die Info ist aber wenig zielführend. Der Insolvenzverwalter läßt sich doch keine übertragene Insolvenz/Sanierung abnehmen oder? Der will Geld verdienen, abgesehen von diversen weiteren Gründen. Umso länger neue News auf sich warten, desto besser für die hier Investierten....
wovon bei den Vermoegenswerten auszugehen ist, dann ist es eben doch besser für die hier Investierten lieber philipo! Ich meine im übrigen zu erinnern, daß der Insolvenzantrag in erster Linie aus Liquiditäsgründen erfolgte und nicht aus Überschuldung.......
von Christian Hoyer Donnerstag 20.01.2011, 16:25 Uhr Bonn (BoerseGo.de) - Gemäß einer Pressemitteilung hat die IVG Immobilien AG mit einer Tilgung von über rund 120 Millionen Euro beim sogenannten SynLoan II-Kredit aus 2009 zum Jahresende 2010 die Umsetzung des beschlossenen Entschuldungsprogramms planmäßig fortgesetzt. Das Programm sieht aktuell Tilgungen von insgesamt 600 Millionen Euro bis zum Ende 2012 vor. Die IVG Immobilien AG beabsichtigt, ihren Verschuldungsgrad durch weitere Kredittilgungen von heute rund 70 Prozent mittelfristig auf eine Bandbreite von 60 bis 65 Prozent zu reduzieren. Der nächste größere Tilgungsschritt von rund 180 Millionen Euro ist für Frühjahr 2011 vorgesehen. Insgesamt werden im Jahr 2011 rund 200 Millionen Euro und im Jahr 2012 290 Millionen Euro getilgt.
Erdo: Erstens ich investiere keinen einzigen cent in ein Unternehmen das ich nicht kenne zumindest die Rahmenbedingungen sollten passen. Ich bleibe nach wie vor bei Vivacon, da ich hier mehrere 100% Potential sehe und zudem den sektor Immobilien & Erbbaurecht nachhaltig ist und sich bald bezahlt machen wird. Preisanstieg vor Kursanstieg.
Hirschmann: Ich meinte das wir keine 2 Foren bei finanzen.net brauchen. Es sollten einfach alle nur in ein Forum posten und nicht abwechselnd beide Foren nehmen !! (So gehen auch keine news flöten) Oder wie seht Ihr das....
Hirschmann
: Ja Storm, kein Problem wenn du hier deine
Texte/Nachrichten einstellst ;-)
Du hattest doch deine letzte Nachricht ins vorherige Forum gestellt anstatt es hier einzustellen obwohl wir dir gesagt hatten,dass dieses Forum ab jetzt maßgebend ist ;-)
bin dabei und das ist gut so. mir ist auch die ungemeine stänkerei und schlechtrednerei im anderen tread aufgefallen. also echt übel. schön dass es diese tread hier gibt, befürchte allerdings dass die ANDEREN hier reinströmen, ergo----ignore gelle! ..gruss
----------- "Anfangen ist leicht, Durchhalten eine Kunst ."