Endzeittexten ergeben:
4. Die 2300 Jahre aus Daniel 8
Dan.8,13.14: "Wie lange soll nach der Vision das tägliche Opfer unterbunden und das Heiligtum durch frevelhafte Entweihung verödet sein?" Und er sprach zu mir: Bis zu 2300 Abenden und Morgen; dann wird das Heiligtum gerechtfertigt/geweiht werden."
In der Vision Daniels wird erst durch das Wachsen des ?kleinen Horns? (klein beginnend) das Wegnehmen des täglichen Opfers und die Verwüstung des Heiligtums erwähnt. Und dieses "kleine Horn" ist das Römische Reich, das erst 270 v.Chr. in ganz Italien Gestalt annahm: https://de.wikibooks.org/wiki/...r_ganz_Italien_(275_bis_270_v._Chr.)
?Herrschaft über ganz Italien (275 bis 270 v.?Chr.)
Ohne starken Gegner gelang es Rom nun, alle verbliebenen unabhängigen Stämme und Städte Süditaliens niederzuwerfen, und sie in sein Bundesgenossensystem einzugliedern. Auch alle Samnitenstämme traten einzeln in Bündnisverhältnisse zu Rom."
270 v.?Chr.: Rom herrschte nun über das ganze festländische Italien.
Die 2300 "Tage" bedeuten in prophetischer Sicht (wie auch in den anderen Prophetien Daniels) 2300 Jahre. Und Rom (das Römische Reich und auch das Papsttum) ist maßgeblich an der frevelhaften Entweihung des Heiligtums beteiligt. Rom speziell um 70n.Chr. mit der Zerstörung des Jüdischen Tempels in Jerusalem und das Papsttum mit den schrecklichen Hinrichtungen der Gläubigen, die nicht das annahmen, was der Papst vorgab. Die römisch katholische Kirche hat mehr Menschenleben auf dem Gewissen, als in den beiden Weltkriegen umgekommen sind. Auch heute noch ist die röm. kath. Kirche durch und durch antichristlich (okkult)... Heiligenverehrung... Marienanbetung... Beichte (Sündenvergebung durch den Priester)...
Also 2300 Jahre nach dem "Beginn" des Römischen Reiches wäre ca. das Jahr 2030. Dort soll also "das Heiligtum wieder geweiht werden". Und genau mit der Widerkunft Christi wird das Heiligtum (die Gläubigen im Neuen Testament) wieder hergestellt werden, weil Jesus mit seinen Heiligen ab diesem Zeitpunkt für 1000 Jahre regieren wird (Offb.20,4).
Und diese 1000 Jahre sind das Zeitalter des Friedens (Friedensreich) und vervollständigen Punkt "2. die drei Zeitalter": Das Zeitalter "unter dem Gesetz" von 0-2000nach Schöpfung Das Zeitalter "unter den Propheten" von 2000 bis 4000 n. Schöpfung Das Zeitalter "unter der Gnade" von 4000 bis 6000 n. Schöpfung Und jetzt noch das Zeitalter "unter dem Frieden" von 6000 bis 7000 n. Schöpfung
LG union
|