...sonst wäre ich in Relesola, Solarfun oder Canadian Solar investiert.
Ich kann nur ein bisschen die Candles deuten, weiß wie Trendlinien, Indikatoren und gleitende Durchschnitte zu "lesen" sind. Dann gibt es noch so ein paar Formationen (Dreiecke, SKS, W, etc.) die ich manchmal vermute. Das wars. Bei Fibonaccis, Retracements, Elliot-Wellen-Theorie, Short- und Longsignalen hört es auf.( Ich weiss nicht einmal wie ein Call-Scheine oder Put-Optionen funktionieren, ~schäm).
Ich mag jedoch Charts und gerade ein paar Charts zu Conny finde ich gut. Daher lese und poste ich hier auch gelegentlich meine Einschätzungen zur Chartsituation.
Da es meine Einschätzungen sind, gehört es, wie in einer Diskussion über z.B. Politik dazu, seine Position durch Argumente (in diesem Fall Charttechnik, Widerstände, etc.) zu hinterlegen. Gern darf dann auch jemand wie die Tripple Null aus Ulm - wenn er mich nicht wie üblich von oben herab behandelt - daherkommen und mich mit Kennzahlenvergleichen überschütten, oder jemand eine andere "Lesart" des Charts posten. Das ist kein Thema. Wenns mir die Meinung/Aussagen nicht passt, gibt es trotzdem einen Grünen Stern für eine interessantes/informatives Posting.
Deine Charts sind jedoch erstens täglich anders und zweitens nicht nachvollziehbar. Wenn du mit dieser Kritik nicht umgehen kannst, dann sag mir einfach, dass "es doch meine Entscheidung ist hier mitzulesen, oder nicht!" und ich bin weg! Dann kannst du schön vor dich hinposten.
Die andere Alternative: Hier könnte ein Conny-Thread für Charttechnik entstehen. Den gibt es bei Ariva noch nicht.
Meine Meinung. Ich warte auf ein konstruktives Feedback!
Gruß, MM
|