranche aus dem Vertrag wurde bereits abgerufen: Siemens werde 37 neuartige und getriebelose Windenergieanlagen mit einem Rotordurchmesser von 113 Metern für einen Windpark in der Nähe der schwedischen Stadt Östersund liefern, hieß es.  

04.07.11 09:36

3758 Postings, 6033 Tage Phantasmorgariamoin moin Nordexler

 Step by Step und das ist wichtig, in Richtung Windkraft

 

STIEFENHOFEN (OLAF WINKLER) | 04.07.2011 00:00 UHR

Windenergie wird in Stiefenhofen Thema

http://www.all-in.de/nachrichten/allgaeu/weiler/...ema;art2792,984048

viele Gemeinden steigen um, gut zu wissen wenn alle Nordex Anlagen kaufen würden

 

 

 

04.07.11 16:12

3758 Postings, 6033 Tage PhantasmorgariaHi Nordexler

 

Offshore-Windkraft

Gigantisches Energie-Projekt vor US-Küste Im Vergleich zum Festland bläst der Wind auf offener See deutlich stärker und regelmäßiger. Die Atlantic Wind Connection (AWC), ein gigantisches Windenergievorhaben vor der nordamerikanischen Küste, soll das Energiepotential der Offshore-Windkraft jetzt auf den Kontinent befördern. Dutzende Windfarmen im Atlantik – so weit hinaus im Meer gebaut, dass diese vom Festland aus nicht mehr zu erkennen sind – werden dazu in einem intelligenten Untersee-Grid mit einer Ausdehnung von rund 560 Kilometern verbunden. Die schiere Größe des Netzwerks soll dafür sorgen, dass Leistungsabfälle durch Windstillen in bestimmten Bereichen kompensiert werden können. Eine konstante Leistung von bis zu sechs Gigawatt könnte damit an Land übertragen werden, was in etwa der Leistung von 10 durchschnittlichen Kohlekraftwerken entspricht. Der Beginn der ersten Bauphase ist für 2013 anvisiert.

 

Deutschland

Seit 2000 entwickelt wpd Offshore-Projekte in Deutschland. Mit vier genehmigten Offshore-Projekten sind wir Deutschlands erfolgreichster Entwickler. Die Projekte Baltic I, Kriegers Flak, He Dreiht und Hochseewindpark Hohe See wurden 2008 an EnBW verkauft und werden seitdem mit Unterstützung der wpd offshore solutions umgesetzt. Der gemeinsame Bau des  ersten offshore-Windparks Deutschlands Baltic I im Jahr 2010 war dabei ein wichtiger Meilenstein.

Derzeit konzentriert sich wpd vor allem auf die Umsetzung des Projektes Butendiek, dessen Bau 2013 beginnen soll. Nachdem das Projekt letztes Jahr erworben wurde, werden 2011 nun die Lieferverträge verhandelt und die Finanzierung unter Dach und Fach gebracht.

Weiter entwickelt wpd die Offshore-Projekte Aiolos, Kaikas und Notos in der Nordsee, mit deren Genehmigung Ende 2011 zu rechnen ist.

wpd offshore GmbH
Kurfürstenallee 23a
28211 Bremen

 

 

04.07.11 17:22

11328 Postings, 7513 Tage Frankeam 30.6 noch die stops bei 6 Euro gelöst

...und nun gen Norden?...wann kommt der erste Analyst mit einer kaufempfehlung?  

04.07.11 17:47
1

3283 Postings, 5268 Tage Nordex-SpekulatiusDa bekanntlich die Kursentwicklung

die Nachrichten produziert (und prinzipiell nicht umgekehrt) müssten die Analysten die guten Nachrichten bald verkünden!  

06.07.11 09:24

3758 Postings, 6033 Tage Phantasmorgariadas gibt es nur im Board

 

l 

In eigener Sache:

im Forum Nordex Akte X, riskiert man eine Sperre, wenn SemperAugustus die Forenmitglieder als " Arschloch" tituliert und man sich gegen diese Art und Weise bei dem Boardführer und den Moderatoren beschwert. Bin da gesperrt worden weil dieser SemperA-men hier in den Foren gedeckt wird und der einzige seiner Art ist, der hier Mitglieder in gröbster Form beleidigen und diffamieren darf. Leider haben die Moderatoren auf meine Beschwerde nicht reagiert, hier einmal der Auszug von SemperA

 

SemperAugustus : Phantasmogoria

 
  
 1901
 
 
05.07.11 17:16

nicht du sollst leiden sondern dein Umfeld, deine Eltern, deine Geschwister, deine Kinder , alle deien Verwandten werden darunter leiden, dass du so ein Arschloch seit 3 Jahren hier bist! Das verspreche ich dir in der Hand, du wirst dafür dieRechnung Zahlen, Arschloch! 

Hier die Meldung des regelverstosses die Semper A freundlicherweisen selber veröffentlicht hat

 

 SemperAugustus : Phantasmogoria du bist hinterhätig und

 
  
    #1917
 
 
05.07.11 18:09

und das sieht man hier an deiner Meldung

Meldung eines Regelverstoßes:

Melder:     Phantasmorgaria 
Zeitpunkt: 05.07.11 17:29
Grund: Hi Kollegen, ich kann viel ab, aber es muss wirklich nicht sein das ich derartige immer wiederkehrende grobe Beleidigungen von seitens SemperAugustus hinnehmen muss, so das "posting 1900 " Arschloch" 1898 und einige weiter Rückführend. Strafrechtlich könnte ich ja eine Verfolgung aufnehmen, auch wenn Anonymität herrscht, ist dieses doch zu ermitteln. Es wäre ratsam diese Person die derartige Formen und Vokabular der Beleidigungen ausspricht im gesamten Forum kosequent zu sperren, auch wenn der versuch unternommen wird sich mit einer anderen ID wieder einzuklinken. Zumal es sich eineindeutig immer wieder nur dieser Nutzer hier so beleidigend gegenüber anderen Forenmitglieder verhält.
Mit der Bitte hier endlich konsquent zu handeln,verbleibe ich mit freundlichem Gruß phantasmorgaria

Also wer Semper A wegen irgentwelcher Regelverstöße meldet wird ausgeschlossen, das ist unglaublich was hier abläuft.

Denke das sollte ich einmal mitteilen nach welchen Kriterien hier gehandelt wird. Offensichtlich werden die aufgestellten Forumsregeln von den Leitenden selber ignoriert

 

 

Hier einmal die Regeln

 

Forumregeln

 
 
Beim Schreiben von Postings müssen Sie sich an folgende Regeln halten:

  • geltendes Recht beachten: Insbesondere nicht erlaubt sind BeleidigungVolksverhetzung, Verstoß gegen das Urheberrechtsowie Verletzung der Privatsphäre. Gesetze zum Thema Börse finden Sie bei der Bafin.

  • nur eine ID nutzen: Bei Mißachtung müssen Sie mit der Sperre all Ihrer IDs rechnen.
  • keine erotischen oder obszönen Inhalte verbreiten.
  • keine Werbung machen.
  • Gliederung beachten: Bitte ordnen Sie Ihr Posting den richtigen Foren zu. Bitte weichen Sie beim Verfassen eines Postings nicht vom Thema des dazugehörigen Threads ab.


Ist Ihnen im Forum ein Verstoß gegen die Regeln aufgefallen? Bitte informieren Sie dann einen Moderator über den Hinweis-Link rechts

neben dem Posting.

 

 

 

06.07.11 09:27

3758 Postings, 6033 Tage Phantasmorgarianeue Nachricht

 

http://www.badische-zeitung.de/nachrichten/...hen-will--47153996.html

Der Schwabe Willi Balz will in der Nordsee demnächst das große, gewinnbringende Rad drehen. Mit seiner Windreich-Holding will er in Offshore-Windkraftanlagen investieren. 

 

Seite: Zurück 1 | ... | 19 | 20 | 21 |
| 23 | 24 | 25 | ... | 29  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben