Der nächste Zock heißt: Lobeck Medical AG

Seite 1 von 8
neuester Beitrag: 09.08.11 22:08
eröffnet am: 11.02.10 17:12 von: iceman78 Anzahl Beiträge: 188
neuester Beitrag: 09.08.11 22:08 von: louisaner Leser gesamt: 18921
davon Heute: 8
bewertet mit 3 Sternen

Seite: Zurück
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 8  Weiter  

11.02.10 17:12
3

2518 Postings, 5611 Tage iceman78Der nächste Zock heißt: Lobeck Medical AG


Habe diesen Titel per heute in meine persönliche Watchlist aufgenommen!

Umsätze sind derzeit noch sehr wenige vorhanden, doch dies kann sich meiner Meinung nach schnell ändern!

Naja, meine Hoffnung stirbt zuletzt und wie sieht es da bei euch aus?

auf grüne Zeiten, ice
Moderation
Zeitpunkt: 11.02.10 19:47
Aktion: -
Kommentar: Regelverstoß - Und warum kannst Du das nicht im anderen Thread posten? Also gut - bleibt mal so stehen! > http://www.ariva.de/LOBECK_MEDICAL_AG_aeusserst_interessant_t339336

 

 

11.02.10 17:55

2518 Postings, 5611 Tage iceman78@Mods u @ll

Bitte gebt diesem Thread eine Chance, es sollen hier die News gepostet werden die in den nächsten Wochen, meiner Meinung nach erwartet werden!

Danke!

ice  

11.02.10 21:58

92 Postings, 5270 Tage fly02was erwartest du für news?

@Iceman
Was erwartest du für news in nächster Zeit? Sagen wir bis Ende des Monats, Mitte März?  

12.02.10 10:59

2518 Postings, 5611 Tage iceman78Abwarten, hier wird es bald sehr interessant!

Die Experten des BetaFaktor gehen mit den jüngsten Kursverlusten des Realdepot-Wertes Lobeck Medical gelassen um. Verwaltungsratspräsident Andreas Dornbierer bestätigte ihnen, dass es keine operativen oder fundamentalen Gründe für die Rücksetzer gebe. Vielmehr verkaufe ein einziger größerer Investor seine Aktien, da "er leider richtig große Not" leide. Dornbierer glaubt, dass dieser Investor nicht mehr viele Stücke zu verkaufen hat. Fundamental deutete der Verwaltungsratspräsident an, dass Lobeck im Jahr 2009 das Umsatzziel nicht ganz erreicht und wohl knapp vier Millionen Schweizer Franken erlöst habe.

Dabei spielte eine Rolle, dass eine geplante Übernahme nicht mehr zustande kam und ein Großauftrag teilweise in das erste Quartal 2010 !!! verschoben wurde.

Dornbierer tröstete: "Dafür werden wir voraussichtlich einen Rekordauftragsbestand von um die 2,5 Millionen Franken ausweisen." Die Experten halten deshalb zunächst an Lobeck fest. Sollte der Verkäufer wirklich demnächst fertig sein, dürfte sich der Kurs wieder beruhigen und anziehen.... hoffentlich

Meine Meinung, euer Geld und eure Entscheidung!  

12.02.10 12:20
1

205 Postings, 5487 Tage achilles77....

ich bin hier gut eingestiegen schon vor einiger zeit. nutze die tiefs immer wieder zum nachkaufen. ich denke eine verdoppelung ist locker drinne auch eine verdreifachung. aber ich gehe mal von einer etwas konservativeren prognose aus. man muss etwas geduld haben und eben das abladen abwarten dann wird es schon werden. der kurs pendelt sich ja schon ein. bei tiefs greife ich weiter zu  

12.02.10 15:57

92 Postings, 5270 Tage fly02tja

ich bin noch etwas zwiegespalten. Das mit dem Abladen bald vorbei, geht doch schon seit Dezember (da hatte ich schonmal Lobeck auf der Watchlist).
Andererseits bin ich auf der Suche nach einem Nachfolger für can can;-)

Mal sehen!  

13.02.10 00:18

1435 Postings, 5284 Tage njimkoAufnahme der Coverage

Auf der Seite von Lobeck findet man verschiedene Analystenmeinungen, die letzte vom 25.11.2009
http://www.lobeck.com/73-1-meinungen.html

Von Juli.2009 ist diese hier, die Lobeck ausführlich beschreibt und bewertet.
Die Aktionärsstrukture zu diesem Zeitpunkt

Vorstand und Organe der Lobeck Medical AG 49,2%
Eigene Aktien (Treasury) 3,8%
7 institutionelle Investoren 40,8%
Free Float 6,2%

http://www.lobeck.com/files/..._ohg_aktienbewertung_2009-07-08__1.pdf

Warum ein so eindeutig positiver Wert eine klare Abwärtstendenz aufweist bleibt unklar. Der geringe freefloat von 6,2% bzw 800000 Aktien sollte beachtet werden. In dem posting von iceman78 steht beschrieben wie H.Dornbierer die Situation einschätzt. Daraus werde ich nicht schlau. Es handelt sich hier um Namensaktien die bei Lobeck registriert sein sollten. Damit könnte H.Dornbierer sehr genaue Aussagen zur Aktionärsstruktur oder zu den angeblichen verkäufen von einem der 7 Großaktionäre machen wenn er wollte. Seit Notierung im
Entry Standard/open market der Frankfurter Börse wurde der Wert noch nicht öffentlich validiert. Damit sind Reaktionen auf Kursänderungen unbewertet. Es könnte hier vieles möglich sein aber solange keine eindeutige Tendenz nach oben zu sehen ist bleiben die Äußerungen von H.Dornbierer nebulös.  

13.02.10 14:35
1

92 Postings, 5270 Tage fly02@Iceman78

habe Lobeck wieder auf die Watchlist genommen

O.T.
Was hälst du eigentlich von AFC Energy (WKN A0MNJ0)?
http://www.investegate.co.uk/Article.aspx?id=201001290700113184G  

24.02.10 16:21

52 Postings, 5689 Tage DerMaddinna dann viel Spaß allen investierten...

24.02.10 20:44

9 Postings, 5240 Tage Don_EIst Lobeck nicht zweifelhaft?

Habe mal hinter Lobeck her gegoogelt - immer wieder kommt man auf die Seiten des Unternehmens mit schwammigen Aussagen, Konkretes ist relativ alt, ansonsten mit der netten Story die auch verschiedene Börsenbriefe abgeschrieben haben.
Weiter habe ich nach den Produkten gesucht - hat schon jemand einen Shop gefunden wo man eines kaufen kann? Ich nicht.  Es ist die Rede von Vertrieb in 30 Ländern - welche?
Irgendwo habe ich mal was von Iran gelesen. Hat vor allem den Vorteil dass es schwer überprüfbar ist. Ist aber in sich wenig stimmig - high tech Analysegeräte werden nicht in Europa sondern in ein "sich entwickelndes" Land verkauft!!?? Ich vermute die Iraner haben ganz andere Sorgen als ihren Blutzucker oder ihre Fertilität mit eigenen Analysegeräten zu testen.
Wer weiß was konkretes über Lobeck Produkte?
Wo werden die verkauft?
Gibt es Shops wo die bestellbar sind?

Gruß, Don_E  

26.02.10 13:38

205 Postings, 5487 Tage achilles77...

wie die ard auch bemerkt, kann das unternehmen nichts dafür, wenn es in unseriösen artikeln erscheint, die jetzt abschrecken. es handelt sich allerdings um ein solides unternehmen mit seriösen absichten und geschäften. eine zweite can can ist es sicher nicht.... aber mit geduld ist hier was zu holen  

27.02.10 21:39

205 Postings, 5487 Tage achilles77hier geht was

BetaFaktor: Bei Lobeck Medical ist nichts passiert        

Die Experten des BetaFaktor gehen mit den jüngsten Kursverlusten des Realdepot-Wertes Lobeck Medical gelassen um. Verwaltungsratspräsident Andreas Dornbierer bestätigte ihnen, dass es keine operativen oder fundamentalen Gründe für die Rücksetzer gebe. Vielmehr verkaufe ein einziger größerer Investor seine Aktien, da "er leider richtig große Not" leide. Dornbierer glaubt, dass dieser Investor nicht mehr viele Stücke zu verkaufen hat. Fundamental deutete der Verwaltungsratspräsident an, dass Lobeck im Jahr 2009 das Umsatzziel nicht ganz erreicht und wohl knapp vier Millionen Schweizer Franken erlöst habe. Dabei spielte eine Rolle, dass eine geplante Übernahme nicht mehr zustande kam und ein Großauftrag teilweise in das erste Quartal 2010 verschoben wurde. Dornbierer tröstete: "Dafür werden wir voraussichtlich einen Rekordauftragsbestand von um die 2,5 Millionen Franken ausweisen." Die Experten halten deshalb zunächst an Lobeck fest. Sollte der Verkäufer wirklich demnächst fertig sein, dürfte sich der Kurs wieder beruhigen und anziehen.  

01.03.10 10:05

205 Postings, 5487 Tage achilles77...

wenn hier die ersten zahlen kommen, wird es mächtig nach oben gehen. wartets mal ab....  

02.03.10 14:41
1

2518 Postings, 5611 Tage iceman78Lobeck mein Griff ins Braune?

es sieht leider schwer danach aus, da wurde im Hintergrund schon einiges falsch gemacht, aber egal, schade kein Zock......

Entweder geht Lobeck im März noch ab, ansonsten sehe ich hier schwarz!

;-(((

Ja, man muss als Zocker auch Fehler eingestehen können!  

02.03.10 17:56
1

25551 Postings, 8445 Tage Depothalbiererwie findet ihr bloß immer diese totgeburten??

obwohl ich ja nach #14 fast auf einen zock lust bekäme.

denn wenn du raus bist, gehts garantiert hoch...;)
-----------
gott, vergib uns unsere schuld, unsere gläubiger weigern sich!

jetzt erst recht!! CO2 und spaß dabei !!

"politiker sind nicht an weisungen gebunden, wohl aber an überweisungen"

19.03.10 09:11
1

7974 Postings, 6710 Tage louisanerNews 10/03/2010

...in 2010 ? Auftragsbestand im ersten Quartal bereits bei über 2
Mio Euro
, 10. März 2010 Die Lobeck Medical AG, ein Schweizer Unternehmen
das Produkte aus dem Bereich Heimdiagnostik entwickelt
und vertreibt, hat seit Herbst 2009 vier neue distributionsstarke Vertriebspartner
gewinnen können. Damit hat das Schweizer Unternehmen
sein bestehendes Vertriebsnetz von bisher 30 auf jetzt 34 Länder
ausbauen können. Vor allem aus den Ländern Portugal, Türkei
und Russland werden hohe Umsätze erwartet.
In Portugal wurde bereits im Herbst 2009 der Vertrag über eine exklusive
Vertriebs-Kooperation für das Blutzuckermesssystem MediSmart
® Sapphire unterzeichnet. Der Vertriebspartner ist einer der größten
Pharmazieunternehmen in Portugal, der die Produkte in ganz
Portugal via Apotheken, Ärzte und Krankenhäuser vertreibt. Über
diesen Vertriebspartner konnte auch der Markt in Mozambique erschlossen
werden.
Für den russischen Markt konnte ein starker Distributor gewonnen
werden. Dort sollen vorerst die MediSmart® In-vitro-Diagnostik Heimtests
verkauft werden. Der Exklusiv-Vertriebsvertrag wurde im Februar
2010 unterzeichnet undhttp://www.lobeck.com/files/pm11_20100308_final.pdf

19.03.10 09:22
3

7974 Postings, 6710 Tage louisanerAnalyse

...Investitionskriterien
? Beharrlicher Ausbau des Vertriebs lässt ähnliches Wachstum wie in den vergangenen Wirtschaftsjahren erwarten.
? Branche erscheint uns kaum - allenfalls geringfügig - von der allgemeinen wirtschaftlichen Depression betroffen zu sein.
? Bedingt durch die mögliche Fixkostendegression schlagen sich Vertriebserfolge überdurchschnittlich im Unterneh-menergebnis nieder.
? Positionierung der Medizinprodukte im oberen Qualitäts-segment beschert der Lobeck auskömmliche Margen.
? Die Gesellschaft arbeitet quasi ohne Fremdkapital; das Gesellschafterdarlehen besteht gegenüber dem Unter-nehmensgründer und den Mehrheitsaktionären.
? Das Unternehmen erscheint uns gegenüber der Branche derzeit um 80% unterbewertet zu sein. Dies auch vor dem Hintergrund, dass unsererseits bereits ein Bewertungs-abschlag von 20% wegen geringer Handelsvolumina und der SmallCap-Charakteristik in...http://www.lobeck.com/files/..._ohg_aktienbewertung_2009-07-08__1.pdf

19.03.10 12:44
1

2582 Postings, 8429 Tage altusPositionsaufbau vor den Zahlen?

Letztes Jahr kam das Jahresergebnis am 1.4., könnte sein, dass sich jetzt wieder ein paar Zocker in Position bringen...  

14.12.10 09:50

7974 Postings, 6710 Tage louisanerIch bin drin...

...1/2 Jahr beobachtet und nun die 19760 Stück zu 0,12? abgegriffen.

Mal sehen was das fallende Messer so bringt.
Immerhin eine produktive Firma mit Hardwareverkauf.
Testgeräteu.a. für Diabetes (keine Medikamentenstudien) und einem Neubaugebäude.
-----------
wewewe.diesistkeineaufforderungzuirgendetwas.de

14.12.10 10:24

7974 Postings, 6710 Tage louisanerRechtstreit 2008 Erfolgreich beendet.

http://www.kanzlei-dr-schuetze.de/download.php?dokument_id=300
-----------
wewewe.diesistkeineaufforderungzuirgendetwas.de

16.12.10 11:03

7974 Postings, 6710 Tage louisanerFreefloat 6% MK1,7 Mio und nix insolvent...

...einfach nur günstig.

Ich seh schon,
mach meine 300% mal wieder alleine, nur weil es ein paar Monate dauern wird.
-----------
wewewe.diesistkeineaufforderungzuirgendetwas.de

17.12.10 18:17
1

7974 Postings, 6710 Tage louisanerAntwort der IR-Abteilung...

...hat nur 2 Stunden gedauert

Sehr geehrter Herr xxx,

Danke für Ihre E-Mail. Die ausstehende Generalversammlung (GV) für das
Geschäftsjahr 2009 ist für Januar 2011 vorgesehen. Im Aktienregister
eingetragene Aktionäre erhalten dann automatisch eine schriftliche
Einladung. Erst an der GV dürfen die def. Unternehmenszahlen 2009 wie auch
Zahlen zum 2010 sowie Zukunftsaussichten bekanntgegeben werden, daher wurde
auch auf eine Publikation im Internet diesbezüglich verzichtet. Einige Ihrer
Fragen können sicherlich auch während der Generalversammmlung gerne
beantwortet werden.

Dürfen wir Sie höflich bitten, sich in Zukunft an folgende E-Mail adresse zu
wenden: IR@lobeck.com

Im Bewusstsein dieser verzögerten GV, bitten wir Sie noch um etwas Geduld,
herzlichen Dank.
Freundliche Grüsse
Lobeck Medical AG
Investor Relations
-----------
wewewe.diesistkeineaufforderungzuirgendetwas.de

20.12.10 17:39

7974 Postings, 6710 Tage louisanerSchön im plus heute...

...und Freitag auch.

Der Briefkurs zieht sogar weiter an.

350 Oi Buchgewinn in 3 Tagen.
-----------
wewewe.diesistkeineaufforderungzuirgendetwas.de

20.12.10 18:05
1

7974 Postings, 6710 Tage louisanerAbgreifen, abgreifen...

...und nicht übertreiben.

-----------
wewewe.diesistkeineaufforderungzuirgendetwas.de

Seite: Zurück
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 8  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben