DCI AG: Konzernumsatz gesteigert - Ergebnis wieder positiv
DCI Database for Commerce and Industry AG / Schlagwort(e): Jahresergebnis
18.03.2011 14:30
Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
Konzernumsatz gesteigert - Ergebnis wieder positiv
Die im regulierten Markt an der Börse München gelistete DCI Database for Commerce and Industry AG, Starnberg, hat im Geschäftsjahr 2010 ihren Umsatz gegenüber dem Vorjahr steigern können, das Betriebsergebnis ist wieder positiv.
Mit einem Konzernumsatz von TEUR 4.748 konnte das Vorjahresniveau von TEUR 4.440 (+6,9%) übertroffen werden; das Konzernperiodenergebnis verbesserte sich auf TEUR 58 (Vorjahr: TEUR -326).
Das EBITDA (Periodenergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen) des Konzerns belief sich auf TEUR 329 (Vorjahr: TEUR 47). Nach leicht gesunkenen Abschreibungen von TEUR 232 (Vorjahr: TEUR 234) stieg das operative Ergebnis (EBIT - Periodenergebnis vor Zinsen und Steuern) des Konzerns auf TEUR 97 nach TEUR -187 im Vorjahr.
Das Vorsteuerergebnis (EBT) des Konzerns beträgt TEUR 105 (Vorjahr: TEUR -172). Nach Steuern, die im Wesentlichen latente Steuern enthalten, konnte ein Konzernergebnis von TEUR 58 (Vorjahr: TEUR -326) ausgewiesen werden.
Die Eigenkapitalquote des Konzerns beträgt 61% (Vorjahr: 67%).
Der Cash Flow im operativen Bereich mit TEUR 237 war wie im Vorjahr (TEUR 163) positiv. Aufgrund deutlicher Investitionstätigkeiten im abgelaufenen Geschäftsjahr ergab sich insgesamt ein Mittelabfluss (Konzern-Cash-Flow) von TEUR 82 (Vorjahr: TEUR -228). Die liquiden Mittel des Konzerns betrugen zum 31.12.2010 TEUR 1.542 (Vorjahr TEUR 1.624).
Das Geschäft von DCI untergliedert sich in die beiden Segmente Information Providing und eCommerce. Hauptumsatzträger ist nach wie vor das Segment Information Providing mit einem Umsatz-Anteil von TEUR 3.737 bzw. 79% (Vorjahr: TEUR 3.647 bzw. 82%). Das Segmentergebnis vor Steuern beträgt TEUR 146 nach TEUR -106 im Vorjahr.
18.03.2011 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de
habe vorhin nochmals aufgestockt, dass wird schon was Großes werden heute.. geringe Stückzahlen nach unten und oben, da ist alles möglich u da setze ich mal ein Verkauf über 10?
Da wurde bestimmt nachgeholfen. Bei allen anderen Aktien wurde nicht nachgeholfen und ist alles rechtens. Naga völlig legal von 4,5 auf 23 ? gestiegen. DCI Data ist halt ne billige Hüpfburg;-)
jetzt kommen die Weissager u denken in der TAT sie könnten diese Aktie unten halten? Unfassbar, aber wundern tue ich mich wirklich nicht mehr, der Anstieg von 4 auf 6 wurde von Käufen (Nachfrage) gebildet u. die Aktie geht schneller auf 10, also es sich so manche hier wünschen
Heute hatten wir (bisher) eine Bewegung von gut 3 EUR bis auf 5.99. Dann ging es wieder rasch auf nun 3.90 runter. https://www.wallstreet-online.de/aktien/dci-database-for-com? Wie geht denn sowas??? a.) Nehmen wir mal an, es gäbe irgendwelche News, die noch nicht ganz durchgesickert wären. Klar, dann geht der Kurs hoch, bleibt dann aber dort. Nach der News kommt dann die Bewertung der News. --> Passt nicht so recht b.) Pump & Dump: Man zieht mit kleinen Umsätzen den Kurs massiv rauf und hofft dann an die Lemminge eine grössere Menge zu verkaufen. --> Time&Sales deutet nicht darauf hin. Aufwärts tendenziell grösser