Q Cells, wird das Comeback in 2011 gelingen ?

Seite 2 von 5
neuester Beitrag: 23.03.11 13:11
eröffnet am: 28.12.10 18:16 von: Terminator10. Anzahl Beiträge: 111
neuester Beitrag: 23.03.11 13:11 von: KFD2011 Leser gesamt: 30949
davon Heute: 18
bewertet mit 7 Sternen

Seite: Zurück 1 |
| 3 | 4 | 5 Weiter  

30.12.10 11:20
1

1895 Postings, 5238 Tage Gundelaber meine sind kostenfrei...

ok, etwas genauer....meine Aktionsbereitschaft wird bei 5 Euro gedeckelt, bis zu diesem Kurs bin ich bereit zu investieren, je nach "Laune" von Q-Cells

zu deutsch, marschiert Q-Cells gen Norden werde ich bis 5 Euro zukaufen...gibt der Kurs nach, so werde ich bei einem bestimmten Level zukaufen aber vermutlich auf Zertifikate ausweichen die ich später in Aktien umwandeln werde......

was ich nicht machen werde ist ..volle Pulle rein, weil der Chart so lockt....

ich teile das Risiko auch innerhalb eines Wertes auf....

kann jeder machen wie er mag.....mehr wollte ich damit nicht ausdrücken  

30.12.10 12:11
1

32340 Postings, 6993 Tage Terminator100@ gundel, dann kauf doch heut schon mal 30 %

nach,  den ab Januar werden wir hier nur noch Kurse über 3 Euro sehen. wenn du jetzt noch zu 2,58 zuschlägst dann hast ja schon ein kleines Polster und kannst besser mit SL arbeiten
-----------
dies sollte jedoch nicht als Kaufempfehlung gewertet werden,
traut niemandem - nicht mal mir !           > No Risk, No Fun <

30.12.10 12:57

1760 Postings, 5322 Tage jonzweit@gundel

Was hat die Bemerkung mit dem OTC Wert zu bedeuten?
Sagt mir überhaupt nichts...ein gutes Zeichen für QSells? Oder nicht?  

30.12.10 15:03

32340 Postings, 6993 Tage Terminator100gutes zeichen, OTC werte können sich ver10fachen

-----------
dies sollte jedoch nicht als Kaufempfehlung gewertet werden,
traut niemandem - nicht mal mir !           > No Risk, No Fun <

30.12.10 15:06
2

9 Postings, 6027 Tage trader007Chart

 

Bin momentan eher bullish, über 2,7 € ist der Weg zu 3€ frei!

weiterhin besteht die Möglichkeit einer Bullish Flag, Aufwärtstrend ist noch intakt, allerdings muss Q-Cells ziemlich direkt durchstarten!

 

keine Handelsempfehlung

 

guten Rutsch!!!

 

30.12.10 21:28

32340 Postings, 6993 Tage Terminator100nene die Rutscht nicht mehr , die startet durch

-----------
dies sollte jedoch nicht als Kaufempfehlung gewertet werden,
traut niemandem - nicht mal mir !           > No Risk, No Fun <

31.12.10 23:39
1

32340 Postings, 6993 Tage Terminator100so auf gehts,ich schieß jetzt ne Q Cells nach oben

für einen Raketenmäßigen Start ins Jahr 2011
-----------
dies sollte jedoch nicht als Kaufempfehlung gewertet werden,
traut niemandem - nicht mal mir !           > No Risk, No Fun <

01.01.11 12:57
1

6200 Postings, 5685 Tage bernd238Die Zeit der erneuerbaren Energien kommt!

01.01.11 14:58
3

286 Postings, 5535 Tage cheffeteschämst du dich nicht

das du hier 2,5 Jahre alte Artikel postest?
-----------
Nichts an dir ist nichts zu kritisieren !

01.01.11 17:57

6713 Postings, 5285 Tage weltumradlerhappy new year allen kühen,

und jenen die sich für unser invest interessieren. 2011 - was wird uns dieses jahr bringen? es wird mit sicherheit das jahr der entscheidung für manchen solari und ich selbst bin gespannt wie unsere kuh aus diesem hervorgehen wird. m.m.n werden wir nicht von der bildfläche verschwinden sonder eher gestärkt aus der konsolidierungsphase hervorgehen, die 2011 beginnt.

es gibt user, die träumen von 2 stelligen kursen..... gemeint ist wohl nicht der zwischen 10 - 99 cent, sonder vielmehr 11,20 - 20,11 eus.... sollten wir am 11.11.11 dazwischen liegen wären wohl mehr wie die meisten hier zufrieden......... meine prognose für 2011 liegen in der spitze zwischen 4-5 eus und somit deutlich höher wie der derzeitige kurs.

in einem der wirtschaftlichsten bundesländer nämlich bw stehen dieses jahr ende märz wahlen an und ich hoffe wirklich, dass schwarz gelb mehr wie eins auf den deckel bekommt. nicht nur aufgrund meines lieblingsinvest, auch ich verliebe mich nicht in eine aktie bzw. branche (dort jedoch schon eher), sondern vielmehr der tatsache, dass selten zuvor eine regierung so käuflich erschien wie die jetzige.............. vielleicht waren die subventionen der erneuerbaren energien zuvor ja wirklich zu hoch aber technologien zu unterstützen, die bereits jahrzehnte alt sind und deren abfallprodukte immer noch nicht recycled werden können... - nein, das darf doch wirklich nicht wahr sein und entspricht auch nicht dem standard von 2011. also wir hier in bw haben es in der hand ein zeichen zu setzen - tun wir`s doch einfach................. wer von denen, die in rwe oder eon investiert sind würden in nähe eines kernkraftwerkes oder eines endlagers ihr häusle bauen ?!........ - gibt wohl wenige selbstmordkandidaten unter uns, oder?

nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - WIR werden hier ihn haben..............

 

01.01.11 22:53

6200 Postings, 5685 Tage bernd238schämst du dich nicht

das du hier 2,5 Jahre alte Artikel postest?

Hallo,

hatte leider nicht auf das Datum geachtet: "Ich schäme mich im Nachhinein dafür" !  

02.01.11 18:58

32340 Postings, 6993 Tage Terminator1002,5 Jahre alte Kurse wären doch viel besser

da gabs noch zwischen 49 und 57 Euro je Aktie.
-----------
dies sollte jedoch nicht als Kaufempfehlung gewertet werden,
traut niemandem - nicht mal mir !           > No Risk, No Fun <

03.01.11 21:16

32340 Postings, 6993 Tage Terminator100die haben sich doch heute gut gehalten

-----------
dies sollte jedoch nicht als Kaufempfehlung gewertet werden,
traut niemandem - nicht mal mir !           > No Risk, No Fun <

03.01.11 21:51
1

2128 Postings, 7663 Tage thanksgivinja, hätte schlimmer kommen können...

04.01.11 08:14
1

311 Postings, 7106 Tage boomfactoryNur die Ruhe...

In 1-2 Monaten redet hier niemand mehr über seine Angst...
Irgerndjemand muss den Anfang machen und das sind wir...!!!
Ich lache wenn ich später den Pessimisten meine Stücke mit 100% und mehr verkaufe...
und sie sich freuen...hehe

Wartet erst mal den nächsten Quartalsbericht ab...
-----------
Vom Tellerwäscher zum Millionär...

04.01.11 22:30
1

6713 Postings, 5285 Tage weltumradlerhallo terminator,

natürlich bin ich hier noch investiert, ist derzeit wirklich mein höchstes invest doch bin ich nicht mehr so positiv gestimmt wie vielleicht noch vor 2 wochen. m.m.n. ist das problem, dass pv zukünftig wirklich zur massenware wird, ähnlich wie eine widerstand oder ein transformator und diese teile werden nun halt mal in fernost hergestellt. so gesehen hat die deutsche pv kaum eine chance........., andererseits habe ich bei meiner weltumradlung festgestellt, dass die made im speck, also das made of germany schon ein gewaltiges gewicht hat. für mich ist das grösste wachstum dieser branche für made in germany nicht unbedingt in südostasien sondern aufgrund unserer vergangenheit in den arabischen ländern zu sehen. die haben die kohle, wären auch in der lage den made im speck aufpreis zu zahlen doch haben sie wirklich auch den bedarf?!..................... es wäre für diese staaten wohl nur dann rentabel, wenn die gespeicherte enrgie auf exportiert werden könnte und hier fehlen uns derzeit wohl noch die technischen möglichkeiten......

nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - WIR werden ihn hoffentlich haben.....................

