Ich handle sehr kurzfristig. Wenn sich eine Aktie gegen einen Trend stellt, ist das nie ein gutes Zeichen. Wenn mein Ziel, dass ich mir für den nächsten gesetzt habe, sich nicht erfüllt, verkaufe ich mit Verlust Die Lage ist die : ALLE Bankenwerte stiegen in letzter Zeit. DB wieder nicht . Es gibt eine wichtige Regel an der Börse: Man soll nie AKtien kaufen ,die einen Trend nicht mitgemacht haben oder sogar in der gleichen Zeit gefallen sind, mit der Hoffnung, dass diese ein Aufholpotenzail haben. Das geht immer schief, was wir vorbildlich an der DB sehen. Es gibt und gab in letzter Zeit genügend Fantasie zu steigen. Aber DB hat es erneut nicht geschafft auszubrechen.
Ich handle ausschliesslich den Trend !!! Meistens suche ich Aktien die in Vergangenheit und gegewärtig steigen und investiere in deise trotz des hohen Niveaus. Damit erziele ich gehebelt Wochendrenditen von bis zu 100 Prozent, wie neulich bei AIXTRON.
Ich kaufe lieber eine Aktie, wie BNP Paribas oder BoA, die einen Trend mitmacht.
|