Auf den Jäger&Sammler geh ich lieber nur kurz ein. Im Heliad-Thread würden übrigens seine Postings zu meiner Person gelöscht werden, und er hätte allein für #33 mindestens 2 Tage Sperre von cg bekommen. Wieso das hier nicht passiert ist mir ein Rätsel. #33 hier ist jedenfalls weitaus provokativer als das Posting, wegen dem ich vorgestern für einen Tag gesperrt wurde. Melden werd ich J&S natürlich nicht.
Habe mich übrigens nun dazu durchgerungen, JP den Sachverhalt per BM mitzuteilen, auf das er mit cg spricht. Na ja, mit keinem Erfolg. JP ist der Meinung, cgs Moderationen wirken auf mich nur einseitig, weil siach nunmal viele Postings meldet, ich jedoch nichts melde. Das würde aber nicht heißen, dass die Moderationen von cg gegen mich falsch wären.
Ich kann diese Argumentation von JP sogar nachvollziehen, aber letztlich sagt er damit, wir sollen alle die Meldeliste noch mehr mit unwichtigen Meldungen vollspammen, damit Gleichberechtigung zu den Leuten herrscht, die sich als Dauermelder betätigen.
Mal abgesehen davon war mein Posting niemals eine Sperre wert, aus meiner Sicht nicht mal eine Löschung, da cg (und JP offensichtlich auch) Humor als Stilmittel nicht verstehen, um auf einen Sachverhalt hinzuweisen. Dabei ging es darum, dass sehr offensichtlich (und das ist objektiv klar ersichtlich) siach das Posting nicht selbst verfasst hatte, weil es vom Stil (Ausdruck, Rechtschreibung, Grammatik) nicht zu ihm passte. Wenn ich ihn dann frage, ob das Posting von ihm stammt, weil es nicht seiner sonstigen Rechtschreibschwäche entspricht, dann soll das also neuerdings eine eintätige Sperre nach sich ziehen? Aha, dann müssten hier hunderte postings jeden Tag gelöscht und mit 1-2 Tagen Sperre geahndet werden.
cg ist für mich als MOD nicht mehr haltbar. Das hab ich JP auch klar so mitgeteilt, aber es war mir irgendwie klar, dass vernünftige Kritik trotzdem nichts bringt. Es scheint da ein Gruppendenken vorzuherrschen, wo sich jede Kritik erübrigt. Man darf Kritik an MODs zwar öffentlich äußern (man betont es selbst immer wieder), aber ändern tut sich gar nichts.
cg bewertet unverhältnismäßig und unfair. Man sollte als MOD dazu in der Lage sein, die gemeldeten Postings auch in einem Zusammenhang zu sehen, und sich nicht nur dieses Posting anzuschauen. Erst dann ergibt nämlich das gemeldetet Posting auch oftmals Sinn. Einen Sinn, den cg nicht versteht oder nicht verstehen will. Mittlerweile unterstelle ich letzteres. Das geb ich gerne zu. Für die Bemerkung würde cg übrigens bereits mein Posting im Heliad-Thread löschen, wenn siach es melden würde, eben wegen "Unterstellung" oder "Provokation".
Ich bleib weiter in Kontakt mit JP und hoffe die Dinge werden zwischen JP, cg und mir geklärt. Ich bin nicht auf Konfrontationskurs, sondern will normale Diskussionen in einem Forum führen können, ohne für Belanglosigkeiten Löschungen und Sperrungen befürchten zu müssen. Es gäbe eine einfache Lösung für das Problem. Einfach anstatt cg einen MOd wie Zwergnase oder angelam den Heliad-Thread moderieren lassen, und schon wäre es bei weitem verhältnismäßiger. Mehr will ich ja gar nicht. Wenn ab und zu mal Postings von mir gelöscht werden, ist das Normalität. Da gäbe es auch kein Problem mit mir. Aber wenn jedes 3.Posting im Heliad-Thread gelöscht wird, weil sich darin ein Satz auf siach bezieht, dann ist das mittlerweile Zensur.
Danke für den Zuspruch hier im Thread, aber das muss erstens nicht sein, und zweitens bringt es eh nichts. Mein Widerspruch wurde ja auch lapidar abschmettert, zumal Widersprüche erst bearbeitet werden, wenn die Sperre abgelaufen ist. Also was bringt's? ----------- "Wir sehen euch nicht, doch ihr seid da, ihr seid die Helden vom BKA"
Welle:Erdball
|