 

04.01.11 23:30

206 Postings, 4979 Tage quovadisIch denke mall, gar nicht schlecht die idee

mit araber wer weiß, vileit finden doch die araber mit ihrem geld + deutsches wiessen gemeinsam diesen weg, doch geschpeicherte strom zu exportieren. Das währe was und würd sogar auch noch vileit geschehen, und wenn dann das pasiert  die sensation ist perfect!!

 

06.01.11 13:30
1

32340 Postings, 6993 Tage Terminator100hier 2 neue Kursziele ( 2,50 und 5,10 )

Merrill Lynch hat Q-Cells auf "Underperform" mit einem Kursziel von 2,50 Euro belassen.

Unternehmen im Erneuerbare-Energien-Sektor dürften es angesichts der hohen Haushaltsdefizite vieler Staaten und einer eher moderaten Konjunkturerholung auch 2011 schwer haben, schrieb Analyst Matthew Yates in einer Branchenstudie. Der Solarzellenhersteller Q-Cells hänge stark von den staatlichen Solarstromsubventionen ab, die in Deutschland und dem Rest Europas weiter sinken dürften.

Die WestLB hat die Einstufung für Q-Cells auf "Buy" mit einem Kursziel von 5,10 Euro belassen. Die deutsche Photovoltaikbranche dürfte zumindest im ersten Halbjahr 2011 von Nachrichten und Diskussionen über die Senkung der Solarstromvergütung in Deutschland geprägt sein, schrieb Analystin Katharina Cholewa in einer Sektorstudie. Dies sollte das Aufwärtspotenzial der Branchenwerte begrenzen, auch wenn eine Kürzung der Einspeisevergütungen bereits eingepreist sein dürfte.

Die Q-Cells-Aktie sei ihr einziger Kaufkandidat, da sie hier in den kommenden Monaten mit weiteren Belegen für eine erfolgreiche Umstrukturierung des Solarunternehmens rechne. Sie sehen somit, dass sich auch Analysten zum Thema Q-Cells nicht einig sind. Für uns ist Q-Cells vorerst kein Kauf und wer noch investiert ist, sollte eventuell versuchen, Q-Cells umzuschichten. Interessant wäre z.B. United Internet, die gerade versucht nach oben auszubrechen
-----------
dies sollte jedoch nicht als Kaufempfehlung gewertet werden,
traut niemandem - nicht mal mir !           > No Risk, No Fun <

06.01.11 19:37
1

32340 Postings, 6993 Tage Terminator100also die West LB gefällt mir sehr gut, bis Mrz 11

sollten wir über der 4,00 stehen
-----------
dies sollte jedoch nicht als Kaufempfehlung gewertet werden,
traut niemandem - nicht mal mir !           > No Risk, No Fun <

07.01.11 08:49

10991 Postings, 8468 Tage andyyvon interesse

Q-Cells: Geht es wieder aufwärts?

07.01.2011 (www.cleantech-aktien.de) - Die Akte von Q-Cells hat ein Katastrophenjahr hinter sich. Daran ändert auch die jüngste Erholung nichts, die den Aktienkurs des Solarenergiewertes von 1,97 Euro auf 2,69 Euro hat klettern lassen. Von dort ist die Aktie in den vergangenen Tagen wieder abgebröckelt, im gestrigen Handel mit 2,36 Euro aus dem Handel gegangen.

Das Papier notiert damit im Bereich zweier gleitender Durchschnitte ? eine Zone, die zusammen mit der Horizontalmarke bei 2,33 Euro unterstützenden Charakter haben könnte. Ein Rebreak über das gestrige Tageshoch bei 2,48 Euro bzw. die kleine Hürde bei 2,55 Euro würde dies bestätigen. In diesem Fall könnte die nächste Erholungswelle das Papier von Q-Cells sogar über 2,69 Euro hinaus tragen. Fällt die Notierung der TecDAX-notierten Aktie aber unter 2,33 Euro, kann es wieder in Richtung 2,11 Euro und 1,97 Euro zurück gehen.  

