Nordex: Kursziel 30 Euro

Seite 17 von 29
neuester Beitrag: 26.02.12 07:00
eröffnet am: 12.04.11 12:15 von: Franke Anzahl Beiträge: 709
neuester Beitrag: 26.02.12 07:00 von: Forenpolizei2 Leser gesamt: 84228
davon Heute: 52
bewertet mit 3 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 14 | 15 | 16 |
| 18 | 19 | 20 | ... | 29  Weiter  

12.06.11 01:35
2

3283 Postings, 5268 Tage Nordex-SpekulatiusIch mache nicht die Augen zu

Aber, ich habe mir auch Ahnung von Charttechnik angeeignet. Und Nordex hat zukunfts-potential. Deine Meinung ist eine Meinung, aber es gibt wie im richtigen Leben auch immer andere Meinungen. Und wer Recht hat wird immer die Zukunft zeigen.  

12.06.11 01:36
1

10997 Postings, 5429 Tage SufdlGeht ins Bett.

Ich habe meine Nordex-Schaefchen nur kurz auf der Weide gehabt aber die Wolle ist schon geschoren.

 

12.06.11 01:41

57899 Postings, 5468 Tage meingottNicht der Chart macht die Geschäfte

Die Geschäfte machen den Chart

-----------
http://www.youtube.com/watch?v=Q27BkaOXrpc
SOLIDARITÄT MIT PALÄSTINA

12.06.11 01:49

3283 Postings, 5268 Tage Nordex-SpekulatiusDeine Geschäfte machen den Chart?

Dann sei weiter so beschäftigt hier und rede Nordex nieder, ganz uneigennützig, da Du ja short bist- gute Nacht und träum weiter!  

12.06.11 07:35

57899 Postings, 5468 Tage meingottJa , meine Geschäfte

Aber nur die kleinen Geschäfte was ich mache, die grossen zählen nicht . Weil ich muss öfters klein als  gross

Oh mein Gott
-----------
http://www.youtube.com/watch?v=Q27BkaOXrpc
SOLIDARITÄT MIT PALÄSTINA

12.06.11 08:10

3283 Postings, 5268 Tage Nordex-SpekulatiusRedest Du mit Dir selbst "Oh mein Gott"?

12.06.11 08:14

6562 Postings, 5752 Tage SemperAugustusnachdem der Kurs von 38 auf 6 gefallen ist

geht den Shorties wohl langsam der Stift

Es gibt aber eben immer leute die kaufen noch die Aktie bei 38 und gehen bei 6 Euro short!

Sowas wird irgendwann von der Börse bestraft!

 

 

 

12.06.11 08:15

3283 Postings, 5268 Tage Nordex-SpekulatiusIch sehe Du verstehtst mich langsam

Widerspruch: Deine große Geschäfte sind ausschlaggebend!
Schon Helmut Kohl sagte: Entscheidend ist, was hinten rauskommt.  

12.06.11 08:17

6562 Postings, 5752 Tage SemperAugustusder Cashflow war übrigens positiv

der freeCashflow war negativ aufgrund von Investitionen!

 

Wie kann Nordex auch so blöd sein und in den USA ein Werk eröffnen? Dann kommen ja mehr Umsätze und Gewinn rein, das ist natürlich ein Verkaufsgrund , ich lach mich echt kaputt über manche Begründungen.

 

12.06.11 08:40

3283 Postings, 5268 Tage Nordex-SpekulatiusFibonacci

61,8 Retracement liegt bei ca. 5,97 ? (zusätzliches Unterstützungslevel)

Also die 6 ?-Grenze sollte auf jeden Fall halten  

12.06.11 08:43

3283 Postings, 5268 Tage Nordex-SpekulatiusVolksabstimmungen in Italien

Volksabstimmungen in Italien
Stimmungstest für Berlusconi

Italien stimmt in Referenden über die Atomkraft, die strafrechtliche Immunität von Mitgliedern der Regierung und die Teilprivatisierung der Wasserversorgung ab. Die Volksabstimmungen gelten als Stimmungstest für Ministerpräsident Berlusconi.  

12.06.11 08:48

6562 Postings, 5752 Tage SemperAugustusNordex ist weiterhin im Aufwärtstrend

 

Unter einem zweistelligen Kurs gehe ich hier nicht raus, es sei denn Klatten übernimmt zu 8,40 oder so ähnlich! Und selbst das wäre zu wenig für Nordex!

Man konnte vielleicht den Ausbruch aus dem Aufwärtstrend nach Fukushima stoppen, aber man konnte nicht den langfristigen Aufwärtstrend antasten! Es ist also alles im grünen Bereich.

Genau wie der Kurs genau im Bollingerband liegt

Die zwei grünen Linien markieren den Kanal!

 

Der MACD sieht auch nach steigenden Kursen aus

 

 

 

12.06.11 09:35
1

3283 Postings, 5268 Tage Nordex-SpekulatiusDie alte Aufwärtstrendlinie wurde verletzt ...

im weiteren Kursverlauf  hat sich der Kurs aber (ausgehend von 4,24 ?) durch eine  weitere aus mehreren Punkten bestehende einzeichenbare flacher verlaufende Aufwärtstrendline aufgefangen / unterstützt , die - so man sich mit dem Chart beschäftigt (auf Jahresbasis mit Tagescandlesticks)- jedem ersichtlich ist / sich jedem erschließt. Der Nordexkursverlauf befindet sich annähernd an der unteren Trendkanalbegrenzung und somit könnte eine Gegenreaktion nach oben vonstatten gehen.  

12.06.11 09:42
1

6562 Postings, 5752 Tage SemperAugustusJetzt kann man sich natürlich fragen

wie stark ist Charttechnik aussagegkräftig wenn z.B. eine Übernahme zu einem festen Preis kommt oder was passiert wenn ein Investor seinen Einstieg bekannt gibt usw........

 

Orientiert an der Repowerübernahme und auch an den Bilanzdaten müsste Nordex ca 1 Milliarde Euro an der Börse wert sein, sie sind aber nur mit 450 Mio Euro bewertet und das obwohl durch Anleihe und Kapitalerhöhung plus den bestehenden liquiden Mitteln von 144 Mio Euro gute 350 Mio Euro an Cash im 2. Quartal vorhanden sind! Gut 1 Milliardenumstz plus 20% Wachstum die nächsten Jahre, der Kurs ist ein schlechter Witz aber zeigt auch was mit gewissen Handelsprogrammen und einer Schar von Analysten möglich ist.

 

12.06.11 09:48

57899 Postings, 5468 Tage meingottSemper

Das Fremdkapital zählt für dich wohl nicht, was die haben.
Und die Anleihe? Ja glaubst du, die gehört Nordex?
Du rechnest die dazu.

MannMannMann.

Das tut schon richtig in den Augen weh, was du hier machst.
Es entbehrt jeglicher Vernunft.  
-----------
http://www.youtube.com/watch?v=Q27BkaOXrpc
SOLIDARITÄT MIT PALÄSTINA

12.06.11 09:53
1

6562 Postings, 5752 Tage SemperAugustusNatürlich zählt die Eigenkapitalquote

Deine Aussage zeigt, dass du sie dir nicht angeschaut hast oder?

Bilanzsumme: 987 Mio Euro

EK: 368 Mio Euro

EK-Quote lag also bei 37%

Bei den jüngsten quartlszahlen lag die Eigenkapitalquote sogar bei über 42 % meine ich, ist also noch angestiegen!

Somit dürfte das EK fast dem Börsenwert von lächerlichen 450 Mio Euro entsprechen!

 

Also dein Vorwurf zeigt dass du erstens meine Beiträge hier nicht liest und zweitens dir das EK von Nordex nicht angeschaut hast!

Aber warum musst du wieder mal einen persönlichen Angriff starten, was stimmt denn mit dir nicht, dass du nicht sachlich diskutieren kannst?

 

12.06.11 09:56

6562 Postings, 5752 Tage SemperAugustusEK-Quote stieg im 1. Quartal auf 42,6% an

www.erneuerbareenergien.de/...m-wachstum-ins-jahr-2011/150/490/30933/

"...........

Knapp 117 Prozent mehr Aufträge – erhöhte Eigenkapitalquote – reduzierte Verbindlichkeiten  

Gestärkt hat Nordex seine Konzernbilanz durch die in der Berichtsperiode erfolgte Kapitalerhöhung. Die Eigenkapitalquote stieg von 37,6 auf 42,6 Prozent. Die flüssigen Mittel lagen auf einem weiterhin hohen Niveau von 133,9 Millionen Euro (31.12.2010: 141,1 Millionen). Gleichzeitig reduzierte das Unternehmen seine Verbindlichkeiten aus Lieferungen und Leistungen, die auch im starken Vorquartal aufgebaut worden waren, um 47,5 Millionen Euro. Dies war eine der wesentlichen Ursachen für den negativen operativen Cashflow, den Nordex im zweiten Halbjahr 2011 wieder ins Plus drehen will. ...."

 

Somit dürfte das Eigenkapital bei ca 420 Mio Euro liegen, der Börsenwert liegt bei 450 Mio Euro!

 

12.06.11 10:00

57899 Postings, 5468 Tage meingottNe lass einfach Semper

Ich sehe hier, daß du einfach keine Ahnung von wirtschaftlichen Dingen hast.
Es macht keinen Sinn mit dir zu diskutieren.
Du ignorierst jegliche Regen von Charttechnik, du blendest jede negative Meinung aus, du blendest jegliche Abstufung aus.

Das wird das gleich Desaster wie ich es dir bei GCL prophezeit habe.
Und genau so ist es gekommen bei GCL.

Du bist scheinbar ein permanenter Ökoaktivist. Und es macht keinen Sinn, mit solchen Leuten eine Diskussion zu führen.


-----------
http://www.youtube.com/watch?v=Q27BkaOXrpc
SOLIDARITÄT MIT PALÄSTINA

12.06.11 10:03

6562 Postings, 5752 Tage SemperAugustusDu hattest die EK-Quote angesprochen

Muss ich mich jetzt noch bei dir dafür entschludigen dass Nordex auf so soliden Beinen steht?

Wenn du hier nur negative Seite hören möchtest, dann solltest du die Stärken von NOrdex nicht auch noch selber ansprechen, das war ja mal ein klares Eigentor!

 

12.06.11 10:05

57899 Postings, 5468 Tage meingottTrotz Umsatzplus Verlust

Der Windanlagenhersteller verzeichnet im ersten Quartal ein Umsatzplus um knapp 22 Prozent auf gut 183 Millionen Euro und eine Zunahme der Auftragseingänge um 117 Prozent. Gleichzeitig betrug der Konzernverlust wegen durch hohe Investitionen bedingte Kreditaufnahmen 1,8 Millionen Euro.


Denk mal drüber nach
-----------
http://www.youtube.com/watch?v=Q27BkaOXrpc
SOLIDARITÄT MIT PALÄSTINA

12.06.11 10:06

9052 Postings, 4906 Tage noogmanGuten Morgen zusammen!

http://blog.tagesschau.de/2011/04/05/...in-kernkraftwerk-zu-ersetzen/


Wieviele Windräder sind nötig, um ein Kernkraftwerk zu ersetzen?

von Axel Weiß 5. April 2011  13:51 Uhr
Auf den ersten Blick scheint die Rechnung ganz einfach. Ein großes Windrad moderner Bauart kann eine Leistung von sechs Megawatt bringen. Ein mittleres Kernkraftwerk leistet 1200 Megawatt. Nach dieser Rechnung könnten 200 moderne Windräder ein Atomkraftwerk ersetzen. Macht bei bundesweit 17 AKW insgesamt 3400 Windräder. Soviel die Theorie. Doch mit der Wirklichkeit hat diese Rechnung aus verschiedenen Gründen nichts zu tun.
In der Praxis bringen weder die Kernkraftwerke geschweige denn die Windräder dauerhaft die jeweilige Höchstleistung. Da ist ein AKW für Revisionszwecke abgeschaltet,  da beeinträchtigt auf der anderen Seite etwa eine wochenlange Flaute die Renditeerwartung der Windmüller. Nehmen wir also konkrete Zahlen für 2009. Die Stromproduktion aus Kernkraft im Jahr 2009: 135 Milliarden Kilowattstunden. Macht bei 17 AKW eine durchschnittliche Stromproduktion von 7,9 Milliarden Kilowattstunden pro Kraftwerk. Erzeugter Strom durch die 21.000 Windkraftanlagen andererseits: 38,6 Milliarden Kilowattstunden.
Um den Strom eines einzelnen AKW durch Windräder zu ersetzen, wären folglich knapp 4400 durchschnittlich große Windräder nötig. Ferner angenommen, diese Windräder würden zu einem einzigen großen Windpark zusammengestellt und die einzelnen Räder würden den nötigen Mindestabstand vom drei- bis fünffachen Rotordurchmesser einhalten, dann kämen bei durchschnittlich 70 Meter Rotordurchmesser eine Fläche von 322 Quadratkilometer zusammen. Der Windpark, der ein AKW ersetzen könnte, hätte etwa die Fläche des Bundeslandes Bremen. Alle 17 Kernkraftwerke zusammen durch einen Windpark zu ersetzen würde demnach theoretisch die doppelte Fläche des Saarlands in Anspruch nehmen.
Gottseidank ist auch diese Rechnung nur ein Teil der Wirklichkeit. Erstens können viele kleine alte Windräder durch neue Großanlagen am gleichen Standort ersetzt werden. Dieses ?Repowering? spart Fläche. Und: der Verzicht auf Atomkraft ist eh nur möglich, wenn außer der Windkraft auch die Photovoltaik, die Wasserkraft, die Geothermie, kurz: sämtliche

Erneuerbaren Energien ausgebaut werden. Ganz wichtig ist: Auch die benötigte Strommenge wird durch gesteigerte Effizienz und Einsparung deutlich abnehmen.
In den Szenarien des Umweltbundesamts zur Energieversorgung im Jahr 2050 wird deutlich: die Stromerzeugung in vierzig Jahren wird überwiegend von Photovoltaik und Windenergie übernommen. Überschüssiger Strom wird jeweils als Wasserstoff oder Methan gespeichert und bei Bedarf ? Flaute oder Dunkelheit ? in Gas- und Dampfturbinenkraftwerken wieder zu Strom gewandelt und eingespeist. In der monatsmittleren Stromerzeugung ergänzen sich die beiden Erneuerbaren bestens. Sommermonate sind lichtreicher und windärmer, im Winter ist es umgekehrt.  

12.06.11 10:07

6562 Postings, 5752 Tage SemperAugustusmeingott EK-Quote schon abgearbeitet?

war wohl doch ein wenig zu positiv!

Und was ist mit dem Verlust, da steht doch , es waren Investitionen!

Blöd dass Nordex in einen Wachstumsmarkt investiert oder? Sie sollten lieber nix tun was?

 

 

12.06.11 10:11

57899 Postings, 5468 Tage meingottDeswegen der Downtrend seit 3 Jahren

?Die Windanlagen sollen dadurch preislich bis zu 15 Prozent günstiger werden?, sagt Peters. Ziel sei es, die im Geschäftsjahr 2010 erwirtschaftete EBIT-Marge von 4,0 Prozent stabil zu halten.


Die müssen immer billiger werden, wegen der chinesischen Konkurrenz.
15%....und die Marge halten...Naja, umsonst brauchen die nicht immer wieder frisches Kapital dazu.
-----------
http://www.youtube.com/watch?v=Q27BkaOXrpc
SOLIDARITÄT MIT PALÄSTINA

12.06.11 10:16

6562 Postings, 5752 Tage SemperAugustusSchon wieder Themawechsel meingott?

Nun ich frage mich warum du Nordex nicht vor 3 Jahren als "Short" entdeckt hast, jetzt ist es zu spät, du hast alles verpasst!

 

Es gibt eben Leute die gehen bei 38 Euro long und es gibt Leute die gehen bei 6 Euro short! Sowas muss es eben auch geben, jemand muss ja für die anderen deren Gewinne finanzieren.  Geld ist ja dann nicht weg hat nur ein anderer!

 

12.06.11 10:18

57899 Postings, 5468 Tage meingottDas nächste grosse Problem

Da ist man auch noch von China abhängig.


Aber sind Deutschland und Europa dem chinesischen Monopol schutzlos ausgeliefert? Tatsache ist zunächst, dass der Bedarf an Seltenen Erden in den nächsten Jahren deutlich steigen wird. Elektronik, Optik, Elektromobilität, erneuerbare Energien ? zahlreiche Zukunftstechnologien sind auf Seltene Erden angewiesen. Der Bedarf wird wachsen, auch wenn die Stoffe immer effizienter und damit sparsamer eingesetzt werden. Das stärkt die chinesische Position und macht das Monopol noch problematischer.


http://www.focus.de/politik/theeuropean/...cht-selten_aid_635617.html


Ein riesen Vorsprung für die Chinesen. Da werden so kleine Unternehmen wie Nordex am Nasenring geführt und können nicht mal etwas machen dagegen.
Schon blöd, wenn die grösste Konkurrenz die Rohstoffe, die man unbedingt benötigt , in der Hand hält.
-----------
http://www.youtube.com/watch?v=Q27BkaOXrpc
SOLIDARITÄT MIT PALÄSTINA

Seite: Zurück 1 | ... | 14 | 15 | 16 |
| 18 | 19 | 20 | ... | 29  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben