Löschung

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 12.05.10 11:09
eröffnet am: 12.05.10 10:51 von: TrendBox Anzahl Beiträge: 8
neuester Beitrag: 12.05.10 11:09 von: TrendBox Leser gesamt: 3364
davon Heute: 3
bewertet mit -1 Stern

12.05.10 10:51
1

48 Postings, 5574 Tage TrendBoxLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 25.06.14 13:19
Aktionen: Löschung des Beitrages, Thread geschlossen
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, vollständige Quellenangabe fehlt - Zahlen bitte mit vollständiger Quelle angeben. Bitte außerdem die vorhandenen Threads nutzen.

 

 

12.05.10 10:53

48 Postings, 5574 Tage TrendBoxDie letzte NEWS !

Der Fall Rohwedder  Etwa 60 Interessenten stehen auf der Liste von  Insolvenzverwalter  Volker Grub für das insolvente  Maschinenbauunternehmen Rohwedder.  Sie dürfen sich im sogenannten  Datenraum tummeln und einen  detaillierteren Blick in das Zahlwerk  werfen. Aber Interesse heißt noch  lange nicht Gebot. "Ein, höchstens  zwei Handvoll dürften ernsthaft  Interesse haben. Die andere treibt die  bloße Neugier", sagt Grub. Er und  Vorstand Manfred Müller haben in den  vergangenen Wochen viel mit  Mitarbeitern, Lieferanten und Kunden  geredet, Verträge nachverhandelt. Auch  Großaktionär Joachim Rohwedder will sein  Familieunternehmen zurück.

 

12.05.10 10:57

3395 Postings, 5569 Tage pachi11Ich sach nur sunline

da ist vor Monaten genau der gleiche Mist abgelaufen. Viele Interessenten aber trotzdem nichts passiert. Ich würd mir andere Werte angucken hier ist meiner Meinnung nach der Zug abgefahren...  

12.05.10 10:59

48 Postings, 5574 Tage TrendBoxAltaktionär und Gründer hat KEINE Aktie verkauft !

Abwarten das riecht nach ner Hammer News !
Aus dem Handel heißt es das große Shortbestände zusätzlich offen sind - wenn die decken müssen dann gute Nacht !  

12.05.10 11:00

7461 Postings, 6654 Tage plusquamperfektDas stand am 10.5. bei W:O

#1101   von printmedien Benutzerinfo Nachricht an Benutzer Beiträge des Benutzers ausblenden  10.05.10 11:54:46      Beitrag Nr.: 39.490.817
Dieses Posting:   versenden |  melden   Diskussion drucken



Ganz heisse Kiste ! Börsenwert lädt zum zocken ein ... hier schnell mal 100 % drin nach der News !

(WKN: 705770)


Der Altaktionär von Rohwedder möchte sein Unternehmen zurück (denkbar Übernahmeangebot !!!) ... ausserdem gibt es wohl ÜBER 60 !!! Interessenten für das Unternehmen ... Börsenwert 800.000 ? hier kann sich schnell mal ein Shortsqueeze bilden !
Kursziel 0.38 ? ... also Verdopplung realistisch !

Der Fall Rohwedder

Etwa 60 Interessenten stehen auf der Liste von Insolvenzverwalter Volker Grub für das insolvente Maschinenbauunternehmen Rohwedder. Sie dürfen sich im sogenannten Datenraum tummeln und einen detaillierteren Blick in das Zahlwerk werfen. Aber Interesse heißt noch lange nicht Gebot. "Ein, höchstens zwei Handvoll dürften ernsthaft Interesse haben. Die andere treibt die bloße Neugier", sagt Grub. Er und Vorstand Manfred Müller haben in den vergangenen Wochen viel mit Mitarbeitern, Lieferanten und Kunden geredet, Verträge nachverhandelt.
Auch Großaktionär Joachim Rohwedder will sein Familieunternehmen zurück. Großvater Karl Beck und sein Vater Hans Rohwedder haben das Unternehmen 1956 in Markdorf am Bodensee gegründet. Bereits 1971 zählte es 100 Mitarbeiter. 1981 trat Joachim Rohwedder, der zwölf Jahre in der Bundesliga Tennis spielte, als Geschäftsführer in die Firma ein. 1983 starb sein Vater. Viele Jahre führte der Enkel dann gemeinsam mit dem Großvater die Geschäfte. Der Altersunterschied von mehr als 50 Jahren führte "natürlich" zu Reibereien, schreibt Rohwedder im Geschäftsbericht 2005, der im Jubiläumsjahr 2006 erscheint. "Mein Großvater und ich hatten in vielen Belangen vollkommen unterschiedliche Vorstellungen ... Da stieß ein konservativer und eher autoritärer Stil auf meine Ideale von Offenheit und Kooperation." Der Junior will investieren, der Großvater scheut das Risiko. "So kam es, dass ich in den Jahren 1981 bis 1990 nicht so viel bewegen konnte, wie ich mir vorgestellt hatte. Rückblickend denke ich jedoch, dass diese Zeit eine gute Schule für mich war." Im Jahr 2000 wird ein Teil der Aktien zum Preis von 15 Euro an der Börse platziert. Diesen Mittwoch lag der Preis noch bei knapp 20 Cents.

An die Börse würde Rohwedder heute nicht mehr gehen. Von den Relikten im Gebäude, die an die Notierung erinnern, hat er sich noch nicht getrennt. So hängt im Foyer ein Banner, das Bulle und Bär zeigt, die Symbole für starke und schwache Börsen. Im Bericht des Jubiläumsjahres hat Rohwedder auch einen Wunsch formuliert: "Mein persönlicher Traum ist es, irgendwann einmal in einer ruhigen Stunde zurückzublicken und dabei zu wissen, dass ich mich mit ganzer Kraft für die Rohwedder AG eingesetzt habe und damit die Basis für weiteres Wachstum und hoffentlich die internationale Marktführerschaft gelegt habe." Noch ist er davon weit entfernt.etd  

12.05.10 11:02

7461 Postings, 6654 Tage plusquamperfektIch denke auch das es hier nix zu holen gibt

setze die aber mal auf die WL  

12.05.10 11:04

48 Postings, 5574 Tage TrendBoxWenn alle denken es geht nichts kommt es genau ...

anders ! Wenn das Teil einmal läuft dann gibt es kein Halten mehr !  

12.05.10 11:09

48 Postings, 5574 Tage TrendBoxTotal überverkauft

   Antwort einfügen - nach oben