07.01.11 12:24
1

10991 Postings, 8468 Tage andyy400 Mio cash / 82 Mio Gewinn

http://www.stock-world.de/nachrichten/stwexklusiv/...en-n3631518.html



wo liegt aktuell die MK ?    cash liegt darüber
da ist weit Luft für Kurse  bis  ? 3,00  und darüber  

07.01.11 12:38
1

32340 Postings, 6993 Tage Terminator100Hoffnung keimt auf

Die charttechnische Entwicklung bei Q-Cells der vergangenen Wochen könnte Hoffnungen bringen, dass das Papier das Schlimmste überstanden hat. Vom Tief bei 1,97 Euro aus ging es bis auf 2,69 Euro nach oben, bevor zuletzt der Kurs wieder bröckelte. Von einer Trendwende kann bislang dennoch nicht die Rede sein. Welche Chartmarken sind nun wichtig

.
-----------
dies sollte jedoch nicht als Kaufempfehlung gewertet werden,
traut niemandem - nicht mal mir !           > No Risk, No Fun <
Angehängte Grafik:
qcells0701.png (verkleinert auf 87%) vergrößern
qcells0701.png

07.01.11 12:46
2

10991 Postings, 8468 Tage andyyergänze MK bei 350 Mio

Cash   400 Mio

und schreiben Gewinne  

08.01.11 10:11
3

10991 Postings, 8468 Tage andyyklingt gut

Der Aktionär-online - Renesola weiter auf Expansionskurs
17:03 07.01.11

Kulmbach (aktiencheck.de AG) - Für die Experten von "Der Aktionär-online" ist die Renesola-Aktie (Profil) der Tipp des Tages.

Die Anteilsscheine von Renesola hätten in den letzten Wochen, wie fast alle Solarwerte, deutlich an Wert verloren. Doch um 8 USD scheine nun eine solide Unterstützung gefunden worden zu sein. Mit einem KGV 2011e von 4,5 sei Renesola abenteuerlich niedrig bewertet.

Renesola befinde sich weiter auf Expansionskurs. Das Unternehmen baue gegenwärtig das margenstarke Modulgeschäft weiter aus. Im nächsten Jahr solle die Kapazität im Modulbereich von derzeit 375 auf 600 Megawatt hochgefahren werden. Bei Wafern sei eine Ausweitung von 1,2 auf 1,8 Gigawatt geplant. Kaum ein anderer Solarkonzern befinde sich auf einem ähnlich ambitionierten Wachstumskurs.

In Q3'2010 sei es zu einem Umsatzanstieg um 155% auf 359 Mio. USD gekommen. Analysten würden für 2010 einen Umsatz von 1,18 Mrd. USD prognostizieren und für 2011 würden sie einen Anstieg auf 1,37 Mrd. USD erwarten. Die Gewinnschätzungen seien vor Kurzem deutlich nach oben angepasst worden und lägen nun bei 2,05 USD. Daraus lasse sich ein KGV von 4,5 ableiten.

Zum Kundenkreis von Renesola würden unter anderem Suntech Power (Profil), Solarfun (Profil) und Q-Cells (Profil) gehören. Für Suntech Power, den größten Modulhersteller der Welt könnte Renesola sogar ein mögliches Akquisitionsziel sein. Erst vor vier Wochen habe Suntech seine Beteiligung an einem Wafer-Produzenten aufgestockt und angekündigt die eigene Wafer-Produktion weiter zu steigern, um die Kosten zu senken.

Für die Experten von "Der Aktionär-online" hat die Aktie von Renesola alles, was ein gutes Investment braucht und daher ist der Titel für sie der Tipp des Tages. Das Kursziel sehe man bei 15,40 Euro und ein Stopp sollte bei 5,80 Euro platziert werden. (Analyse vom 07.01.2011) (07.01.2011/ac/a/a)  

08.01.11 13:47

1760 Postings, 5322 Tage jonzweit1

mein Tip zum Geldverdienen
für euch Renditehungrige...Renesola...Zug nimmt wieder fahrt auf  

Seite: Zurück 1 |
| 3 | 4 | 5 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben