Normalerweise interessieren mich Einzelwerte kaum, ich trade Indizes, Währungen Rohstoffe aber nicht quer Beet sondern immer wenn es Übertreibungen gibt. Da stoße ich dann auch mal auf einen Einzelwert und handle antizyklisch. Hatte es schonmal erwähnt, dass ich Infineon seit ihrem Börsengang beobachte, der Großvater meiner damaligen Dame wedelte mit dem Katalog zum Börsengang vor meiner Nase rum. Er investierte ordentlich und verlor ebenso. Er sprang dann immer rein und raus und verlor am Ende immer mehr (mit Telekom machte er das selbe). Sowas brennt sich in mein Hirn ein und ich fasse so einen Wert nicht mehr an, es sei denn es entwickelt sich eine gute Shortmöglichkeit. Nun stieg Infineon überdurchschnittlich, nachdem sie überdurchschnittlich verlor. Long zu gehen stand für mich außer Frage aber Shortpositionen aufzubauen liegt mir da schon eher.
Ganz klar, ich kenne die Kurse von morgen NICHT aber das Infineon gerade wackelt kann man nicht so einfach unter den Teppich kehren.
Ich gehe auch anders an das Trading ran, eins habe ich aus dem Daytrading gelernt, es gibt für jede Art von Trading, jeden Stil ein Szenario wo man zu 90% sein Depot rasch gegen die Wand fährt wenn man es nicht schnell genug erkennt...am Ende gewinnt immmer die Bank (meine Meinung).
So sehe ich das eben auch bei Infineon, runtergeprügelt, hochgepusht und jetzt wird Kasse gemacht ob nur kurzfristig oder nachhaltig steht noch in den Sternen aber es ist schon verlockend die Käufer wieder rauszutreiben den Kurs runterzuprügeln und dann den Kurs mit mit super Nachrichten gesundpflegen. Auch das Unternehmen mischt da gern mal mit und bessert seine Bilanzen auf. Man denke mal an den Kursverlauf der VW-Aktie als Porsche da ordentlich mitmischte und mehr Gewinn in 08 hatte als Umsatz mit seinen Fahrzeugen.
Wenns Euch hilft poste ich eben etwas weniger, obwohl ich eigentlich nur meinen Gedanken freien Lauf lasse.............
Ok, mein Vorschlag zur Güte, ich vergesse euren Hohn und die Beleidigungen und poste sachlich und öhne Häme...
|